Sir Simon says: Nehmt Drogen!
Während Kanye das Repertoire von Queen schändete, bereiste die Queen Berlin. Im Vorfeld des royalen Besuchs gab der britische Botschafter Sir Simon McDonald Radioeins ein Interview. Im Verlauf der Sendung durfte er sich Songs wünschen, darunter Alligatoahs "Willst Du". "Das ist mein liebstes deutsches Lied." Eine gute Wahl, die (eine echte Leistung!) den Berliner Kurier zu einem der dümmsten Artikel seit langem inspirierte.
"Im Song geht es um den Konsum von Drogen, der sogar verherrlicht wird", analysiert Autor Marc Fleischmann messerscharf. "Ein Auszug aus den Textzeilen: 'Willst du mit mir Drogen nehmen? Dann wird es rote Rosen regnen.' In dem Song geht es um ein junges Paar, das in der Beziehung den nächsten Schritt gehen will. Für den Autor des Stückes heißt das: Gemeinsam Drogen nehmen!"
... und das meint der Drogenverherrlicher: "Skandal! Ein Brite kann offenbar deutsche Texte besser deuten, als der Berliner Kurier." Versuchen wirs doch gemeinsam noch einmal. Komm schon, das wird ro-man-tisch!
Noch keine Kommentare