Seite 17 von 28

Obacht mit Kostümen!

In die Schublade "so 'ne Scheiße" würde form wohl auch Antisemitismus räumen. Derlei Tendenzen unterstellen einige jetzt ausgerechnet Macklemore. Mit der seltsamen Verkleidung, die er für seinen Auftritt im EMP Museum in Seattle wählte, habe er sich über Juden lustig gemacht, heißt es. Macklemore selbst erklärte inzwischen:

"Eine falsche Hexennase, eine Perücke und ein Bart = Zufallskostüm. Nicht meine Vorstellung von einem Stereotyp von irgendjemandem."

In einem ausführlicheren Statement auf seiner Homepage stellt Macklemore noch einmal überdeutlich klar: "Wer mich kennt, weiß, dass ich ganz und gar nicht so bin, wie mich einige Schlagzeilen heute darstellen. Es gibt nichts Schlimmeres als sich missverstanden zu fühlen, besonders, wenn sich andere davon verletzt oder beleidigt fühlen. ... Ich respektiere alle Kulturen und alle Menschen. Ich würde nie jemanden absichtlich herabwürdigen. ich liebe Menschen, ich liebe Originalität und ab und an liebe ich auch schräge Outfits. Ich bitte alle, die ich beleidigt haben sollte, aufrichtig um Verzeihung."

Seite 17 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare