Saftey Dancing
Meine Erwartungen an Oh My Girl waren nicht immens. Vielleicht tue ich der Gruppe damit Unrecht, aber mir kam die Formation immer ein bisschen wie die lamere Version von Apink oder von den Lovelyz vor, eben eine von den letzten offensichtlich an Männer gerichteten Cutesie-Girlgroups mit einem der bescheuertsten Gruppennamen aller Zeiten. Aber ich vermelde gehorsamst, dieses neue Comeback - es ist gut:
Der Disco-Trend bleibt eben gerade für Gruppen wie diese ein Segen. War die Schwäche der Diskographie vorher noch ein eher unspektakuläres Sound-Design, wird ihnen das hier abgenommen. Stattdessen bekommen wir einen wunderbar eingeleiteten Refrain, eine fantastische Choreo mit einem unterschwellig psychedelischen Outdoor-Video, es gibt schlicht sehr viel an diesem Comeback zu mögen. Auch die Grundstimmung wirkt etwas unangestrengter und leichter als die vieler anderen Disco-Songs.
Lediglich der Rap im zweiten Part - so solide und handwerklich gut er ausgeführt sein mag - klingt ein bisschen arg laut und tacky. Aber, hey! Abgesehen davon legt "Dun Dun Dance" wohl den in meinen Augen bisher besten Oh My Girl-Song vor. Abgesehen natürlich vom für immer ikonischen Song über den Affen mit einer Bananen-Allergie, den Bananenmilch wieder glücklich macht. Wahrlich, an diesem Meisterwerk des modernen Storytellings kommt nie wieder etwas vorbei.
Wertung: 4/5
Noch keine Kommentare