Nach den "miserablen Ergebnissen der vergangenen Jahre" will der Norddeutsche Rundfunk die Auswahl der deutschen Kandidaten beim Eurovision Song Contest 2009 am 16. Mai in Moskau nicht mehr dem Publikum überlassen. Der bislang übliche nationale Vorentscheid entfällt, statt dessen entscheidet eine …
@Fear_Of_Music (« @music maker (« @Fear_Of_Music (« @music maker (« Meine Vorschläge wären ja: Tokio Hotel (die würden schon einiges reißen), Rammstein (würden die zwar nie machen), Scooter (Vorentscheid 2004 - gescheitert aber nochmal versuchen) oder (kein Witz) Mark Medlock. »):
»):
Nur um's richtigzustellen. Ich bin generell kein Fan von DSDS. Ich sag aber trotzdem immer noch, Mark Medlock hat Talent (zumindenst mal im Gesang), er hat eben Dieter Bohlen an seiner Seite (siehe laut.de-reviews). Damit kann ich eben halt nichts anfangen. Außerdem sagte mal Bohlen nach Roger Cicero, dass Medlock besser abgeschnitten hätte. Also, möchte ich's mal erleben. »):
achso, okay. Ich hatte mich nur gewundert, da er mir von der Logik in die "Achse" Rammstein-Scooter-TokioHotel nicht reinpasste. Diese drei werden ja vorwiegend genannt als die einzigen vielversprechendne Kandidaten um überall in Europa Stimmen zu sammeln. (auch von mir hier schon, denn letztes jahr hatten wir dieselbe Diskussion, wiederholt sich ja genauso wie der ESC...)
Der Grund ist ja klar: alle drei Acts - so unterscheidlich sie auch in Bezug auf Genre und Zielgruppe sein mögen - sind international erfolgreich und geachtet und haben in allen Ländern große Fangruppen.
Aufgrund dieser Logik erschien mir die Aufnahme von Mark Medlock in diese Liste, den wohl (zurecht) außerhalb des deutschsprachigen Musikkonsumraums keine Sau kennt, einfach unangepasst und eben doch ... ein Witz.
Ich denke ein Medlock oder auch andere Castinggesangsprodukte würde trotz Können (Talent will ich ihm auch gar nicht absprechen) genauso schlecht abschneiden wie seine Vorgänger, Gracia, Cicero, No Angels und co.
Naja, und was ein Dieter Bohlen so an Stuss von sich gibt, ist dem europäischen Votingpublikum oder den Jurys sowieso egal (und mir auch). Ist das etwa der Maßstab? Bohlen's Wort Gesetz? Wie tief wäre die Musikkultur in diesem Land gesunken wenn das der Fall wäre. »):
Tokio Hotel gewinnen, sie sind zwar genauso schlecht wie die No Angels haben aber viele Fans an ihrer Seite Scooter würd ich den sogar zutrauen und Mark Medlock auch
@Rhyme! (« Tokio Hotel gewinnen, sie sind zwar genauso schlecht wie die No Angels haben aber viele Fans an ihrer Seite Scooter würd ich den sogar zutrauen und Mark Medlock auch »):
es geht nicht um gut oder schlecht, es ging nur um die Gewinnaussichten, ausschließlich
nochmals: ich weiß nicht warum die Wahrnehmung hier bei einigen so falsch ist, vielleicht weil ein Medlock hier durch soviel promo-power über DSDS, RTL und Bohlen in den Medien erschien, dass man glaubt er wäre ein Weltstar??
Tatsache ist dass Medlock im Ausland keine Sau kennt und dass es musikalisch nie reißen würde weil sein Weichspül-Soulpop auch sonst keine Sau in Europa überzeugen würde, er würde einen der letzten Plätze belegen.
@Fear_Of_Music (« @Rhyme! (« Tokio Hotel gewinnen, sie sind zwar genauso schlecht wie die No Angels haben aber viele Fans an ihrer Seite Scooter würd ich den sogar zutrauen und Mark Medlock auch »):
es geht nicht um gut oder schlecht, es ging nur um die Gewinnaussichten, ausschließlich
nochmals: ich weiß nicht warum die Wahrnehmung hier bei einigen so falsch ist, vielleicht weil ein Medlock hier durch soviel promo-power über DSDS, RTL und Bohlen in den Medien erschien, dass man glaubt er wäre ein Weltstar??
Tatsache ist dass Medlock im Ausland keine Sau kennt und dass es musikalisch nie reißen würde weil sein Weichspül-Soulpop auch sonst keine Sau in Europa überzeugen würde, er würde einen der letzten Plätze belegen. »):
Mark Medlock mag Schwul ein Psychopath was auch immer sein aber er hat ne gute Stimme. Und das ist eigentlich das wichtigste bei so einem Contest entweder man hat eine gute Stimme oder man macht ne klasse Showeinlage
@Rhyme! (« Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder gab es eine Band Namens Serebro (Russisch) Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt. »):
Und wo liegt das Problem? Ist ja nicht so, daß solche Formationen ausschließlich in der Türkei, in Rußland oder in Griechenland ankommen würden ...?
@Skywise (« @Rhyme! (« Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder gab es eine Band Namens Serebro (Russisch) Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt. »):
Und wo liegt das Problem? Ist ja nicht so, daß solche Formationen ausschließlich in der Türkei, in Rußland oder in Griechenland ankommen würden ...?
Gruß Skywise »):
naja, aber wenn Rhyme damit ausdrücken will, dass eine russische Monrose-Formation weit vorne landen kann während eine gleiche deutsche Monrose-Gruppe hinten landet, dann geb ich ihm recht, denn es kommt eben schon an aus welchem Land die Truppe kommt.
@Fear_Of_Music (« @Skywise (« @Rhyme! (« Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder gab es eine Band Namens Serebro (Russisch) Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt. »):
Und wo liegt das Problem? Ist ja nicht so, daß solche Formationen ausschließlich in der Türkei, in Rußland oder in Griechenland ankommen würden ...?
Gruß Skywise »):
naja, aber wenn Rhyme damit ausdrücken will, dass eine russische Monrose-Formation weit vorne landen kann während eine gleiche deutsche Monrose-Gruppe hinten landet, dann geb ich ihm recht, denn es kommt eben schon an aus welchem Land die Truppe kommt. »): Aber so wie ich das verfolgt habe, war es doch die letzten Jahre so, dass sich gerade die osteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig zugeschoben haben.
Was ich vor kurzem gelesen habe, ist, dass jetzt bei der Final-Veranstaltung wieder eine Jury zu 50% den Sieger mitbestimmt und zu 50% das Telefon-Voting. Was imho schon Sinn machen würde.
nein, dass macht überhaupt keinen sinn, solange man nicht in deutschland (und fast überall) den meisten retardierten telefonvotern zu recht das handy zertrümmert und in der jury keine offenen zugänglichen künstlerseelen sitzen, sondern allzuofft dieses nationalbündlerische blut-und-boden-pack.
@dein_boeser_Anwalt (« nein, dass macht überhaupt keinen sinn, solange man nicht in deutschland (und fast überall) den meisten retardierten telefonvotern zu recht das handy zertrümmert und in der jury keine offenen zugänglichen künstlerseelen sitzen, sondern allzuofft dieses nationalbündlerische blut-und-boden-pack. »):
genauso schauts, denn was unterscheidet die Jury dann von den Massen-Votern? Eigentlich gar nichts. Es sind genauso Menschen mit ihren Vorurteilen, Vorlieben & Abneigungen Nationalgefühl, etc ... nur eben ist das ganze abgebildet im Mikrokosmos statt im Makrokosmos des Handy/Festnetz-Abstimmviehs.
Nicht vergessen (die Jüngeren hier wissen es vielleicht nicht): vor der Einführung der europaweiten Telefon-Votings gab es ausschließlich Länder-Jurys. AUch damals war der "Grand Prix" schon als nationalistische Veranstaltung verschrieen mit Nachbarschafts- und Gefälligkeitsvotum. Geändert hat sich seitdem nicht viel.
@buckelfips (« Und seit jeher sehe ich diesen Grand Prix sowieso als Veranstaltung ohne Nutzen. »):
Och, für einzelne Künstler, Autoren und Plattenfirmen hat er bestimmt das eine oder andere bewirkt. Dabei mußte der Titel noch nicht mal Sieger sein. Ich schätze, ein paar Multimillionäre hat er schon hervorgebracht ...
Nach den "miserablen Ergebnissen der vergangenen Jahre" will der Norddeutsche Rundfunk die Auswahl der deutschen Kandidaten beim Eurovision Song Contest 2009 am 16. Mai in Moskau nicht mehr dem Publikum überlassen. Der bislang übliche nationale Vorentscheid entfällt, statt dessen entscheidet eine …
scheisse wie egal is denn der grand prix...
@Fear_Of_Music (« @music maker (« @Fear_Of_Music (« @music maker («
Meine Vorschläge wären ja: Tokio Hotel (die würden schon einiges reißen), Rammstein (würden die zwar nie machen), Scooter (Vorentscheid 2004 - gescheitert aber nochmal versuchen) oder (kein Witz) Mark Medlock. »):
»):
Nur um's richtigzustellen. Ich bin generell kein Fan von DSDS. Ich sag aber trotzdem immer noch, Mark Medlock hat Talent (zumindenst mal im Gesang), er hat eben Dieter Bohlen an seiner Seite (siehe laut.de-reviews). Damit kann ich eben halt nichts anfangen. Außerdem sagte mal Bohlen nach Roger Cicero, dass Medlock besser abgeschnitten hätte. Also, möchte ich's mal erleben. »):
achso, okay. Ich hatte mich nur gewundert, da er mir von der Logik in die "Achse" Rammstein-Scooter-TokioHotel nicht reinpasste.
Diese drei werden ja vorwiegend genannt als die einzigen vielversprechendne Kandidaten um überall in Europa Stimmen zu sammeln. (auch von mir hier schon, denn letztes jahr hatten wir dieselbe Diskussion, wiederholt sich ja genauso wie der ESC...)
Der Grund ist ja klar: alle drei Acts - so unterscheidlich sie auch in Bezug auf Genre und Zielgruppe sein mögen - sind international erfolgreich und geachtet und haben in allen Ländern große Fangruppen.
Aufgrund dieser Logik erschien mir die Aufnahme von Mark Medlock in diese Liste, den wohl (zurecht) außerhalb des deutschsprachigen Musikkonsumraums keine Sau kennt, einfach unangepasst und eben doch ... ein Witz.
Ich denke ein Medlock oder auch andere Castinggesangsprodukte würde trotz Können (Talent will ich ihm auch gar nicht absprechen) genauso schlecht abschneiden wie seine Vorgänger, Gracia, Cicero, No Angels und co.
Naja, und was ein Dieter Bohlen so an Stuss von sich gibt, ist dem europäischen Votingpublikum oder den Jurys sowieso egal (und mir auch).
Ist das etwa der Maßstab? Bohlen's Wort Gesetz?
Wie tief wäre die Musikkultur in diesem Land gesunken wenn das der Fall wäre.
»):
Tokio Hotel gewinnen, sie sind zwar genauso schlecht wie die No Angels haben aber viele Fans an ihrer Seite Scooter würd ich den sogar zutrauen und Mark Medlock auch
@Valhallachen (« scheisse wie egal is denn der grand prix... »):
So gut wie scheissegal
Der easteurovision Songontest
@Rhyme! («
Tokio Hotel gewinnen, sie sind zwar genauso schlecht wie die No Angels haben aber viele Fans an ihrer Seite Scooter würd ich den sogar zutrauen und Mark Medlock auch »):
es geht nicht um gut oder schlecht, es ging nur um die Gewinnaussichten, ausschließlich
nochmals: ich weiß nicht warum die Wahrnehmung hier bei einigen so falsch ist, vielleicht weil ein Medlock hier durch soviel promo-power über DSDS, RTL und Bohlen in den Medien erschien, dass man glaubt er wäre ein Weltstar??
Tatsache ist dass Medlock im Ausland keine Sau kennt und dass es musikalisch nie reißen würde weil sein Weichspül-Soulpop auch sonst keine Sau in Europa überzeugen würde, er würde einen der letzten Plätze belegen.
@Fear_Of_Music (« @Rhyme! («
Tokio Hotel gewinnen, sie sind zwar genauso schlecht wie die No Angels haben aber viele Fans an ihrer Seite Scooter würd ich den sogar zutrauen und Mark Medlock auch »):
es geht nicht um gut oder schlecht, es ging nur um die Gewinnaussichten, ausschließlich
nochmals: ich weiß nicht warum die Wahrnehmung hier bei einigen so falsch ist, vielleicht weil ein Medlock hier durch soviel promo-power über DSDS, RTL und Bohlen in den Medien erschien, dass man glaubt er wäre ein Weltstar??
Tatsache ist dass Medlock im Ausland keine Sau kennt und dass es musikalisch nie reißen würde weil sein Weichspül-Soulpop auch sonst keine Sau in Europa überzeugen würde, er würde einen der letzten Plätze belegen. »):
Mark Medlock mag Schwul ein Psychopath was auch immer sein aber er hat ne gute Stimme.
Und das ist eigentlich das wichtigste bei so einem Contest entweder man hat eine gute Stimme
oder man macht ne klasse Showeinlage
@THB-ill («
Wir würden auch mit "sagen wir mal".....Robbie Williams zum Beispiel verlieren. »):
würde ich dann auch stark hoffen dass wir das täten
echt, feary?
als entertainer ist der doch super. der mann hat doch persönlichkeit.
@dein_boeser_Anwalt (« echt, feary?
als entertainer ist der doch super. der mann hat doch persönlichkeit. »):
nein, für mich ist das ist ein kotzbrocken und ich hasse ihn
verstehe
@dein_boeser_Anwalt (« verstehe »):
@Fear_Of_Music (« @THB-ill («
Wir würden auch mit "sagen wir mal".....Robbie Williams zum Beispiel verlieren. »):
würde ich dann auch stark hoffen dass wir das täten »):
is ja nur ein Beispiel,
dann ersetze bitte in deinem Gedächtnis "Robbie Williams" mit einem Künstler deiner Wahl.
Mir ging es ja nur um die Popularität und Massentauglichkeit, da fiel mir spontan der Robbie ein.
MfG
Únd wie immer
Russia Turkey Greece 12 Points
Unverdient
Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder
gab es eine Band Namens Serebro (Russisch)
Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt.
@Rhyme! (« Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder
gab es eine Band Namens Serebro (Russisch)
Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt. »):
Und wo liegt das Problem?
Ist ja nicht so, daß solche Formationen ausschließlich in der Türkei, in Rußland oder in Griechenland ankommen würden ...?
Gruß
Skywise
@Skywise (« @Rhyme! (« Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder
gab es eine Band Namens Serebro (Russisch)
Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt. »):
Und wo liegt das Problem?
Ist ja nicht so, daß solche Formationen ausschließlich in der Türkei, in Rußland oder in Griechenland ankommen würden ...?
Gruß
Skywise »):
naja, aber wenn Rhyme damit ausdrücken will, dass eine russische Monrose-Formation weit vorne landen kann während eine gleiche deutsche Monrose-Gruppe hinten landet, dann geb ich ihm recht, denn es kommt eben schon an aus welchem Land die Truppe kommt.
@Fear_Of_Music (« @Skywise (« @Rhyme! (« Ich nenn mal ein Beispiel ich glaube 2007 oder
gab es eine Band Namens Serebro (Russisch)
Die an dem Contest teilnahm und knapp den Sieg verfehlt hat.
Serebro sind die russischen Monrose oder Preluders damit ist alles gesagt. »):
Und wo liegt das Problem?
Ist ja nicht so, daß solche Formationen ausschließlich in der Türkei, in Rußland oder in Griechenland ankommen würden ...?
Gruß
Skywise »):
naja, aber wenn Rhyme damit ausdrücken will, dass eine russische Monrose-Formation weit vorne landen kann während eine gleiche deutsche Monrose-Gruppe hinten landet, dann geb ich ihm recht, denn es kommt eben schon an aus welchem Land die Truppe kommt. »):
Aber so wie ich das verfolgt habe, war es doch die letzten Jahre so, dass sich gerade die osteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig zugeschoben haben.
Was ich vor kurzem gelesen habe, ist, dass jetzt bei der Final-Veranstaltung wieder eine Jury zu 50% den Sieger mitbestimmt und zu 50% das Telefon-Voting. Was imho schon Sinn machen würde.
nein, dass macht überhaupt keinen sinn, solange man nicht in deutschland (und fast überall) den meisten retardierten telefonvotern zu recht das handy zertrümmert und in der jury keine offenen zugänglichen künstlerseelen sitzen, sondern allzuofft dieses nationalbündlerische blut-und-boden-pack.
@dein_boeser_Anwalt (« nein, dass macht überhaupt keinen sinn, solange man nicht in deutschland (und fast überall) den meisten retardierten telefonvotern zu recht das handy zertrümmert und in der jury keine offenen zugänglichen künstlerseelen sitzen, sondern allzuofft dieses nationalbündlerische blut-und-boden-pack. »):
genauso schauts, denn was unterscheidet die Jury dann von den Massen-Votern? Eigentlich gar nichts. Es sind genauso Menschen mit ihren Vorurteilen, Vorlieben & Abneigungen Nationalgefühl, etc ... nur eben ist das ganze abgebildet im Mikrokosmos statt im Makrokosmos des Handy/Festnetz-Abstimmviehs.
Nicht vergessen (die Jüngeren hier wissen es vielleicht nicht): vor der Einführung der europaweiten Telefon-Votings gab es ausschließlich Länder-Jurys. AUch damals war der "Grand Prix" schon als nationalistische Veranstaltung verschrieen mit Nachbarschafts- und Gefälligkeitsvotum.
Geändert hat sich seitdem nicht viel.
Okay! So weit habe ich den Grand Prix, auch vor Jahren, nicht verfolgt. Aber ich kann mich dunkel an eine Jury erinnern.
Und seit jeher sehe ich diesen Grand Prix sowieso als Veranstaltung ohne Nutzen.
@buckelfips (« Und seit jeher sehe ich diesen Grand Prix sowieso als Veranstaltung ohne Nutzen. »):
Och, für einzelne Künstler, Autoren und Plattenfirmen hat er bestimmt das eine oder andere bewirkt. Dabei mußte der Titel noch nicht mal Sieger sein.
Ich schätze, ein paar Multimillionäre hat er schon hervorgebracht ...
Gruß
Skywise