Ein Film mit Cro und Til Schweiger? Was kommt als nächstes? Ein Album von Til Schweiger und Cro?
Langweiliger als die Höllen-Kollabo "Don't Believe The Hype" wäre jedenfalls nur eines: ein Donnerstag ohne Doubletime. Deshalb haben wir auch am Feiertag ein paar News aus der Welt des Hippa to da …
spätsommer neues kaisa album http://www.distributionz.com/shop/de/kaisa… Der Künstler selbst beschreibt den Focus der Platte kurz und knapp mit: „Weniger Endzeit, mehr Rap!“
Wird angehört, der kann was. Die Beschreibung auf der Seite ist aber selten dämlich: "Ein MOFO AIR Release ohne Hiob und Morlockk Dilemma? Eigentlich unvorstellbar, aber beim Battlerap-Titanen MC Bomber mussten wir eine Ausnahme machen." Und dann ein Dilemma-Feature.
Btw, einen weiteren Part von der EP hat er hier zum Besten gegeben (nehme zumindest wegen der Karate Andi Erwähnung an, dass es einer ist): https://www.youtube.com/watch?v=2yaubloplKE
An Orgi muss ich bei Bomber auch immer denken. Der Humor hat einfach den gleichen Atzenfaktor. Auch jetzt beim spontanen, zufällig mitgedrehten Video bei HHV:
hab ich mich noch nicht rangetraut. fand den teaser track nicht wirklich überzeugend. wollte heut das ali album kaufen. wurde aber ausgebremst durch schwule hitze. lohnt es sich?
Das ist sogar so nett, dass es auf bild.de verlinkt wurde. Die Damen und Herren dort haben offensichtlich nicht das Album bzw. Bushidos Part auf "Same Shit, Different Day" gehört:
"Rest in peace, Springer, denn ich weiß jetzt wie man bastelt Am 5. Juni schreit ihr alle 'Je suis Axel'"
Also Ali auch noch unter Majoe anzusiedeln, halte ich für etwas zu hart, da er durch seine Stimme und gewisse Themen (Futtern, Neukölln, Bitches) immerhin einen klaren Wiedererkennungswert besitzt und nicht wie ein ferngesteuertes Imitat aus Asien wirkt. Das Album hat mich trotzdem nicht so richtig unterhalten, aber mehr dazu dann im entsprechenden Faden...
Leider hat effamuartleW aber Recht, Bushido ist vom Energie-Level her wieder ein wenig im "Zeiten ändern dich"-Modus unterwegs. Falls das beim Album mit Shindy auch so ist, könnte das trotz solcher Lines etwas lahm werden.
leute ali ist nicht der super rapper, aber authentisch und seine stimme ist einprägsam. das album bekommt von mir auch 3/5 weil es einfach nicht heraussticht, weder auf produktionsseite, noch auf der individuellen aber unterhaltsam ist er allemal und mal was ganz neues im d-rap ali ist unhatebar ich weiß auch nicht an was bushido immer gemessen wird. der rappt immer so die letzen Jahre, hat durch die wiederbelebte harte schiene auch endlich wieder den entertainmentfaktor weiß nicht an was die Leute das immer messen.."schau mich an" von 2002 vielleicht? ja das war emotional druckvoll, aber street hat er immer gleich gebracht. entweder man findet das gut oder eben nicht muss natürlich das Gesamtpaket stimmen, aber beim umjubelten sonny black-album klang er auch so
Zu diesem Thema könnte ich extrem viel schreiben, aber ich versuche, mich mal (relativ) kurz zu fassen:
Ich finde ebennicht, dass Bushido die harten Sachen immer gleich gebracht hat. Vergleich doch mal "Electro Ghetto" (Song) mit "Waffendealer" auf "Staatsfeind Nr. 1" oder "Abschaum" auf "7". Da hört man auf jeden Fall eine gewisse Entwicklung. Ich erinnere mich noch genau, wie irritiert und enttäuscht ich damals war, als Bushido auf "Staatsfeind Nr. 1" auf einmal ganz anders klang als zuvor - eine deutlich höhere Stimme und ein etwas zu energischer Rapstil, der mir missfiel. Ein wenig in die Eko-Richtung. Aus dem gleichen Grund (und wegen der grottigen Texte...) konnte ich auch VDSZBZ nie wirklich feiern, auch wenn das ja mittlerweile als eine Art Klassiker gilt und es da wieder ein wenig zurückgeschraubt wurde. Dafür wurde dann aber der Vortrag im Folgenden immer monotoner - etwas, das ich von VBBZS oder EG z.B. bis heute nicht behaupten kann - und mit der Zeit die Stimme tiefer. In den folgenden Jahren ist ihm jedenfalls immer mehr der Elan flöten gegangen und totale Routine bzw. Langeweile kehrten ein. Negative Highlights waren da eben ZÄD, JVGUB und weite Teile von AMYF. Hat sich ja auch verkaufszahlentechnisch gezeigt, die beiden letztgenannten Alben sind nicht mal Gold gegangen, soweit ich weiß. Dass dann wiederum viele Leute einen großen Gefallen an "Sonny Black" und anderen Sachen aus jüngerer Zeit gefunden haben, lag nicht nur an einer inhaltlichen Rückkehr zur Härte, die gab es ja auch bei HMP oder CCN2 mit Fler, oder an den wieder grandiosen Beats. Es lag daran, dass Bushido durch den ganzen Stress mit Bambi, Politikern usw., die Kay-Geschichte und auch Shindys Einfluss so viel Wut, Biss und Motivation hatte wie lange nicht mehr. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten schien es ihm wieder wichtig zu sein, gute Musik abzuliefern und zu zerstören. Ich will jetzt gar keine negative Prognose abgeben, die Songs mit ihm auf "Fette Unterhaltung" schlagen ja auch in eine eigene, etwas ruhigere Kerbe, aber er scheint wieder ein wenig gelassener und zufriedener geworden zu sein. Kein Wunder bei den jüngeren Erfolgen. Für mich ist aber eben nur ein angepisster Bushido ein guter Bushido.
tl;dr: Bushido klingt nicht immer so gleich, wie es ihm gerne vorgeworfen wird, auch wenn er sich im Wesentlichen treu bleibt.
Naja, den Stimmeinsatz von Bubu von damals zu heute kann ich schon noch so grade beurteilen. Könnte auch ein Opernsänger beurteilen, das könnte selbst die Oma aus dem ersten Stock beurteilen. Chill.
Ich kann mich Icy da auch weitesgehend anschließen. Nur dass mir Staatsfeind Nr. 1, Nemesis und Vendetta sehr gut gefallen haben. Beatlefield, Kingsize, Screwaholic, Bizzy … Den Sound hab ich einfach gefeiert. Gerade die beiden Österreicher kamen mMn. zum richtigen Zeitpunkt dazu und haben neuen Schwung in den EGJ-Sound gebracht.
Ja, v.a. Beatlefield haben zu Beginn auf jeden Fall stark abgeliefert. Umso ärgerlicher fand ich es ja, dass diese Wahnsinns-Instrumentals oft so suboptimal berappt wurden. Das war dann ja auch die Zeit, als Bushido sich mit Ausnahme von D-Bo und, wenn man ihn denn dazuzählen kann, Saad von allen alten Weggefährten gelöst und eine Armada von wack MCs um sich geschart hat. Ich konnte mir Chakuzas Rap leider nie wirklich geben, Eko und Kay haben in diesem Umfeld auch nicht gerade geglänzt, Summer Cem kam nicht richtig zum Zug und Leute wie Bizzy und Nyze hatten ohnehin in etwa so viel Charisma wie der frühe Lakmann Taktgefühl. Alles in allem hatte das dann leider nicht mehr viel mit dem einzigartigen Flavour (Flizzy voice ) zu tun, der mich zuvor so begeistert hat. Ist aber natürlich auch Geschmackssache, gerade Chakuza wurde ja mehrheitlich gefeiert und viele lieben wie gesagt VDSZBZ... Und da ich gerade mal wieder "Sonny Black" höre, will ich gar nicht weiter klagen. Bushido hat ja auch irgendwann die meisten dieser Fehler korrigiert und mir gefallen selbst die schwächeren Songs aus der letzten Zeit um einiges besser als nahezu alles aus den paar Jahren zuvor.
das album vom dicken ali ist mal sehr geil. bln, bulletproof und alles gut in der hood sind definitiv die richtigen hymnen für den sommer. bln nach mehreren durchläufen für mich sogar der beste track seit langer zeit. klamauktracks wie 12 cheesburger ziehen das ding dann n tick weit runter. denke mal 3,5 /5 wäre die wertung
ich lese gerade die kommentare bei rap.de ünter dem inti von diesem "arafat" bzgl kay one.
Da Arafat jetzt ausgepackt hat ist er auch zu einem 31er geworden?
