Marija Šerifovic ließ das Schlimmste befürchten. Als die 22-jährige Brillenträgerin mit der Startnummer 17 direkt nach dem deutschen Beitrag in derangiertem Anzug auf die Bühne latschte, lag das "Hässliches Entlein entpuppt sich als strahlender Schwan"-Szenario bereits in der Luft. Auch weil …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Tach,
    wie schon einige vorher sagten gab es Länder die einen höherwertigen musikalischen Beitrag geleistet haben (Frankreich, Serbien, Deutschland, evtl. Ukraine wegen der urkomischen Trashness :D)
    Diese haben als Highlights zwischen den miesen oder nichtsagen Beiträgen das ganze bis zu den Votings getragen. Von da an war es quasi ein Selbstläufer, da die Masse sehen wollte wer welche Punkte von wo bekommt um am Montag bei der Arbeit mitreden zu können, oder sich von der "Verschwörung des Ostblockes" (Ironie) zu überzeugen.
    War eine nette Unterhaltungssendung, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Und für dieses Entertaiment zahlt man GEZ-Gebühren!

  • Vor 17 Jahren

    Ich würd mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dieses Event weniger Geld gefressen hat, als irgendein Nonsense mit Florian Silbereisen. Sind ja immerhin nur die Lizenzen zu bezahlen und eine Woche Unterkunft für 10-20 Hanseln.
    Die Frage ist dann nur, was machen die mit den Einnahmen der Eintritt´skarten.
    Aber ne bessere Reichweite - sepziell bei den Unter-49-jährigen hat der Grand Prix allemal!

  • Vor 17 Jahren

    @Domingo D. (« @madMatt (« Ordinary men make ordinary music (http://www.radioblogclub.com/open/124698/l…) »):

    Da wird doch tatsächlich behauptet Rammstein hätte "Ein bisschen Frieden" gecovert.

    Und was ist es? J.B.O. ... »):

    Haben sie auch :) Ich hatte den Song mal irgendwo rumliegen, definitiv Rammstein.

  • Vor 17 Jahren

    Türkei und Griechenland haben aber jeweils viele Osteuropäer imLand und v.a. die Griechen grenzen an Bulgarien und Mazedonien und ALbanien... Die würd ich glatt zum Osten dazuzählen. In der Türkei wohnen glaub ich mehr Armenen als in Armenien.

    Also die beiden sind musikalisch auch dem Osten zuzurechnen. In Finnland wohnen auch genug Russen ;)

  • Vor 17 Jahren

    ich halte von dem ganzen eurovision songcontest nicht wahnsinnig viel...

    blöde frage: wieso heißt das ganze EUROvision songcontest und dann treten da länder wie israel und konsorten auf?

    ich persönlich fand ja finnland und mazedonien ganz ok... nur was das mit bulgarien war, ist eine andere geschichte...

  • Vor 17 Jahren

    oh ja, voting anhand der Einwohnerzahl!

    Wieviele Einwohner hat Russland? 145 Millionen etwa? Wenn jemand glaubt, das reisst den Cicero jetzt raus, schätze ich, schief gewickelt!

  • Vor 17 Jahren

    Ja, dann gewinnen die Teletubbys im Aluoutfit

  • Vor 17 Jahren

    Also Miss/Mister Eurovision? Oder Cosplay ?

  • Vor 17 Jahren

    @masterpiece («
    Also die beiden sind musikalisch auch dem Osten zuzurechnen. In Finnland wohnen auch genug Russen ;) »):

    :D

    Finnen und Ungarn gehören übrigens (zusammen mit den Esten und einigen kleineren uralischen Völkern) zu einer gemeinsamen (wohlgemerkt nicht-indoeuropäischen) Sprachfamilie. Nun wissen wir es: Tausend Jahre nach der Besiedelung des Karpatenbeckens wird ein teuflischer Plan der asiatischen Horden zur Vernichtung des christlichen Abendlandes in die Tat umgesetzt.

  • Vor 17 Jahren

    @videodrone (« oH n03z! de asiater drehen d0rch! »):

  • Vor 17 Jahren

    @Caras (« @Domingo D. (« @madMatt (« Ordinary men make ordinary music (http://www.radioblogclub.com/open/124698/l…) »):

    Da wird doch tatsächlich behauptet Rammstein hätte "Ein bisschen Frieden" gecovert.

    Und was ist es? J.B.O. ... »):

    Haben sie auch :) Ich hatte den Song mal irgendwo rumliegen, definitiv Rammstein. »):

    Ich habe alle J.B.O. Platten und eine Menge von Rammstein. Definitiv nicht Rammstein!

  • Vor 17 Jahren

    Es war schon immer beim Grand Prix so das die Nachbarländer die meisten Punkte geliefert haben. Diesmal war es doch nur so das viele Osteuropäer durch das Halbfinale gekommen sind weil dieses in Westeuropa kaum Resonanz erzeugte.

    Das Problem ist nicht die Punkteverteilung sondern wie man es hinbekommt aus allen 42 Ländern einen guten Mix zu erreichen. Die Qualifikationen für das Finale müssen umstrukturiert werden so das aus jeder Region ein ungefähr gleicher Anteil an Teilnehmern besteht.

    Man sollte Europa vllt in vier Teile aufteilen (Nord, Süd, West und Ost) und dort in Qualifikationsrunden jeweils ca 7 bis 8 Teilnehmer aufstellen.

    Folgende Länder sollten folgendermaßen eingeteilt werden:

    Nord: Skandinavien (Schweden, Island, Dänemark, Finnland, Norwegen, Irland, Lettland; vllt zusätzlich Deutschland, England und die Niederlande)

    Süd: Griechenland, Türkei und teilweise der Balkan sowie Zypern und Ungarn und so (Italien nimmt ja nicht teil)

    West: Frankreich, Spanien, Protugal, Belgien, Luxemburg, Österreich, Schweiz (vllt auch Deutschland, Niederlande oder England)

    Ost: Polen, Tschechien, Russland, Bulgariene, Moldawien und die anderen Oststaaten. Vielleicht sollte man vom politischen Bild bakommen und Polen mit in den Westen oder Norden aufnehmen)

    Diese vier Gruppen sollten in den Wochen vor dem Grand Prix ein paar seperate Auswahlrunden machen und so die Finalteilnehmer bestimmen. Dann gibt es keine Übermacht Osteuropäischer Teilnehmer. Das Punktesystem soll so bleiben wie es ist. Dann ist das ganze ja auch viel mehr nach der Musik gestaffelt als es jetzt bisher ist.

  • Vor 17 Jahren

    Und was Bild schon wieder brabbelt ist genau der Falsche Weg: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007…

  • Vor 17 Jahren

    @Domingo D. (« Diese vier Gruppen sollten in den Wochen vor dem Grand Prix ein paar seperate Auswahlrunden machen und so die Finalteilnehmer bestimmen. Dann gibt es keine Übermacht Osteuropäischer Teilnehmer. Das Punktesystem soll so bleiben wie es ist. Dann ist das ganze ja auch viel mehr nach der Musik gestaffelt als es jetzt bisher ist. »):

    Najo, dann hast du zwar die Anzahl der Teilnehmer gleichgezogen, allerdings werden wird sich das ganze dann noch weit mehr darauf konzentrieren, dass Staaten aus dem eigenen "Bereich" gewählt werden.

  • Vor 17 Jahren

    Was aber vorher auch schon war. Es wurden immer Stimmen an die Nachbarn abgegeben.

    So kann man wenigestens ein Gleichgewicht der Teilnehmer herstellen udn es wäre vielleicht möglich das sich vier Favoriten aus den vier Bereichen herauskristalliesieren die dann den Wettkampf unter sich ausmachen. Es war ja nicht so das die Oststaaten nicht auch Punkte für die Weststaaten gegeben haben. Und diese wenigen Punkte könnten dann vielleicht sogar die Entscheidenen sein.

  • Vor 17 Jahren

    Die Yugonummer hat verdient gewonnen.

    Dass die Osteuropäer vorne lagen, war zwar zum einen politisch bedingt, zum anderen aber auch verdient. Ich mein schaut euch doch UK und Irland an, die hatten nix zu bieten.

  • Vor 17 Jahren

    Bei UK hast du recht, aber ich fand die Iren eigentlich recht gut. Zumindest bei dem was sie tun, nur will das da keiner hören :-/
    Im Grunde so wie beim Roger(der offenbar so wie "Rocher" ausgesprochen wird, nur in der Mitte anders o.O), nur dass die Iren in ihrer Heimat offenbar Stars sind.
    Die Engländer waren aber echt grottenschlecht. Genau wie die Ukraine, Spanien, die Türkei und alle Länder die so ähnlich waren.

  • Vor 17 Jahren

    Spanien, England, Geoergien und die Türkei haben Sachen gebracht die echt Widerlich gewesen sind. Die Ukraine fand ich verdammt witzig. Frankrecih war auch verdammt genial und Roger hätte ein Mittelfeldplatz verdient aber nicht den Sieg.
    Irland fand ich gut aber das gehampel was die da gemacht haben war ja mal komplett zum abgewöhnen.

  • Vor 17 Jahren

    Vielleicht wurde der Song ja nie auf einer CD veröffentlicht, Rammstein machen ja mehr oder weniger Konzeptalben, aber die Stimme von Lindemann erkenne ich wohl schon noch :)