Seite 13 von 23

Panik Panzer Solofeels

Von Prinz Pi auf Antilopen lässt sich aber ganz wunderbar überleiten - man muss nur einmal in den Raum fragen, wo der Whiskey gelandet ist. Überdies: An Heiligabend bringen die Antilopen einen Sampler heraus, für den sie mit einem klassischen Split-Video von Panik Panzer einleiten:

"DIY CEO" bringt simple Jabs gegen Selfmade-Man-Kultur und unterhält dahingehend ganz solide, funktioniert musikalisch aber nicht so gut wie die anderen Trap-Songs des Mannes (die immer überraschend fun klingen). Richtig positiv überrascht hat mich das Fatoni-Feature "Si Claro": Wer weiß, vielleicht haben die beiden sich ja zusammen getan, um einmal den Mumm zu haben, Trap wirklich durchzuziehen und nicht immer nur halbironisch in ihre Musik sickern zu lassen. Vielleicht ist einfach nur der Beat von Tomb Beats übergut.

Auf jeden Fall funktionieren die beiden selten so gut für mich wie auf diesem Song. Da haben sie Energie, Tempo und eine verdammt angenehme Synergie miteinander. Die Lines sind soweit auch witzig genug, aber im Ernst, mir ist das hier nich tmal so wichtig, ich find's musikalisch einfach sehr angenehm. In Kombination mit dem letzten Fatoni-Song auf dem Synthpop-Beat - könnte das sein Redemption Arc werden?

Seite 13 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit 45 Antworten