NFT24.de
Ein paar Monate liegt es bestimmt schon zurück, dass mein Chef mir aufgetragen hat, herauszufinden, was es mit diesen NFTs auf sich hat. Immerhin klickt das Thema zur Zeit relativ gut, jeder und seine Tante versucht, darin ein paar Cent abzuschöpfen, und vielleicht befindet sich unter den drei Schichten schrägen Tech-Bro-Sektierertums ja wirklich die ein oder andere futuristische Idee.
Aber ich stoße trotzdem an die Grenzen meines Verstandes, egal, wie oft ich versuche, mir das anzulernen. Nicht einmal, als Kool Savas unlängst glaubte, das Verbrennen eines Textblattes gäbe eine große Nachricht her. Ich verstehe einfach nicht, was man da wirklich kauft. Aber vielleicht muss ich meine Meinung nun doch noch einmal überdenken:
Das ist die Versteigerung von Cros originalen Masken als NFT, und erneut übersteigt es mein Verstand, was für Summen Menschen da für was für vage Konzepte ausgeben. Man bezahlt ja nicht einmal für die Maske oder für Sex mit Cro. Die Leute haben hier ohne Not mehrere tausend Öcken dafür hingelegt, dass sie den digitalen Kassenzettel für eine nicht mehr getragene Maske eines sehr lange schon nicht mehr relevanten Rappers besitzen dürfen.
Es erschließt sich mir wirklich nicht. Ich verstehe nicht einmal, wie man damit flexen würde, wenn man es darauf anlegen will. Mal angenommen, wir wären bei einem Stammtisch der jungen Liberalen in Buxtehude und ich wäre eines dieser Kids, das sich gerade Cro-NFTs gegönnt hat. Wie erkläre ich das den Leuten? Was habe ich nun, was sie nicht haben?
Noch keine Kommentare