Seite 9 von 21

Beleidigter Bubu

Apropos Spießbürgertum: Da ist Bushido seit seinem erbosten Tweet über die mittlerweile legendäre Postfiliale am Hindenburgdamm ja bekanntlich längst angekommen. Neben massig Hohn und Spott sorgte seine öffentliche Beschwerde auch für einen - nennen wir es mal - "Disstrack" der "Post" gegen den Labelboss.

Ob man darüber tatsächlich lachen kann, sei jedem selbst überlassen. Da fand ich die an dieser Stelle schon thematisierten Ausführungen von Nilz Bokelberg zum Thema doch deutlich amüsanter. Das Konzept des "einzig wahren Beefträgers", hinter dem übrigens ein Funk-Format und damit das ZDF steckt, ist spätestens seit Bubus neustem Videostatement voll und ganz aufgegangen.

Darin beweist er erneut, dass ihm bezüglich Humorlosigkeit wirklich niemand im deutschen Rapzirkus das Wasser reichen kann. Dem verantwortlichen "verfickten Drecksbastard-Blogger" droht der Berliner mit deutlichen Worten: "Tu mir einen Gefallen. Dann sei wenigstens auch so krass und hab so viel Eier, dass wir das bis zum Ende mal austesten, wer von uns beiden dann irgendwie nochmal irgendwo sitzt und dann vielleicht noch von unserem Treffen berichten kann. Weil das wird nur einer von uns beiden sein. Und das meine ich ernst, Kollege. [...] Ich habe schon meine Mittel und Wege, wie wir das klären können."

Wer sich die komplette Aussage nochmal live und in Farbe antun will, kann das hier, zirka ab Minute 17 geht es um den Diss. Dass Bushido diesem Scherz mit seiner Reaktion nur noch viel mehr Aufmerksamkeit schenkt, scheint ihm herzlich egal zu sein. Vielleicht schafft es die Post ja sogar aufs nächste Album.

Seite 9 von 21

Weiterlesen

5 Kommentare mit 22 Antworten