Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.
Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …
die, die argumente für die onkelz und ihre distanzierung hatten, haben sie gepostet, ich denke, es gibt sogar welche, die ihre meinung überdacht haben. die, die immer noch dagegen sind, werden ihre meinung auch nach dem 23. songtextzitat nich ändern. ich bin gegen die onkelz, ich weiß nich, ob sie rechts oder links oder gar nichts vonbeiden sind, aber die musik bleibt primitiv wie ihre texte und leider auch viele ihrer fans (nicht alle). aber es würde mich trotzdem interessieren in wie weit die onkelz "noch" politisch verwirrt sind, denn es steht ja wohl fest, dass sie damals rechte parolen mitgegrölt haben. daher wundere ich mich auch, woher der plötzliche sinneswandel gekommen sein soll. klärt mich auf!
@Skywise (« @BOD (« Mo chara, was ist mit der Szene auf dem Klo und "Sie kommen um dich zu holen...doch niemand wird dich finden". Der Tagesschau-Sprecher, damit wollte er natürlich nichts bezwecken.^^ »):
Klar wollte er etwas damit bezwecken - nur was? Wollte er damit andeuten, daß es sich tatsächlich "um ein Verbrechen handelt" oder wollte er damit nur ein Gefühl des Zweifels und der Unsicherheit wecken, vielleicht auch die Reaktion der Eltern darstellen, nachdem Jeanny 14 Tage lang nicht nach Hause gekommen ist?
Zitat (« In der Gummizelle ist es natürlich eine Wahnvorstellung...nach dem Mord an ihr. »):
Und da war's plötzlich ein Mord und keine Vergewaltigung mehr? Oder hat er sie zuerst vergewaltigt, dann ermordet, schließlich an einem Altar in seinem Keller aufgebahrt und zelebriert nun vor ihrem Leichnam schwarze Messen? Wie gesagt - der Text läßt mehrere Deutungen zu, aber von Gewalt ist halt keine Rede ...
Gruß Skywise »):
Das mit den Flügel ist natürlich metphorisch, dass aber dort ein Mädchen reglos liegt ist kaum zu bestreiten und da ist der Flügelspieler der "reale" Künstler Falco. Die Mordbehauptung habe ich schon nach deiner ersten Antwort aufgestellt. Bedenke^^, dass es im Radio und auf Platte kein Video gibt, dann ist es noch eindeutiger, da gibt es nämlich keine Gummizelle.
@den rockmusiker: ne ehrliche bio ändert nichts an 3 klassiger rockmusik mit plakativen texten, geschrieben, um sie auch noch mit 1,8 promille mitgröhlen zu können.
@Paranoid_Android (« ne ehrliche bio ändert nichts an 3 klassiger rockmusik mit plakativen texten, geschrieben, um sie auch noch mit 1,8 promille mitgröhlen zu können. »):
gewisse personen in meiner weitläufigen gegend können das auch ohne alkoholeinfluss,ansonsten teile ich deine meinung
@Torti (« @Anonymous (« 2005 veranstalten die Onkelz das größte deutsche Festival einer Band aller Zeiten »):
ich war dabei @Anonymous (« - 120.000 Fans sind dabei »):
jup, und ALLE rechtsradikal, faschistisch, simpel im geiste
ich kann mich leider nicht mehr als Onkelz-Fan bezeichnen, da ich die musik schlicht nicht mehr höre. aber ich war damals und bin heute weiß gott nicht unterbelichtet. und jetzt mit der argumentation "dann warst Du das eben damals, warum sonst hättest Du diese musik hören sollen" anzukommen ist entsprechend billig.
@matze: ich schätze Dich wirklich sehr, aber Du hast da einen blinden fleck, wie´s aussieht. @matze (« andererseits, wenn man bedenkt, dass beim echo scheiße ausgezeichnet wird, sind die onkelz da schon richtig. und wie sehr unkonformistisch sie sind, zeigen sie, in dem sie den preis dankend annehmen. immer außenseiter sein wollen und verdammt, verhasst, vergöttert, aber dann unartig danke für den preis sagen. scheinheilige volldeppen. »):
hier stimme ich Dir voll und ganz zu @matze (« die onkelz sind halt einfach ne band für faschos und artverwandte dummbatzen. nicht jeder onkelz-fan ist nazi, aber jeder onkelz-fan ist ein vollidiot »):
autsch! ich finde, dass ich weder ein dummbatz noch ein vollidiot bin. das gleiche gilt sicherlich für Schabenmann. auch unter den 120.000 teilnehmern beim abschiedskonzert auf dem Lausitzring waren bestimmt nicht nur Dummbatzen und Vollidioten dabei. »):
@Paranoid_Android (« @den rockmusiker: ne ehrliche bio ändert nichts an 3 klassiger rockmusik mit plakativen texten, geschrieben, um sie auch noch mit 1,8 promille mitgröhlen zu können. »):
word! @Anonymous (« onkelzkritiker haben so einen geringen iq, dass sie gerade mal die bildzeitung lesen können. Und wenn man sich mal die hintergründe der älteren lieder anschaut muss man sich mal fragen ob die überhaupt rechts waren. oder is jeder der einmal den begriff "scheiß ausländer" benutzt hat rechts?
ihr seid sooo dumm in der birne, dass ihr nicht mal rechts von nazis unterscheiden könnt »):
boah, du tust weh junge. "wenn man sich mal die hintergründe der älteren lieder anschaut muss man sich mal fragen ob die überhaupt rechts waren" gehts noch? wen jemand in einem song rumgröhlt, ausländer wären scheiße, wie würdest du das interpretiern???
naja die onkelz.vor jahren gabs mal konfrotationen in meiner gegend zwischen neos die in hier einschlägigen bars gerne onkelz aufgelegt haben und dem rest. kenn nichts von den typen aber wenn erklärte ultra-neos das für die lieblingsmukke erklärt haben kann ja nicht so viel falsches an den nazivorwürfen sein. da kann die band von mir aus noch sooft beurkunden,das die npd "scheisse" ist usw. wenn es (und wie man hört und liest usw) nicht gerade wenige leute gibt , die sich mit dieser musik identifizieren, kann diese sogenannte band nicht von allem freigesprochen werden!
@Garret (« naja die onkelz.vor jahren gabs mal konfrotationen in meiner gegend zwischen neos die in hier einschlägigen bars gerne onkelz aufgelegt haben und dem rest. kenn nichts von den typen aber wenn erklärte ultra-neos das für die lieblingsmukke erklärt haben kann ja nicht so viel falsches an den nazivorwürfen sein. da kann die band von mir aus noch sooft beurkunden,das die npd "scheisse" ist usw. wenn es (und wie man hört und liest usw) nicht gerade wenige leute gibt , die sich mit dieser musik identifizieren, kann diese sogenannte band nicht von allem freigesprochen werden! »):
Was können die Onkelz denn für ihre Fans? Nur weil Bushido rappt, dass er im Knast gehört wird, ist er auch kein Verbrecher!
obwohl die band (hätte sie keine rechte vorgeschichte) dafür nich allzu viel kann. bushido wurde angefragt auf einer npd demo auzutreten und der is bestimmt kein nazi oder ausländerfeind. nur wenn sich die "verzweifelten" in ihrer perspektivlosigkeit mit deren musik am besten indentifizieren können, sind die artists erstma angeschissen. nur bei den onkelz gibt es ja diese vorgeschichte und von daher bin ich mir da nich ganz sicher, ob sie nicht einfach nur imageschaden in der öffentlichkeit aufhalten und rückgängig machen wollen.
@intro (« obwohl die band (hätte sie keine rechte vorgeschichte) dafür nich allzu viel kann. bushido wurde angefragt auf einer npd demo auzutreten und der is bestimmt kein nazi oder ausländerfeind. nur wenn sich die "verzweifelten" in ihrer perspektivlosigkeit mit deren musik am besten indentifizieren können, sind die artists erstma angeschissen. nur bei den onkelz gibt es ja diese vorgeschichte und von daher bin ich mir da nich ganz sicher, ob sie nicht einfach nur imageschaden in der öffentlichkeit aufhalten und rückgängig machen wollen. »):
Sie haben sich aber schon in den frühen 90ern von ihrer Vergangenheit distanziert. Da waren sie noch längst nicht so eine große Sache. Wahrscheinlich hätten sie sogar mehr Fans behalten, wenn sie bei ihrer ersten miesen Weltanschauung geblieben wären.
@BOD (« @Garret (« naja die onkelz.vor jahren gabs mal konfrotationen in meiner gegend zwischen neos die in hier einschlägigen bars gerne onkelz aufgelegt haben und dem rest. kenn nichts von den typen aber wenn erklärte ultra-neos das für die lieblingsmukke erklärt haben kann ja nicht so viel falsches an den nazivorwürfen sein. da kann die band von mir aus noch sooft beurkunden,das die npd "scheisse" ist usw. wenn es (und wie man hört und liest usw) nicht gerade wenige leute gibt , die sich mit dieser musik identifizieren, kann diese sogenannte band nicht von allem freigesprochen werden! »):
Was können die Onkelz denn für ihre Fans? Nur weil Bushido rappt, dass er im Knast gehört wird, ist er auch kein Verbrecher! »):
es ist eben immer diese frage: warum fühlen sich die leute angesprochen bzw. ist es ihre richtung ( der texte). da sollten sich diese onkelz auch mal gedanken machen (wenn sie ja so gegen rechts sind) WARUM eben soviele, in gemeinschaften ivolvierte wie auch einzelne rechte leute, in dieser musik eine bestätigung ihres gedankenguts sehen
so, hab die letzten beiden seiten nur überflogen, der geistige dünnschiss, der über den bildschirm floss, bekräftigt mich mal wieder in meinem zu beginn meiner laut.bar-zeit gefassten entschluss, nie nie nie mit onkelz-fans zu diskutieren. zu borniert, zu weinerlich, zu dumm. all das hat sich heute wieder bestätigt. deshalb verabschiede ich mich wieder. ich habe meine ruhe und ihr könnt euch weiter unverstanden und als opfer fühlen. oder um in eurem duktus zu sprechen: ihr macht einen auf aufrecht, aber ihr lebt auf den knien. in diesem sinne: bow down before the one you serve, you're going to get what you deserve.
Ich habe mit dem Lesen des Threads ab dieser Seite angefangen und will mich nicht wirklich diesbezüglich weiterbilden. Wo ist nun das Problem: Nazihypochondrie oder die fanatischen Fans?
@ Matze Musik ist keine Lebenseinstellung und garantiert ist man kein schlechter Menshc wenn man die Onkelz hört. Tja aber du wolltest nicht einmal mit den Fans diskutieren, da dein erster Beitrag gleich den Fans den Tod gewünscht hat. Denk mal drüber nach, wer hier nicht diskutieren kann. Die Argumente einiger Oneklzfans sind echt fürn Arsch, aber den größten Mist laberst immer noch du. Und was But Alive hören angeht. Ich denke nicht, dass das ne Meinungsfreiheit ausschließt. Ich bin kein hardcore Onkelzfan, aber ich finde, dass man die Fans doch ihre Musik hören lassen sollte. Du bist genauso intollerant wie die ganzen rehcten Idioten, nur dass du auf der andren Seite stehst. ZU den rechten Fans der Onkelz kann ich nur sagen, dass man das mit den Fans von Slayer oder Manowar vergleichen kann. Da laufen auch ne Menge Nazis rumm, obwohl die Bands nichts rechts sind. (K bei den Onkelz ist es so, dass die mal rechts waren, aber bei denen bin ich mir eigentlich fast sicher, dass die sich von der rechten Scheiße distanziert haben.)
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit ihrem Musikpreis "Echo" ehrt die Deutsche Phono-Akademie alljährlich jene Pop-Künstler, die in den vergangenen zwölf Monaten in deutschen Landen den größten Widerhall fanden.
Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury, in ihr sitzen, …
die, die argumente für die onkelz und ihre distanzierung hatten, haben sie gepostet, ich denke, es gibt sogar welche, die ihre meinung überdacht haben.
die, die immer noch dagegen sind, werden ihre meinung auch nach dem 23. songtextzitat nich ändern.
ich bin gegen die onkelz, ich weiß nich, ob sie rechts oder links oder gar nichts vonbeiden sind, aber die musik bleibt primitiv wie ihre texte und leider auch viele ihrer fans (nicht alle).
aber es würde mich trotzdem interessieren in wie weit die onkelz "noch" politisch verwirrt sind, denn es steht ja wohl fest, dass sie damals rechte parolen mitgegrölt haben.
daher wundere ich mich auch, woher der plötzliche sinneswandel gekommen sein soll.
klärt mich auf!
@Skywise (« @BOD (« Mo chara, was ist mit der Szene auf dem Klo und "Sie kommen um dich zu holen...doch niemand wird dich finden". Der Tagesschau-Sprecher, damit wollte er natürlich nichts bezwecken.^^ »):
Klar wollte er etwas damit bezwecken - nur was? Wollte er damit andeuten, daß es sich tatsächlich "um ein Verbrechen handelt" oder wollte er damit nur ein Gefühl des Zweifels und der Unsicherheit wecken, vielleicht auch die Reaktion der Eltern darstellen, nachdem Jeanny 14 Tage lang nicht nach Hause gekommen ist?
Zitat (« In der Gummizelle ist es natürlich eine Wahnvorstellung...nach dem Mord an ihr. »):
Und da war's plötzlich ein Mord und keine Vergewaltigung mehr? Oder hat er sie zuerst vergewaltigt, dann ermordet, schließlich an einem Altar in seinem Keller aufgebahrt und zelebriert nun vor ihrem Leichnam schwarze Messen?
Wie gesagt - der Text läßt mehrere Deutungen zu, aber von Gewalt ist halt keine Rede ...
Gruß
Skywise »):
Das mit den Flügel ist natürlich metphorisch, dass aber dort ein Mädchen reglos liegt ist kaum zu bestreiten und da ist der Flügelspieler der "reale" Künstler Falco. Die Mordbehauptung habe ich schon nach deiner ersten Antwort aufgestellt.
Bedenke^^, dass es im Radio und auf Platte kein Video gibt, dann ist es noch eindeutiger, da gibt es nämlich keine Gummizelle.
@den rockmusiker:
ne ehrliche bio ändert nichts an 3 klassiger rockmusik mit plakativen texten, geschrieben, um sie auch noch mit 1,8 promille mitgröhlen zu können.
@Anonymous («
ihr seid sooo dumm in der birne, dass ihr nicht mal rechts von nazis unterscheiden könnt »):
wo is der genau
@Paranoid_Android (« ne ehrliche bio ändert nichts an 3 klassiger rockmusik mit plakativen texten, geschrieben, um sie auch noch mit 1,8 promille mitgröhlen zu können. »):
gewisse personen in meiner weitläufigen gegend können das auch ohne alkoholeinfluss,ansonsten teile ich deine meinung
@Torti (« @Anonymous (« 2005 veranstalten die Onkelz das größte deutsche Festival einer Band aller Zeiten »):
ich war dabei
@Anonymous (« - 120.000 Fans sind dabei »):
jup, und ALLE rechtsradikal, faschistisch, simpel im geiste
ich kann mich leider nicht mehr als Onkelz-Fan bezeichnen, da ich die musik schlicht nicht mehr höre. aber ich war damals und bin heute weiß gott nicht unterbelichtet. und jetzt mit der argumentation "dann warst Du das eben damals, warum sonst hättest Du diese musik hören sollen" anzukommen ist entsprechend billig.
@matze: ich schätze Dich wirklich sehr, aber Du hast da einen blinden fleck, wie´s aussieht.
@matze (« andererseits, wenn man bedenkt, dass beim echo scheiße ausgezeichnet wird, sind die onkelz da schon richtig. und wie sehr unkonformistisch sie sind, zeigen sie, in dem sie den preis dankend annehmen. immer außenseiter sein wollen und verdammt, verhasst, vergöttert, aber dann unartig danke für den preis sagen. scheinheilige volldeppen. »):
hier stimme ich Dir voll und ganz zu
@matze (« die onkelz sind halt einfach ne band für faschos und artverwandte dummbatzen. nicht jeder onkelz-fan ist nazi, aber jeder onkelz-fan ist ein vollidiot »):
autsch! ich finde, dass ich weder ein dummbatz noch ein vollidiot bin. das gleiche gilt sicherlich für Schabenmann. auch unter den 120.000 teilnehmern beim abschiedskonzert auf dem Lausitzring waren bestimmt nicht nur Dummbatzen und Vollidioten dabei. »):
...aber fast.
@Paranoid_Android (« @den rockmusiker:
ne ehrliche bio ändert nichts an 3 klassiger rockmusik mit plakativen texten, geschrieben, um sie auch noch mit 1,8 promille mitgröhlen zu können. »):
word!
@Anonymous (« onkelzkritiker haben so einen geringen iq, dass sie gerade mal die bildzeitung lesen können. Und wenn man sich mal die hintergründe der älteren lieder anschaut muss man sich mal fragen ob die überhaupt rechts waren. oder is jeder der einmal den begriff "scheiß ausländer" benutzt hat rechts?
ihr seid sooo dumm in der birne, dass ihr nicht mal rechts von nazis unterscheiden könnt »):
boah, du tust weh junge.
"wenn man sich mal die hintergründe der älteren lieder anschaut muss man sich mal fragen ob die überhaupt rechts waren"
gehts noch?
wen jemand in einem song rumgröhlt, ausländer wären scheiße, wie würdest du das interpretiern???
naja die onkelz.vor jahren gabs mal konfrotationen in meiner gegend zwischen neos die in hier einschlägigen bars gerne onkelz aufgelegt haben und dem rest. kenn nichts von den typen aber wenn erklärte ultra-neos das für die lieblingsmukke erklärt haben kann ja nicht so viel falsches an den nazivorwürfen sein. da kann die band von mir aus noch sooft beurkunden,das die npd "scheisse" ist usw. wenn es (und wie man hört und liest usw) nicht gerade wenige leute gibt , die sich mit dieser musik identifizieren, kann diese sogenannte band nicht von allem freigesprochen werden!
@Garret (« naja die onkelz.vor jahren gabs mal konfrotationen in meiner gegend zwischen neos die in hier einschlägigen bars gerne onkelz aufgelegt haben und dem rest. kenn nichts von den typen aber wenn erklärte ultra-neos das für die lieblingsmukke erklärt haben kann ja nicht so viel falsches an den nazivorwürfen sein. da kann die band von mir aus noch sooft beurkunden,das die npd "scheisse" ist usw. wenn es (und wie man hört und liest usw) nicht gerade wenige leute gibt , die sich mit dieser musik identifizieren, kann diese sogenannte band nicht von allem freigesprochen werden! »):
Was können die Onkelz denn für ihre Fans? Nur weil Bushido rappt, dass er im Knast gehört wird, ist er auch kein Verbrecher!
obwohl die band (hätte sie keine rechte vorgeschichte) dafür nich allzu viel kann.
bushido wurde angefragt auf einer npd demo auzutreten und der is bestimmt kein nazi oder ausländerfeind.
nur wenn sich die "verzweifelten" in ihrer perspektivlosigkeit mit deren musik am besten indentifizieren können, sind die artists erstma angeschissen.
nur bei den onkelz gibt es ja diese vorgeschichte und von daher bin ich mir da nich ganz sicher, ob sie nicht einfach nur imageschaden in der öffentlichkeit aufhalten und rückgängig machen wollen.
@intro (« obwohl die band (hätte sie keine rechte vorgeschichte) dafür nich allzu viel kann.
bushido wurde angefragt auf einer npd demo auzutreten und der is bestimmt kein nazi oder ausländerfeind.
nur wenn sich die "verzweifelten" in ihrer perspektivlosigkeit mit deren musik am besten indentifizieren können, sind die artists erstma angeschissen.
nur bei den onkelz gibt es ja diese vorgeschichte und von daher bin ich mir da nich ganz sicher, ob sie nicht einfach nur imageschaden in der öffentlichkeit aufhalten und rückgängig machen wollen. »):
Sie haben sich aber schon in den frühen 90ern von ihrer Vergangenheit distanziert. Da waren sie noch längst nicht so eine große Sache. Wahrscheinlich hätten sie sogar mehr Fans behalten, wenn sie bei ihrer ersten miesen Weltanschauung geblieben wären.
@Anonymous (« ihr nervt »):
...sagte die anonyme lachsbulette, anmelden, mitreden.
DU nervst, wer immer du bist, du nervst, verpiss dich einfach.
@BOD (« @Garret (« naja die onkelz.vor jahren gabs mal konfrotationen in meiner gegend zwischen neos die in hier einschlägigen bars gerne onkelz aufgelegt haben und dem rest. kenn nichts von den typen aber wenn erklärte ultra-neos das für die lieblingsmukke erklärt haben kann ja nicht so viel falsches an den nazivorwürfen sein. da kann die band von mir aus noch sooft beurkunden,das die npd "scheisse" ist usw. wenn es (und wie man hört und liest usw) nicht gerade wenige leute gibt , die sich mit dieser musik identifizieren, kann diese sogenannte band nicht von allem freigesprochen werden! »):
Was können die Onkelz denn für ihre Fans? Nur weil Bushido rappt, dass er im Knast gehört wird, ist er auch kein Verbrecher! »):
es ist eben immer diese frage: warum fühlen sich die leute angesprochen bzw. ist es ihre richtung ( der texte). da sollten sich diese onkelz auch mal gedanken machen (wenn sie ja so gegen rechts sind) WARUM eben soviele, in gemeinschaften ivolvierte wie auch einzelne rechte leute, in dieser musik eine bestätigung ihres gedankenguts sehen
nunja du bestätigst die allgemeine meinung über drive by poster
@Garret (« nunja du bestätigst die allgemeine meinung über drive by poster »):
so, hab die letzten beiden seiten nur überflogen, der geistige dünnschiss, der über den bildschirm floss, bekräftigt mich mal wieder in meinem zu beginn meiner laut.bar-zeit gefassten entschluss, nie nie nie mit onkelz-fans zu diskutieren. zu borniert, zu weinerlich, zu dumm. all das hat sich heute wieder bestätigt. deshalb verabschiede ich mich wieder. ich habe meine ruhe und ihr könnt euch weiter unverstanden und als opfer fühlen. oder um in eurem duktus zu sprechen: ihr macht einen auf aufrecht, aber ihr lebt auf den knien. in diesem sinne: bow down before the one you serve, you're going to get what you deserve.
Waaaah, da fällt mir gerade ein, dass ich kürzlich mal versucht habe, mir das "Head Like A Hole"-Video anzusehen. War mir aber zu krass, ging nicht.
@Anonymous (« ...gerade dir matze würden die onkelz gut tun und dich vielleicht zu einem aufrechteren menschen machen... »):
Wow. Was sind die? Eine Art Sekte?
Hmmm, Kukuruz, hast Du zweifelhafte Heilsversprechen schon mit in die Liste aufgenommen?
Ich habe mit dem Lesen des Threads ab dieser Seite angefangen und will mich nicht wirklich diesbezüglich weiterbilden. Wo ist nun das Problem: Nazihypochondrie oder die fanatischen Fans?
@ Matze
Musik ist keine Lebenseinstellung und garantiert ist man kein schlechter Menshc wenn man die Onkelz hört. Tja aber du wolltest nicht einmal mit den Fans diskutieren, da dein erster Beitrag gleich den Fans den Tod gewünscht hat. Denk mal drüber nach, wer hier nicht diskutieren kann.
Die Argumente einiger Oneklzfans sind echt fürn Arsch, aber den größten Mist laberst immer noch du.
Und was But Alive hören angeht. Ich denke nicht, dass das ne Meinungsfreiheit ausschließt. Ich bin kein hardcore Onkelzfan, aber ich finde, dass man die Fans doch ihre Musik hören lassen sollte. Du bist genauso intollerant wie die ganzen rehcten Idioten, nur dass du auf der andren Seite stehst.
ZU den rechten Fans der Onkelz kann ich nur sagen, dass man das mit den Fans von Slayer oder Manowar vergleichen kann. Da laufen auch ne Menge Nazis rumm, obwohl die Bands nichts rechts sind. (K bei den Onkelz ist es so, dass die mal rechts waren, aber bei denen bin ich mir eigentlich fast sicher, dass die sich von der rechten Scheiße distanziert haben.)