Im Palais am Funkturm, draußen auf dem alten Westberliner Messegelände, findet am Sonntag Abend die Verleihung des "Echos" statt, eines Preises der deutschen Musikindustrie von dem die Veranstalter nicht müde werden zu behaupten er sei einer der wichtigsten der Welt. Dass die Welt das genauso sieht, …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Jedes jahr die gleiche Leier...

  • Vor 17 Jahren

    @magicmushroom (« aber die welt hat ja ein interesse daran was mit bill und tom passiert »):

    ohja total :lol:

  • Vor 17 Jahren

    @nichtimmerschwarz (« letzte woche noch über die big american player geschimpft (snoop und freund), scheinen diese andererseits die garanten für eine dicke musikgala zu sein...jeder so gut er kann !!! also echt jetzt !!! »):

    der redakteur, der letzte woche auf snoop und freund geschimpft hat, gibt so viel kohle für die konzerte von big american playern aus, dass er sich nicht mal nen fernseher leisten kann, um sich die spannende echo-verleihung anzusehen.

  • Vor 17 Jahren

    danke, danke für diesen artikel. ich mag euch. beim lesen habe ich richtig eine innerliche befriedigung gespürt. endlich sagt es mal jemand, ganz offiziell und nachlesbar. schön!

  • Vor 17 Jahren

    Könnt ihr eigentlich nur negative Artikel schreiben oder ist das einfach die einzigste Berichterstattungsweise, die ihr gelernt habt???(wenn ihr überhaupt sowas gelernt habt) Manchmal muss ich euch ja zustimmen(auch in diesen Artikel), aber bei diesen Artikel kann ich nur sagen: Eh ihr Miesmacher!! In unseren Land gibt's halt nichts besseres und wenn es euch nich passt, dann wandert halt aus!Tschüss schonmal...
    Was wollt ihr denn für Bands bei der Echoverleihung??? Was hört ihr schon für Musik??? >;-)

  • Vor 17 Jahren

    um mal was dazu zu sagen, dass solche artikel auf laut.de "schwarzseherisch" seien. ich finde, man sollte das als gegenpol zur ganzen fernseh-skandal-sensations-propaganda sehen. dann wirkt das schon nicht mehr so pessimistisch. klar sollte man sich nicht auf das gleiche niveau seiner "feinde" herablassen, aber das tut ja acuh kein autor von laut.de, die artikel haben immer qualität.
    also: daumen hoch!

  • Vor 17 Jahren

    der artikel is doch grandios. wen interessiert dieser unwichtige preis der unter den drei großen (aber trotzdem langweiligen) Musikkonzernen ausgesucht und ausgemacht wird?

    Richtig gute Musik passiert eh nicht auf so großer Bühne. Egal in welcher Richtung.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Oh ja, wir die wissen, was echte Subkultur ist, die wissen, wie man am Besten wirklich anders ist ... oh, ist ja laut.de! Dann ist ja klar was kommt. Echo ist SCHEIßE, sich darüber aufzuregen lahm. Kann doch jeder, wenn es so offensichtlich ist. Peinlich ist Zynismus, wenn er sich ein so leichtes Opfer aussucht. »):

    Bingo! Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht...

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    Und wie wurden diese Artikel geschrieben?
    Wie dieser hier auch. In einer zynisch, offenen, kritisierenden Art und Weise, den es einfach lesenswert macht.
    Zumindest meine Meinung... »):

    Wenn laut.de wirklich mal versuchen würde, sich von dem Popglitzerkram zu distanzieren, könnte sie auch die ganzen Star-Lästereien und ihre geile neue "Klatsch und Tratsch"-Ecke sein lassen.

    Sie versucht aber, sowohl bei den Pophörern als auch bei den "Alternativen" Hörern beliebt zu sein und schwimmt deshalb auf beiden Strömen.

    "Störenfried"s Vorwurf ist imo durchaus angebracht.

  • Vor 17 Jahren

    Hab mich beim lesen sehr amüsiert :D

  • Vor 17 Jahren

    Jau! Das muss ich mir reinziehen! Catty und Geissi als Moderatoren! Yeppah! Da geht die Post ab. Gibts Tickets dafür (Lechz, hechel, gier!)
    Das ist wie eine Flasche Javelwasser intravenös!

  • Vor 17 Jahren

    @Unbekannt (« ... Eh ihr Miesmacher!! In unseren Land gibt's halt nichts besseres und wenn es euch nich passt, dann wandert halt aus!Tschüss schonmal...
    Was wollt ihr denn für Bands bei der Echoverleihung??? Was hört ihr schon für Musik??? >;-) »):

    Man muss ja auch nicht jeden banalen (tief)westlichen Müll peinlich genau kopieren ... schon mal was von Individualität gehört ?!

    Deutschland gilt im Ausland eh als "America of Europe" ... und genau so beliebt ist es auch.

  • Vor 17 Jahren

    Also ich finde, dass der Artikel nicht nur gut geschrieben, sondern auch war ist. Jedes Jahr aufs neue wird dort ein Katastrophen-Act nach dem andern für etwas ausgezeichnet, das er überhaupt nicht verdient hat und jedes Jahr aufs neue hüpft ein Disaster-Act nach dem anderen auf der Bühne und zeigt ganz Deutschland seine Talentlosigkeit. Deutschland hat in Sachen Musik so wie so nicht viel zu bieten, dass ist klar. Aber das kann man vom Rest der Welt auch nicht anders behaupten. Es nervt mich irgendwie, dass immer nur Mainstream-Musiker dafür ausgezeichnet werden, dass sie Liedchen trällern, die ein anderer geschrieben hat. Die wirklichen Künstler, die alle ihre Songs selbst schreiben und selbst ihre Instrumente in die Hand nehmen, die werden meistens missachtet. Es ist wirklich traurig, dass Bands wie Rammstein als bester Rock-Act ausgezeichnet werden, wenn aus Deutschland die wirklich genialen Apokalyptischen Reiter kommen. Die ganzen skandinavischen Bands werden auch nicht beachtet und all das zeigt doch, wie monoton eine Veranstaltung wie der Echo ist. Man kann zwar zahlreiche "Künstler" als Besten Pop, Rock, Hip Hop oder sonst was für einen Act auszeichnen, aber letztlich bleibt all diese Musik in der selben Ecke - im Mainstream. Dass 80-jährige Rentner sich den Mist nicht angucken, wenn dort eine Band wie Cradle Of Filth spielt, kann man sich zwar durchaus denken, aber Rammstein oder Marilyn Manson als "Schock-Rocker" des Abends zu präsentieren ist dann auch der Witz des Abends. Aber was soll man machen, Pop-Musik wird wohl noch so lange die Welt regieren, bis die Leute endlich merken, dass Girlgroups, Boybands, Superdiven und Schmusesänger nur Erfindungen der Musikindustrie sind, damit Leute in Anzügen sich eine goldene Nase damit verdienen, dass sich zwei Milliarden 10-jährige Mädchen die neue CD von Tokio-Hotel kaufen. Macht nur so weiter, in 10 Jahren gibts dann die nächsten Tokio Hotels...ich freu mich schon drauf!

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Übrigens: Bevor ihr weiter gmx.de mit solchen Texten zuspammt, sucht euch neue Autoren! »):

    Wir spammen gmx nicht mit solchen Texten zu, sondern gmx gibt uns dafür Geld.

    Ansonsten dickes Word. Rainer: Noch son Ding und ich schmeiß dich raus :)

  • Vor 17 Jahren

    echo oder komet, hauptsache Oscarsverleihung

  • Vor 17 Jahren

    Wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen.

  • Vor 17 Jahren

    selbst die Verkaufszahlen sagen nix über eigentlich verkaufte Alben etc. aus.

    Hab grad wieder irgendwo gehört, dass ne Punk/HC Band auf ihrer Debutreleaseparty 500 Alben verkauft hat. Damit wärn die locker in den Top 100 und gesehen hab ich sie dort nicht. Die ganzen alternativen Verkaufswege außerhalb von Karstadt, Amazon (NICHT Marketplace, und da bestell ich oft. Zählt wahrscheinlich alles nicht mit...) und MediaMarkt zählen ja net mit...

  • Vor 17 Jahren

    ach, das ist ja erst heute

  • Vor 17 Jahren

    Na wenn Billy Talent anstatt Tool den Award abstauben spricht das schon Bänder =)