Interessante Frage. Sollte man mal Kolle stellen, der hat doch Jura studiert
ausserdem hat kolle punchline rap revolutioniert er hat die deutsche sprache revolutioniert er revolutinierte alles sogar majoe hat er zu einem menschenaffen gemacht
Sehr erkenntnisreich: Die wilden Jahre haben DMX ordentlich zugesetzt und er scheint Geld zu brauchen. Dringend. Man sollte seine Jugend-Idole lieber nicht wieder ausgraben, denn das Ergebnis wird in der Regel traurig. Und Kay One hat entweder so ziemlich den beschissensten Beat-Geschmack ganz Deutschlands oder all die guten Producer haben Angst vor Papa Ari.
Ein Film mit Cro und Til Schweiger? Was kommt als nächstes? Ein Album von Til Schweiger und Cro?
Langweiliger als die Höllen-Kollabo "Don't Believe The Hype" wäre jedenfalls nur eines: ein Donnerstag ohne Doubletime. Deshalb haben wir auch am Feiertag ein paar News aus der Welt des Hippa to da …
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
spätsommer neues kaisa album
http://www.distributionz.com/shop/de/kaisa…
Der Künstler selbst beschreibt den Focus der Platte kurz und knapp mit: „Weniger Endzeit, mehr Rap!“
link doesnt work
http://www.distributionz.com/shop/de/kaisa…
MC Bomber veröffentlicht mit MecsTreem sein erstes physisches Release.
http://kapitalismus-jetzt.com/shop/mc-bomb…
Den Titeltrack gab's bereits vor ein paar Monaten als Juice-Premiere:
https://www.youtube.com/watch?v=PhaNhfxNSX0
Ich freu mich drauf. Die ganzen Free-Tapes hatten mir schon gut gefallen.
Wird angehört, der kann was. Die Beschreibung auf der Seite ist aber selten dämlich: "Ein MOFO AIR Release ohne Hiob und Morlockk Dilemma? Eigentlich unvorstellbar, aber beim Battlerap-Titanen MC Bomber mussten wir eine Ausnahme machen." Und dann ein Dilemma-Feature.
Btw, einen weiteren Part von der EP hat er hier zum Besten gegeben (nehme zumindest wegen der Karate Andi Erwähnung an, dass es einer ist): https://www.youtube.com/watch?v=2yaubloplKE
bomber ist ein guter mann! frage mich nur ob das auch im herkömmlichen sinne funktioniert...
Bomber hat mir Sodi vor ein paar Wochen gezeigt, naiser Dude!
MC Bomber klingt 2015 wie KKS 1999.
ihr seit doch alle totalverdummte vollspassten die von musik so wenig ahnung haben wie mein goldhamster
haltet lieber alle die fresse
@tp
Qualitativ, einverstanden, stilistisch finde ich den Vergleich aber Unsinn.
Klingt teilweise wirklich wie kks und sieht mit Sonnenbrille wie Orgi in jung aus
An Orgi muss ich bei Bomber auch immer denken. Der Humor hat einfach den gleichen Atzenfaktor. Auch jetzt beim spontanen, zufällig mitgedrehten Video bei HHV:
https://www.youtube.com/watch?v=LrDWusQ7KIA
Oder auch bei Schenk ner Frau ein Baum
https://www.youtube.com/watch?v=VVzY0eQR2EY
Auf jeden Fall mal jemand, der erfrischend an die alten Zeiten erinnert, ohne dabei wie andere zur lahmen Kopie zu verkommen.
rako-album schon wer gehört?
welches?
sorry uzi meinte ich...
die hitze heute...
hab ich mich noch nicht rangetraut. fand den teaser track nicht wirklich überzeugend. wollte heut das ali album kaufen. wurde aber ausgebremst durch schwule hitze. lohnt es sich?
keine ahnung . komm grade aus der arbeit und wusste bis grad gar nicht dass schon release war
https://www.youtube.com/watch?v=YimghPOxWJo
Ali Bumaye feat. Bushido - BLN
dicker beat, fette raps
Ist doch ganz nett!
ruhe ihr knechte
Das ist sogar so nett, dass es auf bild.de verlinkt wurde. Die Damen und Herren dort haben offensichtlich nicht das Album bzw. Bushidos Part auf "Same Shit, Different Day" gehört:
"Rest in peace, Springer, denn ich weiß jetzt wie man bastelt
Am 5. Juni schreit ihr alle 'Je suis Axel'"
bombige line...
habs album noch nicht gehört. line klingt aber vielversprechend
Track ist langweilig und Bushido trägt seinen Part mal wieder so emotionslos vor, als wäre er ein Plugin. Die zitierte Line ist trotzdem gut.
Ali ist noch überflüssiger als Majoe
Gar nicht gut.
Also Ali auch noch unter Majoe anzusiedeln, halte ich für etwas zu hart, da er durch seine Stimme und gewisse Themen (Futtern, Neukölln, Bitches) immerhin einen klaren Wiedererkennungswert besitzt und nicht wie ein ferngesteuertes Imitat aus Asien wirkt. Das Album hat mich trotzdem nicht so richtig unterhalten, aber mehr dazu dann im entsprechenden Faden...
Leider hat effamuartleW aber Recht, Bushido ist vom Energie-Level her wieder ein wenig im "Zeiten ändern dich"-Modus unterwegs. Falls das beim Album mit Shindy auch so ist, könnte das trotz solcher Lines etwas lahm werden.
ich hoffe ich erlebe noch den tag, an dem mit allen arafats und artverwandten abgerechnet wird. auf heller und pfennig
ein ehrenwerter track! album wird heute besorgt!
leute
ali ist nicht der super rapper, aber authentisch und seine stimme ist einprägsam. das album bekommt von mir auch 3/5 weil es einfach nicht heraussticht, weder auf produktionsseite, noch auf der individuellen
aber unterhaltsam ist er allemal und mal was ganz neues im d-rap
ali ist unhatebar
ich weiß auch nicht an was bushido immer gemessen wird. der rappt immer so die letzen Jahre, hat durch die wiederbelebte harte schiene auch endlich wieder den entertainmentfaktor
weiß nicht an was die Leute das immer messen.."schau mich an" von 2002 vielleicht? ja das war emotional druckvoll, aber street hat er immer gleich gebracht. entweder man findet das gut oder eben nicht
muss natürlich das Gesamtpaket stimmen, aber beim umjubelten sonny black-album klang er auch so
Zu diesem Thema könnte ich extrem viel schreiben, aber ich versuche, mich mal (relativ) kurz zu fassen:
Ich finde ebennicht, dass Bushido die harten Sachen immer gleich gebracht hat. Vergleich doch mal "Electro Ghetto" (Song) mit "Waffendealer" auf "Staatsfeind Nr. 1" oder "Abschaum" auf "7". Da hört man auf jeden Fall eine gewisse Entwicklung. Ich erinnere mich noch genau, wie irritiert und enttäuscht ich damals war, als Bushido auf "Staatsfeind Nr. 1" auf einmal ganz anders klang als zuvor - eine deutlich höhere Stimme und ein etwas zu energischer Rapstil, der mir missfiel. Ein wenig in die Eko-Richtung. Aus dem gleichen Grund (und wegen der grottigen Texte...) konnte ich auch VDSZBZ nie wirklich feiern, auch wenn das ja mittlerweile als eine Art Klassiker gilt und es da wieder ein wenig zurückgeschraubt wurde. Dafür wurde dann aber der Vortrag im Folgenden immer monotoner - etwas, das ich von VBBZS oder EG z.B. bis heute nicht behaupten kann - und mit der Zeit die Stimme tiefer.
In den folgenden Jahren ist ihm jedenfalls immer mehr der Elan flöten gegangen und totale Routine bzw. Langeweile kehrten ein. Negative Highlights waren da eben ZÄD, JVGUB und weite Teile von AMYF. Hat sich ja auch verkaufszahlentechnisch gezeigt, die beiden letztgenannten Alben sind nicht mal Gold gegangen, soweit ich weiß. Dass dann wiederum viele Leute einen großen Gefallen an "Sonny Black" und anderen Sachen aus jüngerer Zeit gefunden haben, lag nicht nur an einer inhaltlichen Rückkehr zur Härte, die gab es ja auch bei HMP oder CCN2 mit Fler, oder an den wieder grandiosen Beats. Es lag daran, dass Bushido durch den ganzen Stress mit Bambi, Politikern usw., die Kay-Geschichte und auch Shindys Einfluss so viel Wut, Biss und Motivation hatte wie lange nicht mehr. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten schien es ihm wieder wichtig zu sein, gute Musik abzuliefern und zu zerstören.
