Kamikaze
Sehen wir es ein: Manche Menschen passen einfach nicht zueinander. Dafür sind andere für einander gemacht. Schlagerrapper Tream hat dieser Yannik™ schon einmal unter die Lupe genommen und sich angesichts des Gebotenen gefragt: "Haben wir wirklich einen noch dümmeren Finch gebraucht?"
Oho, und ebendieser Tream kooperiert jetzt mit dem minimal weniger dümmeren Original. Heureka. Bierzelt und Dorfdisko, Ballermann und Rummelbumms: Hier kommt wirklich zusammen, was zusammengehört. Ein Match, made in Heaven, um die akustische Ausgeburt der Hölle zu zeugen. Schön, dass man das gar nicht erst hören muss, um zu wissen, dass man es besser großräumig umschifft hätte. Das tun wir natürlich nicht, denn: "Wir scheißen auf die Warnsignale und stürzen ab wie Kamikaze."
Warum hab' ich uns das angetan? Ich sags euch. Bei den Kolleg*innen von HipHop.de hab' ich folgenden Satz gelesen: "Dasmo, Mania Music, B-Case, 27th, STVW und Tream selbst haben den Track produziert." Sechs Produzenten. Sechs. Danach wollte ich wirklich wissen, was so viele Beteiligte wohl für ein musikalisches Feuerwerk abfackeln mögen.
Tja, und jetzt, hinterher, frage ich mich, wie um alles in der Welt die das gemacht haben, einen schnurgeraden Vierviertelbummsbeat unter einen sackdämlichen Text zu schieben - zu sechst. Kopfkino deluxe.
Noch keine Kommentare