Seite 17 von 19

Song des Jahres, maybe?

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das neue Album von Rema gehört habe. Das ist dieser Typ, der mit einem TikTok-Hit namens "Calm Down" (der mit dem Selena Gomez-Remix) richtig viral gegangen ist. Ich habe mir nicht erwartet, da sonderlich viel dazu sagen zu können. Erstens weil er ein bisschen Eintagsfliegen-Vibes hatte, und auch, weil ich wirklich nicht so viel Peil von nigerianischer Musik habe.

Aber das Album war ganz cool, und ein Track ist bei mir hängengeblieben. Jetzt, so ein, zwei Monate später, wo ich ihn gefühlt ein paar Tausend Mal gehört habe, dachte ich, ich könnte ihn ja auch einmal hier erwähnen. "Benin Boys" heißt die Featurenummer mit Shallipopi, und sie würdigt Benin City, seine Heimatstadt, eine Millionenstadt, die anscheinend eine ganz eigene Rap- und Dance-Szene hat.

Dieser Song ist infinitely tanzbar. Gott fucking damnit. Der hat so genau die perfekte Mischung aus total abgefahrener Percussion und melodramatischen, aber einprägsamen Synths. Die Performances sind super und gleichen sich stimmlich fantastisch aus. Außerdem ist da dieser komische Gong im Beat. Ich schwöre, dieser Gong ist das perfekteste Produktionselement, das ich je gehört habe. Er haut mir jedes Mal so genau in die Magengrube, ich könnte heulen, so gut ist dieser Beat.

Achja, das ganze Album lohnt sich eigentlich auch. Checkt mal:

Seite 17 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare