Seite 13 von 23

Trap King

Im Fall Fetty Wap sind die Verhandlungen bereits ein wenig weiter fortgeschritten. Ein Gericht in New York verurteilte den Rapper diese Woche zu einer Haftstrafe von sechs Jahren. Die Anklage lautete Verschwörung und Vertrieb von großen Mengen an Betäubungsmitteln, verurteilt wurde er für den Handel mit Kokain.

Der Rapper wurde erstmals 2021 verhaftet. Während der Pandemie soll er in einen Drogenring involviert gewesen sein, der mehr als 100 Kilogramm Heroin, Fentanyl und Kokain in New York und New Jersey verkaufte. Um einer lebenslangen Haftstrafe zu entgehen, bekannte er sich bereits vergangenen August in einem Anklagepunkt, dem des Kokainhandels, schuldig. Für diesen Anklagepunkt lag die Mindeststrafe bei fünf Jahren, die Staatsanwaltschaft forderte sieben bis neun Jahre, mit der Begründung, dass Wap seinen Status und seine Musik dafür genutzt hätte, um den Drogenhandel zu glorifizieren.

NBC News zufolge entschuldigte sich der Rapper im Gerichtssaal für seine Taten: "I hurt my community, people who look up to me, my family and myself. I am truly sorry for any pain I caused."

Seite 13 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare