Seite 18 von 26

Zu Hülf.

Bei Nate57 schauen wir dagegen besser gnädig weg. Er entließ vergangene Woche ein Video in dem Äther, mit dem er Xavier Naidoo in seinen verschwurbeltsten Momenten leicht hätte Konkurrenz machen können. Live bei Instagram salbaderte er da dergestalt verwirrt von Gedankenkontrolle per Funkwellen und "Smart Dust", dass man nur hoffen konnte, dass er in seinem Umfeld jemanden hat, der sein Problem erkennt und dafür sorgt, dass der Mann die professionelle Hilfe bekommt, die er ganz offensichtlich braucht.

Wenig überraschenderweise war Hilfe von Sinan-G nicht zu erwarten: Statt sich (wie die meisten denkenden und rudimentär mitfühlenden Menschen) Sorgen um den Kollegen zu machen, riss er Witze auf Nates Kosten und verbriet diesen Teil seines Livestreams dann auch noch einmal extra als Highlight-Video. Unsensibel fanden das (zurecht) viele seiner Zuschauer*innen, nicht cool, weswegen Sinan sein Spott schwungvoll um die Ohren flog.

Sein elfminütiges Rechtfertigungs-Gefasel erspare ich euch an dieser Stelle, statt dessen überlasse ich euch Mr. Rap. Der fasst die Angelegenheit (wie immer) deutlich zeitsparender zusammen:

Seite 18 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare