Antilopen helfen Frauen in Not
Mit dem Thema Gewalt gegen Frauen hat sich offenbar auch die Antilopen Gang auseinander gesetzt. "Trenn Dich", empfiehlt deren letzte Single. Allerdings wissen Koljah, Panik Panzer und Danger Dan, dass das in vielen Fällen leichter gesagt als getan ist. "Ja, die Möglichkeit zur Trennung ist eine feministische Errungenschaft, doch auch im Jahr 2020 ist sie bei weitem nicht für alle problemlos umzusetzen und stellt nicht selten einen harten Kampf dar", erklärt ihr Label JKP. "Deshalb spielt die Antilopen Gang am 5. April ein Benefizkonzert im ZAKK in Düsseldorf zur Unterstützung der beiden unterfinanzierten und überbelegten Düsseldorfer Frauenhäuser 'Internationales Frauenhaus der AWO Düsseldorf' und 'Frauenhaus Düsseldorf'."
Das ZAKK stellt seine Räumlichkeiten mietfrei zur Verfügung. Alle Einnahmen werden gespendet. "Für uns ist ein Hip Hop-Konzert feministisch, oder es ist nicht", so heißt es von Antilopenseite aus. "Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unseres Publikums für diesen wichtigen Zweck. Da wir bereits seit einigen Wochen mit unserem neuen Album auf Tour sind, werden wir in Düsseldorf in Bestform sein. Das wird ein ganz besonderer Abend im ZAKK, einem für uns ohnehin besonderen Ort in einer für die Gang zentralen Stadt."
Gute Sache, das. Immer vorausgesetzt natürlich, die Veranstaltung darf wie geplant stattfinden, was momentan ja wirklich niemand voraussagen kann.
Noch keine Kommentare