Ich weiß nicht, warum, aber ich habe die längste Zeit meines Lebens das Bedürfnis verspürt, Drake zu verteidigen. Ihn nun in Berlin live gesehen zu haben, hat mir dafür wenig Material gegeben. Auf Tour zu seinem jüngsten PARTYNEXTDOOR-Kollabo-Album "$ome $exy $ongs 4 U" geht er durch eine monumentale …

Zurück zur News
  • Vor 21 Tagen

    Yannik, du bist so frustrierend nah dran zu erkennen, wie scheiße der Kerl schon immer gewesen ist (Sein Frühwerk von mir aus ausgenommen). Du bist ein Guter, dieser narzisstische Honk ist es nicht wert, von dir verteidigt zu werden. Lass los Bruder!

  • Vor 20 Tagen

    Klingt nach einem richtig beschissenen Konzert. Aber wenn jemand „Gasolina“ als „besten Song aller Zeiten“ bezeichnet, muss man davon ausgehen, dass alles andere auch genau andersrum ist als in der Realität. Pastor Troys „Vice Versa“ als Konzertbericht.

  • Vor 19 Tagen

    hab ihn gesehn in zürich, war leider mist. Ich konnte gehn ohne zu zahlen, sonst wärs ein scam gewesen. Sudioqusli gsnz ganz schlecht. Der typ hat so eine hampelmann austrahlung. Mucke bleibt geil, iyrtitl bleibt opus

  • Vor 19 Tagen

    Es gab letztens ne größere Diskussion auf /r/hiphopheads darüber, dass viele (Ami)-Rapper einfach nicht gut als Liveacts funktionieren. Wirkt so, als ob Drake sich da einreiht. I dunno, wär vielleicht mal ein Thema für ne Doubletime-Ausgabe.

    • Vor 16 Tagen

      Habe vor Jahren (irgendwie vor Corona) Nas und Lauryn Hill im Doppelpack gesehen. War mit Abstand das schlechteste Konzert meines Lebens. Nas genau die gleiche "30 Sekunden müssen reichen"-Seuche im Halbplayback - keine Spannungskurve, keine Dynamik, keine Energie; Hauptsache laut. Und Ms. Hill kam dann mit ordentlich Verspätung und Erkältung des Todes auf die Bühne, spielze 5 Lieder oder so und trat dann nach einem halbe. "If I ruled the World" als Höhepunkt des Abends wieder ab. Richtiger Absturz.
      Ähnliches (wenn auch nicht ganz so brutal) mit Snoop erlebt. Größere, alternde Amirapper live sind tatsächlich oft einfach Schmutz, ist leider so.

      (Trotzdem Karten für Ice Cube am Wochenende organisiert. Man darf ja träumen und hoffen)

    • Vor 16 Tagen

      als ich Jay-Z auf der Bühne sah auf der Watch the Throne Tour war ich überwältigt. Das war krass, wie gut der live rappt.