Seite 4 von 25

Platz 22: 2Slimey - Reef (Prod. by Djae1k)

Ah, ja. "Fortnite". Du bunter, elendiger, kitschiger Friedhof der Popkultur. Ich habe gehofft, dass ich in dieser Liste von dir verschont bleibe. Leider gibt es da einen sehr speziellen Track, der zu krass ist, als dass ich ihn nicht erwähnen dürfte.

2Slimey mischt seit letztem Jahr den Untergrund mit seinem Autotune-getränkten Gekreische auf Rage-artigen Terror-Plugg-Beats auf, deren 808s locker Erdbeben der Stärke 12 auf der Richterskala verursachen. "Reef" stellt eine der bekannteren Ausgeburten dieses Rappers dar. Der Beat bedient sich an "Coral Chorus", konzipiert für die Lobby des Games, also dem Ort, wo der Spieler auf die nächste Baller-Session wartet, um schließlich von zwölfjährigen Kiddies abgeknallt zu werden. Der Song ist so verflucht goofy, er könnte auch in Disneys "Arielle, die Meerjungfrau" passen. Dass die Nummer zum Meme wurde, wundert mich an der Stelle auch nicht.

Djae1k nimmt nun dieses spritzige Sample und lässt es im Bass ersaufen, während 2Slimey seine verkorksten Vocals über den Beat legt. Dieser Track ist einfach nur Schrott. Ich liebe ihn. Okay, ich gebe zu, dass das Sample ein wenig untergeht, bei dem Bass, der so klingt, als würde ich einen Volltreffer der "Blubbstrahl"-Attacke aus "Pokémon" in die Fresse bekommen. Andererseits kriege ich trotzdem das Gefühl, dass der Beat ohne das Sample nur halb so interessant wäre. Nach nur einer Minute und zehn Sekunden endet diese herrliche Massakrierung des Trommelfells wieder. Perfekte Länge für einen Song dieser Art.

Seite 4 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare