Seite 11 von 23

"Nah Nah Nah"

Das hat Kanye aber wohl zu spät mitbekommen, denn zur Feier des Tages veröffentlichte er prompt einen neuen Song, respektive eine weitere Songskizze. Im vorerst "Nah Nah Nah" betitelten Zweiminüter rappt er über die Ausbeutung der schwarzen Community, seinen "Sieg" in Kentucky, die bösen Medien und Star Wars. Im Video gibt's außerdem einen UFC-Kampf zu sehen. Es wirkt wahrlich wie eine Projektion von Kanyes manischem Geisteszustand, und macht wenig Hoffnung auf eine baldige Genesung.

Als zweitgrößter Kanye-Stan hier würde ich gerne sagen, dass ich dem Mann zumindest musikalisch nichts ankreiden kann, aber: erstens ist es mir beinahe unmöglich geworden seine Musik von seinen Äußerungen zu trennen, und zweitens ist das auch schlichtweg einfach nicht besonders gut. Der Beat ist nichts besonderes, seine Raps sind unsauber und die Hook nervig. Einzig die letzten 30 Sekunden bringen die Energie, die der Tweet verspricht, aber dennoch ist das meilenweit von dem Kanye entfernt, dessen Musik ich liebe.

Mit "This is a video game, this is a simulation, man" setzt er außerdem der Absurdität des Ganzen einmal mehr die Krone auf. Wenn es denn wirklich so ist, möge jemand bitte den Stecker ziehen.

Seite 11 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort