Seite 2 von 21

Es ist möglich!

Dass ich auf meine alten Tage mein Herz für aus der Versenkung zurückkehrende Rap-Senior*innen entdecke, hätte ich auch nicht erwartet. Curse hat mich in diesem Jahr aber schon mehrfach solide davon überzeugt, dass solche Comebacks funktionieren können. "Unzerstörbarer Sommer" hat dermaßen Spaß gemacht, dass die mitgelieferte Anmerkung, es käme nach dieser fünf Jahre währenden Funkstille "nicht nur EIN Album" tatsächlich wie eine kleine Verheißung klang.

Die erfüllt sich morgen: Mit seiner "Aera EP" serviert Curse einen vier Tracks starken Nachschlag. Der dürfte besonders das Herz derjenigen erfreuen, die seinen "Fire in the Booth"-Shit feierten, den reichlich überambitionierten Studio-DJ aber als etwas anstrengend empfanden.

Bin übrigens immer noch bisschen baff, dass da nicht nur Curse da ein völlig unpeinliches, lockeres, cooles Comeback hingelegt hat, sondern auch Cora E., beide Stiebers und RAGs Aphroe. Guck an: Als Rapper*in in Würde altern ist möglich. Wer steckt das bei Gelegenheit den Beginnern und Torch?

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare