Xaviers Armee der Finsternis, Teil 1
1) Der Jesusboy von der Demo
"Ich mach da nicht mit, denn meine Kinder sind mir heilig
Ich will, dass sie frei sind, vorher werde ich gesteinigt (Whoah!)
Wer unser Recht verteidigt, abgeführt im Polizeigriff
Ich will, dass ihr zwei wisst, dass Daddy niemals einknickt (Niemals!)"
Wer ist das? Ein Ruhrpott-Dude mit großem Faible für Savas und die RAG. Der rappt immerhin schon seit den 90ern und hat sogar schon ein paar Mal fünfstellige Aufrufe gepackt. Er ist ein Musterbeispiel für Rapper, die Qualität für das ungelenke Verwenden sehr großer Worte halten, und ein Bild von einem Lyrical-Spiritual-Miracle-MC.
Was ist seine Logik? Er rappt vor allem über Meinungsfreiheit, was praktisch ist, weil er in seinem Part quasi keine Meinung vertritt. Eigentlich erzählt er nur an seine Kinder gerichtet, was für ein geiler Typ er ist, während er auf einer Demo im Unterhemd seinen Kameramann anblökt. Notizen: Er mag Freiheit. Die Freiheit, Leute mit potentiell tödlichen Krankheiten anzustecken, zum Beispiel?
Wokeness-Level: Taucht um 2 Uhr auf einer Party auf und erzählt dir von amerikanischen Kriegsverbrechen, und du sagst ihm irgendwann, dass er Recht hat, damit er weggeht.
2) Der eine Dreißigjährige, der am Jugendhaus chillt
"Ich mach da nicht mit, denn ich bin nicht down mit der Maske
Fick deine Diktatur, die Kinderaugen nicht lachen lässt"
"Fick deinen Okkultismus, und ich lege ihn unter den Christus"
Wer ist das? Ein Typ, der auf seinem Album Songs namens "Vaterland", "Salutieren", "Vaterland 2" und "Gott Mit Uns" anbietet, aber halt so ... ihr wisst schon, nicht rechts gemeint undso.
Was ist seine Logik? Er fängt an damit, keine Maske zu mögen. Folgt man seinem anstrengenden Doubletime-Flow weiter, bekommt man Schüsse gegen Okkultisten, den Teufel, Kindermörder und eine Diktatur. Ein Argument oder Ähnliches macht er nicht, er geht davon aus, dass wir die Talking Points in unserem Kopf schon selbst zusammenbauen. Ein Build-your-own-Verschwörungstheorie, quasi.
Wokeness-Level: Interessiert sich aus ökonomischen und mode-technischen Gründen für Adolf Hitler.
3) Der Demo-Tourist
"Satanische Sklaven sind apathisch und sick
Ich sag 'Fuck NWO' und bewahr mein Gesicht
Sie wollten den Plan, da ist gar nichts Zufall
Sei dir sicher, wir bringen den Turm von Babel zu Fall"
Wer ist das? Kein Schimmer, aber auf seinem Instagram hat er ein stolzes "#Deutscher" verzeichnet und eine Menge Anonymous-Masken, also läuft zumindest das bei ihm.
Was ist seine Logik? Auch er gibt uns nicht viel Einblick in das, was er denkt. Dafür ist er sich sicher, schon vor acht Jahren die "Lage geblickt" zu haben und will jetzt den Turm zu Babel stürzen. Und die NWO. Und Satan. Vergessen wir nicht, Satan in unseren politischen Entscheidungsprozess zu berücksichtigen!
Wokeness-Level: Schläft allabendlich stoned zu Killuminati-Dokus ein.
Noch keine Kommentare