Seite 2 von 24

Zehn Jahre Jenseits von Nelken und Pralinen

Ein weiterer Glückwunsch geht, wenn auch verspätet, raus an Jenseits von Nelken und Pralinen. Zum zehnten Mal ging das Festival vergangene Woche über die Bühne. Traditionell wurde am 7. März im Gretchen in Berlin mit einem 100-Prozent-FLINTA-Line-Up in den Internationalen Frauentag hineingefeiert. Am Abend davor liefen auf der MS Stubnitz in Hamburg schon einmal die Motoren warm.


Sorry an dieser Stelle, dass ich in diesem Jahr irgendwie verschlurt habe, auf diese immer wieder fulminante Veranstaltung, die wir auch diesmal wieder hätten per Livestream verfolgen können, rechtzeitig vorher hinzuweisen. 2026 krieg' ich das wieder besser hin, versprochen.

Ein nächstes Mal wird es ja hoffentlich geben. Das Resümee der Veranstalterinnen klingt jedenfalls schwer positiv: "Das war ein Abend voller Power, Diversität und musikalischem Empowerment - genau das, was das JENSEITS VON NELKEN UND PRALINEN Festival seit zehn Jahren ausmacht. Wir sind unglaublich dankbar für alle Künstlerinnen*, Partner*innen und das großartige Publikum in Hamburg und Berlin, die diese beiden Abende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben."

Seite 2 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare