Big For Your Boots
Da ich euch den ersten Track aus Majoes neuem Album (natürlich inklusive Motrip-Feature, der scheint sich wirklich für nichts zu schade) bewusst vorenthalte, um euch vor etwaigen gesundheitlichen Auswirkungen zu schützen, springen wir an dieser Stelle schnell nach London, wo ein ähnlich breit gebauter, dafür aber musikalisch wesentlich ansprechender Herr gerade wieder einen Grime-Pitbull von der Leine gelassen hat: Die Rede ist natürlich von Stormzy und seinem Hit "Big For Your Boots", bitteschön.
3 Kommentare mit einer Antwort
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
ziemlich hibbeliger Vortrag
Schon ein Brettle! Wobei ich die Synthiechöre in “Scary“ geiler fand
https://www.youtube.com/watch?v=C7xA8Hzuyac
Ich liebe es ja, dass UK-Rap/Grime eine eigene Identität hat und gleichzeitig mit anderen ursprünglich englischen Genres verdrahtet ist (Garage, Drum&Bass), die sich gegenseitig beeinflussen. Sehr kreativ, die Tommies. Imo sogar vor Franz-Rap einzustufen. Wieso kriegen wir sowas nicht hin?
Zuerst einmal: gutes Ding.
Wenn ich mir derzeit die Welle von den Franzaken-Klonen anschaue, bin ich froh, dass wir weitestgehend von Grime-Bitern verschont bleiben.
Einer der es tatsächlich geschafft hat, den Grime-Flavour auf deutsch zu transportieren war Halbgott/Amewu, das ist aber mittlerweile schon mehr als 10 Jahre her.
https://www.youtube.com/watch?v=Uj48fYNhlrI