Seite 15 von 21

Bully

So, wir habens geschafft. Es gibt tatsächlich auch noch Meldungen, die nichts mit Klagen, Anwälten, oder Richtern, die auf Holzblöcke hauen, zu tun haben. Dafür aber mit nicht minder anstrengenden Charakteren. Falls ihr euch beispielsweise wundert, wieso es nach dem Release von "Vultures 2" ziemlich ruhig um Kanye geworden ist, dann liegt das nicht nur daran, weil das Album an Karriere-Sabotage grenzt und jeder halbwegs rationale Mensch, danach ein Sabbatjahr im Tibet einlegen würde, um wieder zu Sinnen zu kommen. Mister West hielt sich auch tatsächlich vermehrt in Asien auf, um dort in den letzten Wochen einige Listening-Partys abzuhalten, was jetzt wirklich keine Meldung mehr wert ist.

Bei einer dieser Events, die nichts weiter als glorifizierte Scams sind, bei denen man für knapp 100 Öcken einer ehemaligen Legende dabei zugucken kann, wie sie zu Playback ihrer alten Hits rumkaspert, kündigte er nun allerdings an, ein neues Solo-Album veröffentlichen zu wollen. "BULLY" soll es heißen, einen ersten Teaser gab es live in Form des Songs "Beauty And The Beast".

Der klingt zwar gar nicht einmal so schlecht, aber für mich ist der Zug mittlerweile wirklich abgefahren. Gerade in Anbetracht dessen, dass Ty Dolla $ign gefühlt der einzige Faktor an den letzten beiden Alben war, der sie überhaupt irgendwie zusammenhielt, kann uns nichts Gutes bevorstehen, wenn Kanye alleine versucht, einen Langspieler auf die Beine zu stellen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Hörprobe wieder nur AI-Vocals sind, die er komplett high auf Lachgas über einen soliden Reference-Track geklatscht hat. Wieso auch nur eine Sekunde in ein echtes Studio steppen, er ist schließlich Kanye West.


Aber was mach' ich mir eigentlich vor, das Album ist doch eh nächste Woche wieder gescrappt und vergessen.

Seite 15 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar