Lange war sie aus der subkulturellen Wahrnehmung völlig verschwunden, am späten Samstagnachmittag drang die Loveparade dann wieder ins kollektive Bewusstsein: Das katastrophale Unglück mit zur Stunde 20-facher Todesfolge markiert die Halbmillionenmetropole Duisburg als kolossalen Schandfleck auf …
die frau nervt einfach nur. sobald irgendwas passiert, wo man sich auch nur im geringsten präsentieren kann, kriechen diese vollkommen verstrahlten d-prominenten aus ihren mallefinkas. bin ja mal gespannt was loretta london oder ähnliche kreaturen, die beim promidinner kochen dazu saften...
Wenn ich hier manche comments lese wirds mir echt Angst was es für Menschen gibt. ( Und damit mein ich jetzt nicht mal die comments von Peter Steele ;o)... ich wusste gar net das es noch so viele Religiös verblendete gibt)Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen PEOPLE = SHIT
Wenn PEOPLE = SHIT sind, dann dürften dir doch die 20 Toten egal sein, oder? Dann dürfte Dir das ganze Thema egal sein, oder? Definiere dich erstmal selbst, bevor du Gebetsmühlenartig irgendwelche Weißheiten kopierst.
@SillyWalk: Ich nehm mich da nicht aus... mach Dir mal Gedanken über Menschen. Wir sind eine Schande für unseren Planeten. Wir sind eine Schande der Evolution (Neid, Missgunst,Gier, man könnte den ganzen Tag so weitermachen). Das hat mit den Toten bei der Loveparade gar nix zu tun, das ist tragisch genug(als Festivalbesucher kann ich das nachvollziehen). Die mussten wegen der Profitgier anderer ins Gras beissen. Und glaub mir ich hab mich sehr wohl für mich selbst definiert. Wenn ich hier dann diesen Müll lese von SASADE609 oder SPUTTEL wirds mir ganz übel, und ich frag mich ob es nur noch nen kleinen teil Menschen gibt, die Religion oder die Gesellschaft hinterfragen. Und wenn Du mal wirklich drüber nachdenkst, kommste dazu... PEOPLE = SHIT
Also natürlich ist der Bibelvergleich weit hergeholt. Aber aus meiner eigenen Erfahrung mit der Loveparade kann ich sagen, dass "Kulturveranstaltung" und "Fest der Liebe" ebenso wenig mit dem zu tun haben, was da geschieht. Das ist einfach ne Party wie sie auf dem Ballerman jeden Tag stattfindet. Das ist nun mal so, die Leute ziehen sich peinlich an -innovativ ist das schon lange nicht mehr- und geben sich dich Kante. Als 2006 die Parade zum letzten Mal in Berlin stattfand, habe ich sie auch nochmal besucht und fand sie einfach nur peinlich. Ich war deshalb auch froh, dass sie aus Berlin weggezogen ist.
@Subtrendence (« @SillyWalk: Ich nehm mich da nicht aus... mach Dir mal Gedanken über Menschen. Wir sind eine Schande für unseren Planeten. Wir sind eine Schande der Evolution (Neid, Missgunst,Gier, man könnte den ganzen Tag so weitermachen). Das hat mit den Toten bei der Loveparade gar nix zu tun, das ist tragisch genug(als Festivalbesucher kann ich das nachvollziehen). Die mussten wegen der Profitgier anderer ins Gras beissen. Und glaub mir ich hab mich sehr wohl für mich selbst definiert. Wenn ich hier dann diesen Müll lese von SASADE609 oder SPUTTEL wirds mir ganz übel, und ich frag mich ob es nur noch nen kleinen teil Menschen gibt, die Religion oder die Gesellschaft hinterfragen. Und wenn Du mal wirklich drüber nachdenkst, kommste dazu... PEOPLE = SHIT »):
Was hast du jetzt genau gegen Sputtels Kommentar? Der haut doch in eine ganz andere Kerbe als der von Sasade. Derjenige/diejenige hat sich hier doch nur angemeldet, um zu beleidigen, zu provozieren. Also, wenn du wirklich an Sodom und Gomorrha glaubst, dann hoffe ich für dich, dass du eine der wenigen Ausnahmen bist, die am Ende keine einzige Eskapade auf ihrem Zettel stehen haben. Wobei ich mich frage, ob gemeine Schadenfreude und Bigotterie von einem göttlichen Wesen (?) akzeptiert werden. Wenn nicht, dann bist du definitv genauso am Arsch wie die jungen Leute, die sich für einen Tag ein bisschen gehen lassen wollten.
@Bimsbirne: Für mich is das religiöses Gesülze. Das is auch ansichtssache, aber ich finds halt schräg. Den Rest Deines Post's mit Sodom und soweiter, betrifft mich nicht oder?
@Evil_Waschbaer (« Sodom haben in Duisburg gespielt???? Wie geil, dabei dachte ich, dass auf der Love parade nur elektronische Musik gespielt wird. »):
Herrlich. @ BImsbirne: ich glaub du hast Subtrendence´Beitrag falsch verstanden. Er hat hier reinvon der menschlichen Existenz gesprochen nicht vom biblischen. Aber hier habe ich einen Link für den guten der ihm Gefallen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw
@Subtrendence (« @Bimsbirne: Für mich is das religiöses Gesülze. Das is auch ansichtssache, aber ich finds halt schräg. Den Rest Deines Post's mit Sodom und soweiter, betrifft mich nicht oder? »):
Nein, auf keinen Fall war das bezüglich Sodomn und Gomorrha an dich gerichtet, ich meinte sasade609. Wie gesagt, über Religion kann man sich streiten, ich persönlich halte davon auch nicht viel. Hier aber Menschen durch alttestamentarische Strafungspsalmen abzuurteilen, kann ich noch viel weniger teilen. @sancho Der Typ ist ziemlich lässig
@HansWurst (« Sie mag ja mit einigen Aussagen recht haben, allerdings ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Es gibt in diesem Land freie Meinungsäußerung, das gilt auch für Frau Herman. Aber gerade mal einen Tag danach solche ultrakonservativen, biblischen Ergüsse von sich zu lassen und somit den Opfern quasi selbst die Schuld für den Tod in die Schuhe zu schieben ist seltendämlich und beweist wenig Taktgefühl. Das unglaubliche Ereignis musste wieder einmal als Startrampe ihrer verkorksten Sichtweise fungieren. Zudem widerspricht sie sich in ihren Anti-68er Bekundungen: Eine Frau, die bereits 4 mal verheiratet war und die Bewegung der 68er für den Sittenverfall verantwortlich macht, kann man nicht ernst nehmen. Hätte diese Frau sich hundert Jahre früher so verhalten, wäre sie gesellschaftlich verpönt (mmh, heute ist sie es auch). Und diese Frau möchte christliche Werte vermitteln? Es entsteht auch wieder der Verdacht, dass sie diesen Kommentar nur veröffentlicht hat um wieder in aller Munde zu sein, zu polarisieren und sich im Endeffekt zu verkaufen. »):
Na du laberst aber einen Scheiss - was hat das mehrfach verheiratet sein mit Sittenverfall zu tun ? Was wenn die von drei "bösen" Männern verlassen wurde? Und sie wurde durch mittelmässige Laut-Schreiberlinge wieder in "aller Munde" - ohne Laut.de hätte ich nicht gewusst ob und was die zur Love-Parade gesagt hat!!! Natürlich polarisiert die Dame, aber das ist doch das beste was man kann - besser als wie politisch korrekte slaffe Gutmenschen alles in friede freude eierkuchen zuzukleistern.
Für mich als Atheisten ist natürlich jedes Gottgeschwafel quatsch - aber amüsiert konstatiere ich das in einem christlichen Land solch Gotteszeug einer so übel genommen wird. Im übrigen fand ich damals nicht interessant was die Herman zu sagen hatte , sondern wie man darauf reagierte und wie man Sie mit der Faschismuskeule platt machte, weil das ja so schön funktioniert.
Sodom und Gomorrha ist für die Zustände in Duisburg natürlich quatsch (in fast jeder Disko mag es ähnlich zugehen) , aber das diese "Loveparade" nie politische Demo war und kaum was mit Liebe zu schaffen hatte dürfte unstrittig sein - und wenn man die letzten Mc Fit Werbeparaden sieht kann man dort auch von Kultur wenig erkennen.
@Peter Steele (« was ein schwachsinniger haufen scheiße was der kerl erzählt. 'comedians' sollten wirklich bei männer frauen witzchen bleiben. »):
Oho hast du etwa tatsächlich ein ernst gemeintes Statement abgegeben? Naja anscheinend nicht denn George Carlin hat auf jeden Fall Ahnung wovon er spricht. Kannst ja mal googeln
aha, du findest also auch, daß naturschutz doof ist, weil artensterben ja immer natürlich ist, selbst wenn es durch den menschen herbeigeführt wurde. achja, und daß der mann ahnung hat ist toll. nur offensichtlich nicht nicht von dem wovon er spricht. dafür schön einfache rhetorik, und ausladende gestik. perfekt um proletarier wie dich zu beeindrucken, denn inhalt ist da bekanntlich sowieso egal
@nebel (« @HansWurst (« Sie mag ja mit einigen Aussagen recht haben, allerdings ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Es gibt in diesem Land freie Meinungsäußerung, das gilt auch für Frau Herman. Aber gerade mal einen Tag danach solche ultrakonservativen, biblischen Ergüsse von sich zu lassen und somit den Opfern quasi selbst die Schuld für den Tod in die Schuhe zu schieben ist seltendämlich und beweist wenig Taktgefühl. Das unglaubliche Ereignis musste wieder einmal als Startrampe ihrer verkorksten Sichtweise fungieren. Zudem widerspricht sie sich in ihren Anti-68er Bekundungen: Eine Frau, die bereits 4 mal verheiratet war und die Bewegung der 68er für den Sittenverfall verantwortlich macht, kann man nicht ernst nehmen. Hätte diese Frau sich hundert Jahre früher so verhalten, wäre sie gesellschaftlich verpönt (mmh, heute ist sie es auch). Und diese Frau möchte christliche Werte vermitteln? Es entsteht auch wieder der Verdacht, dass sie diesen Kommentar nur veröffentlicht hat um wieder in aller Munde zu sein, zu polarisieren und sich im Endeffekt zu verkaufen. »):
Na du laberst aber einen Scheiss - was hat das mehrfach verheiratet sein mit Sittenverfall zu tun ? Was wenn die von drei "bösen" Männern verlassen wurde? Und sie wurde durch mittelmässige Laut-Schreiberlinge wieder in "aller Munde" - ohne Laut.de hätte ich nicht gewusst ob und was die zur Love-Parade gesagt hat!!! Natürlich polarisiert die Dame, aber das ist doch das beste was man kann - besser als wie politisch korrekte slaffe Gutmenschen alles in friede freude eierkuchen zuzukleistern.
Für mich als Atheisten ist natürlich jedes Gottgeschwafel quatsch - aber amüsiert konstatiere ich das in einem christlichen Land solch Gotteszeug einer so übel genommen wird. Im übrigen fand ich damals nicht interessant was die Herman zu sagen hatte , sondern wie man darauf reagierte und wie man Sie mit der Faschismuskeule platt machte, weil das ja so schön funktioniert.
Sodom und Gomorrha ist für die Zustände in Duisburg natürlich quatsch (in fast jeder Disko mag es ähnlich zugehen) , aber das diese "Loveparade" nie politische Demo war und kaum was mit Liebe zu schaffen hatte dürfte unstrittig sein - und wenn man die letzten Mc Fit Werbeparaden sieht kann man dort auch von Kultur wenig erkennen. »):
Soso, ich laber also Scheiß. Kann schonmal vorkommen. Natürlich haben mehrere Ehen heutzutage nichts mit Sittenverfall zu tun, auch nicht meiner Meinung nach. Wenn es tatsächlich ausschließlich die Schuld der Männer war, hast du natürlich Recht. Aber ansonsten sehe ich schon einen Gegensatz, wenn die Frau "Anstand und Sittlichkeit" predigt, Enthaltsamkeit und echte Liebe, selbst aber 3, 4 Mal geschieden ist. Eine dermaßen christliche Person wie sie, sollte sich schon vorher genau überlegen, wann und ob sie jemanden heiratet. Schließlich sollte die christliche Ehe doch über den Tod hinaus gehen und nicht nach Belieben wieder aufgelöst werden. Das genau ist doch der Sinn der Ehe: ich möchte mit dem Partner ein Leben lang zusammenbleiben. Kann sie das vor Gott verantworten? Ich nehme mal stark an, dass sie kirchlich geheiratet hat. Wenn alle drei Männer in der Ehe plötzlich zu Arschlöchern mutierten, sieht das natürlich wieder anders aus
p.s: Ich habe auch nichts gegen polarisierende Menschen. Die Frage ist, ob der Artikel in dieser Situation sinnvoll war. Apropos Friede Freude Eierkuchen: Die ersten Loveparades waren sehr wohl politische Demos und die Erste mit genanntem Motto entstand spontan und war nicht kommerziell und durchgeplant wie heute.
Ich find die Eva Hermann cool. Die kann im Jahr 2010 noch provozieren! Das hat als Letzer der Manson Ende der 90er geschafft. Die Alte ist Punkrock! Das mein ich 100% ernst! Was sind das für Zeiten, in denen ein Krieg oder Meerverölen oder so Zeug was Grüne in den 80ern noch auf die Palme gebracht hat scheißegal ist, aber Spießeraussagen, die im Kern wirklich richtig sind, die Leute zum Aufregen bringen!!??
Lange war sie aus der subkulturellen Wahrnehmung völlig verschwunden, am späten Samstagnachmittag drang die Loveparade dann wieder ins kollektive Bewusstsein: Das katastrophale Unglück mit zur Stunde 20-facher Todesfolge markiert die Halbmillionenmetropole Duisburg als kolossalen Schandfleck auf …
die frau nervt einfach nur. sobald irgendwas passiert, wo man sich auch nur im geringsten präsentieren kann, kriechen diese vollkommen verstrahlten d-prominenten aus ihren mallefinkas.
bin ja mal gespannt was loretta london oder ähnliche kreaturen, die beim promidinner kochen dazu saften...
und woher kennst du das alles dann?
Wenn ich hier manche comments lese wirds mir echt Angst was es für Menschen gibt. ( Und damit mein ich jetzt nicht mal die comments von Peter Steele ;o)... ich wusste gar net das es noch so viele Religiös verblendete gibt)Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen PEOPLE = SHIT
Wenn PEOPLE = SHIT sind, dann dürften dir doch die 20 Toten egal sein, oder? Dann dürfte Dir das ganze Thema egal sein, oder?
Definiere dich erstmal selbst, bevor du Gebetsmühlenartig irgendwelche Weißheiten kopierst.
@SillyWalk: Ich nehm mich da nicht aus... mach Dir mal Gedanken über Menschen. Wir sind eine Schande für unseren Planeten. Wir sind eine Schande der Evolution (Neid, Missgunst,Gier, man könnte den ganzen Tag so weitermachen). Das hat mit den Toten bei der Loveparade gar nix zu tun, das ist tragisch genug(als Festivalbesucher kann ich das nachvollziehen). Die mussten wegen der Profitgier anderer ins Gras beissen. Und glaub mir ich hab mich sehr wohl für mich selbst definiert. Wenn ich hier dann diesen Müll lese von SASADE609 oder SPUTTEL wirds mir ganz übel, und ich frag mich ob es nur noch nen kleinen teil Menschen gibt, die Religion oder die Gesellschaft hinterfragen. Und wenn Du mal wirklich drüber nachdenkst, kommste dazu... PEOPLE = SHIT
Brauchst aber deswegen nicht jeden Post mit dieser Gleichung zu beenden.
Ich beende den Post nur damit wenns passt.
Also natürlich ist der Bibelvergleich weit hergeholt. Aber aus meiner eigenen Erfahrung mit der Loveparade kann ich sagen, dass "Kulturveranstaltung" und "Fest der Liebe" ebenso wenig mit dem zu tun haben, was da geschieht. Das ist einfach ne Party wie sie auf dem Ballerman jeden Tag stattfindet. Das ist nun mal so, die Leute ziehen sich peinlich an -innovativ ist das schon lange nicht mehr- und geben sich dich Kante. Als 2006 die Parade zum letzten Mal in Berlin stattfand, habe ich sie auch nochmal besucht und fand sie einfach nur peinlich. Ich war deshalb auch froh, dass sie aus Berlin weggezogen ist.
@Subtrendence (« @SillyWalk: Ich nehm mich da nicht aus... mach Dir mal Gedanken über Menschen. Wir sind eine Schande für unseren Planeten. Wir sind eine Schande der Evolution (Neid, Missgunst,Gier, man könnte den ganzen Tag so weitermachen). Das hat mit den Toten bei der Loveparade gar nix zu tun, das ist tragisch genug(als Festivalbesucher kann ich das nachvollziehen). Die mussten wegen der Profitgier anderer ins Gras beissen. Und glaub mir ich hab mich sehr wohl für mich selbst definiert. Wenn ich hier dann diesen Müll lese von SASADE609 oder SPUTTEL wirds mir ganz übel, und ich frag mich ob es nur noch nen kleinen teil Menschen gibt, die Religion oder die Gesellschaft hinterfragen. Und wenn Du mal wirklich drüber nachdenkst, kommste dazu... PEOPLE = SHIT »):
Was hast du jetzt genau gegen Sputtels Kommentar? Der haut doch in eine ganz andere Kerbe als der von Sasade. Derjenige/diejenige hat sich hier doch nur angemeldet, um zu beleidigen, zu provozieren.
Also, wenn du wirklich an Sodom und Gomorrha glaubst, dann hoffe ich für dich, dass du eine der wenigen Ausnahmen bist, die am Ende keine einzige Eskapade auf ihrem Zettel stehen haben. Wobei ich mich frage, ob gemeine Schadenfreude und Bigotterie von einem göttlichen Wesen (?) akzeptiert werden. Wenn nicht, dann bist du definitv genauso am Arsch wie die jungen Leute, die sich für einen Tag ein bisschen gehen lassen wollten.
@Bimsbirne: Für mich is das religiöses Gesülze. Das is auch ansichtssache, aber ich finds halt schräg. Den Rest Deines Post's mit Sodom und soweiter, betrifft mich nicht oder?
Sodom haben in Duisburg gespielt???? Wie geil, dabei dachte ich, dass auf der Love parade nur elektronische Musik gespielt wird.
@Evil_Waschbaer (« Sodom haben in Duisburg gespielt???? Wie geil, dabei dachte ich, dass auf der Love parade nur elektronische Musik gespielt wird. »):
Herrlich.
@ BImsbirne: ich glaub du hast Subtrendence´Beitrag falsch verstanden. Er hat hier reinvon der menschlichen Existenz gesprochen nicht vom biblischen. Aber hier habe ich einen Link für den guten der ihm Gefallen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw
was ein schwachsinniger haufen scheiße was der kerl erzählt. 'comedians' sollten wirklich bei männer frauen witzchen bleiben.
@Subtrendence (« @Bimsbirne: Für mich is das religiöses Gesülze. Das is auch ansichtssache, aber ich finds halt schräg. Den Rest Deines Post's mit Sodom und soweiter, betrifft mich nicht oder? »):
Nein, auf keinen Fall war das bezüglich Sodomn und Gomorrha an dich gerichtet, ich meinte sasade609.
Wie gesagt, über Religion kann man sich streiten, ich persönlich halte davon auch nicht viel. Hier aber Menschen durch alttestamentarische Strafungspsalmen abzuurteilen, kann ich noch viel weniger teilen.
@sancho Der Typ ist ziemlich lässig
@HansWurst (« Sie mag ja mit einigen Aussagen recht haben, allerdings ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Es gibt in diesem Land freie Meinungsäußerung, das gilt auch für Frau Herman.
Aber gerade mal einen Tag danach solche ultrakonservativen, biblischen Ergüsse von sich zu lassen und somit den Opfern quasi selbst die Schuld für den Tod in die Schuhe zu schieben ist seltendämlich und beweist wenig Taktgefühl. Das unglaubliche Ereignis musste wieder einmal als Startrampe ihrer verkorksten Sichtweise fungieren.
Zudem widerspricht sie sich in ihren Anti-68er Bekundungen: Eine Frau, die bereits 4 mal verheiratet war und die Bewegung der 68er für den Sittenverfall verantwortlich macht, kann man nicht ernst nehmen. Hätte diese Frau sich hundert Jahre früher so verhalten, wäre sie gesellschaftlich verpönt (mmh, heute ist sie es auch). Und diese Frau möchte christliche Werte vermitteln?
Es entsteht auch wieder der Verdacht, dass sie diesen Kommentar nur veröffentlicht hat um wieder in aller Munde zu sein, zu polarisieren und sich im Endeffekt zu verkaufen. »):
Na du laberst aber einen Scheiss - was hat das mehrfach verheiratet sein mit Sittenverfall zu tun ? Was wenn die von drei "bösen" Männern verlassen wurde?
Und sie wurde durch mittelmässige Laut-Schreiberlinge wieder in "aller Munde" - ohne Laut.de hätte ich nicht gewusst ob und was die zur Love-Parade gesagt hat!!!
Natürlich polarisiert die Dame, aber das ist doch das beste was man kann - besser als wie politisch korrekte slaffe Gutmenschen alles in friede freude eierkuchen zuzukleistern.
Für mich als Atheisten ist natürlich jedes Gottgeschwafel quatsch - aber amüsiert konstatiere ich das in einem christlichen Land solch Gotteszeug einer so übel genommen wird.
Im übrigen fand ich damals nicht interessant was die Herman zu sagen hatte , sondern wie man darauf reagierte und wie man Sie mit der Faschismuskeule platt machte, weil das ja so schön funktioniert.
Sodom und Gomorrha ist für die Zustände in Duisburg natürlich quatsch (in fast jeder Disko mag es ähnlich zugehen) , aber das diese "Loveparade" nie politische Demo war und kaum was mit Liebe zu schaffen hatte dürfte unstrittig sein - und wenn man die letzten Mc Fit Werbeparaden sieht kann man dort auch von Kultur wenig erkennen.
@Peter Steele (« was ein schwachsinniger haufen scheiße was der kerl erzählt. 'comedians' sollten wirklich bei männer frauen witzchen bleiben. »):
Oho hast du etwa tatsächlich ein ernst gemeintes Statement abgegeben?
Naja anscheinend nicht denn George Carlin hat auf jeden Fall Ahnung wovon er spricht. Kannst ja mal googeln
aha, du findest also auch, daß naturschutz doof ist, weil artensterben ja immer natürlich ist, selbst wenn es durch den menschen herbeigeführt wurde. achja, und daß der mann ahnung hat ist toll. nur offensichtlich nicht nicht von dem wovon er spricht. dafür schön einfache rhetorik, und ausladende gestik. perfekt um proletarier wie dich zu beeindrucken, denn inhalt ist da bekanntlich sowieso egal
@nebel (« @HansWurst (« Sie mag ja mit einigen Aussagen recht haben, allerdings ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt. Es gibt in diesem Land freie Meinungsäußerung, das gilt auch für Frau Herman.
Aber gerade mal einen Tag danach solche ultrakonservativen, biblischen Ergüsse von sich zu lassen und somit den Opfern quasi selbst die Schuld für den Tod in die Schuhe zu schieben ist seltendämlich und beweist wenig Taktgefühl. Das unglaubliche Ereignis musste wieder einmal als Startrampe ihrer verkorksten Sichtweise fungieren.
Zudem widerspricht sie sich in ihren Anti-68er Bekundungen: Eine Frau, die bereits 4 mal verheiratet war und die Bewegung der 68er für den Sittenverfall verantwortlich macht, kann man nicht ernst nehmen. Hätte diese Frau sich hundert Jahre früher so verhalten, wäre sie gesellschaftlich verpönt (mmh, heute ist sie es auch). Und diese Frau möchte christliche Werte vermitteln?
Es entsteht auch wieder der Verdacht, dass sie diesen Kommentar nur veröffentlicht hat um wieder in aller Munde zu sein, zu polarisieren und sich im Endeffekt zu verkaufen. »):
Na du laberst aber einen Scheiss - was hat das mehrfach verheiratet sein mit Sittenverfall zu tun ? Was wenn die von drei "bösen" Männern verlassen wurde?
Und sie wurde durch mittelmässige Laut-Schreiberlinge wieder in "aller Munde" - ohne Laut.de hätte ich nicht gewusst ob und was die zur Love-Parade gesagt hat!!!
Natürlich polarisiert die Dame, aber das ist doch das beste was man kann - besser als wie politisch korrekte slaffe Gutmenschen alles in friede freude eierkuchen zuzukleistern.
Für mich als Atheisten ist natürlich jedes Gottgeschwafel quatsch - aber amüsiert konstatiere ich das in einem christlichen Land solch Gotteszeug einer so übel genommen wird.
Im übrigen fand ich damals nicht interessant was die Herman zu sagen hatte , sondern wie man darauf reagierte und wie man Sie mit der Faschismuskeule platt machte, weil das ja so schön funktioniert.
Sodom und Gomorrha ist für die Zustände in Duisburg natürlich quatsch (in fast jeder Disko mag es ähnlich zugehen) , aber das diese "Loveparade" nie politische Demo war und kaum was mit Liebe zu schaffen hatte dürfte unstrittig sein - und wenn man die letzten Mc Fit Werbeparaden sieht kann man dort auch von Kultur wenig erkennen. »):
Soso, ich laber also Scheiß. Kann schonmal vorkommen.
Natürlich haben mehrere Ehen heutzutage nichts mit Sittenverfall zu tun, auch nicht meiner Meinung nach. Wenn es tatsächlich ausschließlich die Schuld der Männer war, hast du natürlich Recht. Aber ansonsten sehe ich schon einen Gegensatz, wenn die Frau "Anstand und Sittlichkeit" predigt, Enthaltsamkeit und echte Liebe, selbst aber 3, 4 Mal geschieden ist. Eine dermaßen christliche Person wie sie, sollte sich schon vorher genau überlegen, wann und ob sie jemanden heiratet.
Schließlich sollte die christliche Ehe doch über den Tod hinaus gehen und nicht nach Belieben wieder aufgelöst werden. Das genau ist doch der Sinn der Ehe: ich möchte mit dem Partner ein Leben lang zusammenbleiben. Kann sie das vor Gott verantworten? Ich nehme mal stark an, dass sie kirchlich geheiratet hat.
Wenn alle drei Männer in der Ehe plötzlich zu Arschlöchern mutierten, sieht das natürlich wieder anders aus
p.s: Ich habe auch nichts gegen polarisierende Menschen. Die Frage ist, ob der Artikel in dieser Situation sinnvoll war.
Apropos Friede Freude Eierkuchen: Die ersten Loveparades waren sehr wohl politische Demos und die Erste mit genanntem Motto entstand spontan und war nicht kommerziell und durchgeplant wie heute.
Ich find die Eva Hermann cool. Die kann im Jahr 2010 noch provozieren! Das hat als Letzer der Manson Ende der 90er geschafft. Die Alte ist Punkrock! Das mein ich 100% ernst! Was sind das für Zeiten, in denen ein Krieg oder Meerverölen oder so Zeug was Grüne in den 80ern noch auf die Palme gebracht hat scheißegal ist, aber Spießeraussagen, die im Kern wirklich richtig sind, die Leute zum Aufregen bringen!!??
ender der 90er? junge, manson war ende der sechziger, hat aber tatsächlich ganz gut provoziert.