Ich will jetzt gar keine negative Prognose abgeben, die Songs mit ihm auf "Fette Unterhaltung" schlagen ja auch in eine eigene, etwas ruhigere Kerbe, aber er scheint wieder ein wenig gelassener und zufriedener geworden zu sein. Kein Wunder bei den jüngeren Erfolgen. Für mich ist aber eben nur ein angepisster Bushido ein guter Bushido.
tl;dr: Bushido klingt nicht immer so gleich, wie es ihm gerne vorgeworfen wird, auch wenn er sich im Wesentlichen treu bleibt.
Kenne ja nicht so viel von Bushido, würde mich aber icy da komplett anschließen.
Du bist was das angeht ja mal total genrefremd
Geh zurück zu eisfeldt
Naja, den Stimmeinsatz von Bubu von damals zu heute kann ich schon noch so grade beurteilen. Könnte auch ein Opernsänger beurteilen, das könnte selbst die Oma aus dem ersten Stock beurteilen. Chill.
Ich kann mich Icy da auch weitesgehend anschließen. Nur dass mir Staatsfeind Nr. 1, Nemesis und Vendetta sehr gut gefallen haben. Beatlefield, Kingsize, Screwaholic, Bizzy … Den Sound hab ich einfach gefeiert. Gerade die beiden Österreicher kamen mMn. zum richtigen Zeitpunkt dazu und haben neuen Schwung in den EGJ-Sound gebracht.
Ja, v.a. Beatlefield haben zu Beginn auf jeden Fall stark abgeliefert. Umso ärgerlicher fand ich es ja, dass diese Wahnsinns-Instrumentals oft so suboptimal berappt wurden. Das war dann ja auch die Zeit, als Bushido sich mit Ausnahme von D-Bo und, wenn man ihn denn dazuzählen kann, Saad von allen alten Weggefährten gelöst und eine Armada von wack MCs um sich geschart hat.
Ich konnte mir Chakuzas Rap leider nie wirklich geben, Eko und Kay haben in diesem Umfeld auch nicht gerade geglänzt, Summer Cem kam nicht richtig zum Zug und Leute wie Bizzy und Nyze hatten ohnehin in etwa so viel Charisma wie der frühe Lakmann Taktgefühl. Alles in allem hatte das dann leider nicht mehr viel mit dem einzigartigen Flavour (Flizzy voice ) zu tun, der mich zuvor so begeistert hat. Ist aber natürlich auch Geschmackssache, gerade Chakuza wurde ja mehrheitlich gefeiert und viele lieben wie gesagt VDSZBZ...
Und da ich gerade mal wieder "Sonny Black" höre, will ich gar nicht weiter klagen. Bushido hat ja auch irgendwann die meisten dieser Fehler korrigiert und mir gefallen selbst die schwächeren Songs aus der letzten Zeit um einiges besser als nahezu alles aus den paar Jahren zuvor.
das album vom dicken ali ist mal sehr geil. bln, bulletproof und alles gut in der hood sind definitiv die richtigen hymnen für den sommer. bln nach mehreren durchläufen für mich sogar der beste track seit langer zeit. klamauktracks wie 12 cheesburger ziehen das ding dann n tick weit runter. denke mal 3,5 /5 wäre die wertung
ich lese gerade die kommentare bei rap.de ünter dem inti von diesem "arafat" bzgl kay one.
Da Arafat jetzt ausgepackt hat ist er auch zu einem 31er geworden?
Interessante Frage. Sollte man mal Kolle stellen, der hat doch Jura studiert
ausserdem hat kolle punchline rap revolutioniert
er hat die deutsche sprache revolutioniert
er revolutinierte alles
sogar majoe hat er zu einem menschenaffen gemacht
@Torque: Da sich Kolle schon mehrfach als Kreationist zu erkennen gab, wird er sich das wohl kaum anrechnen...
Mal was anderes: Kay One feat. DMX - Ride Till I Die (Official Video):
https://www.youtube.com/watch?v=vzDhaCy2xrs
Sehr erkenntnisreich: Die wilden Jahre haben DMX ordentlich zugesetzt und er scheint Geld zu brauchen. Dringend. Man sollte seine Jugend-Idole lieber nicht wieder ausgraben, denn das Ergebnis wird in der Regel traurig. Und Kay One hat entweder so ziemlich den beschissensten Beat-Geschmack ganz Deutschlands oder all die guten Producer haben Angst vor Papa Ari.
mit dmx konnte ich ehrlich gesagt noch nie etwas anfangen
ein duett mit dem fernsehgartenkasper macht das ganze auch nicht besser
https://www.youtube.com/watch?v=lwMbiS5uOkA
cyne - platos cave
nochmal erwähnen. überalbum
nur schade dass akin auf dem album fehlt