Seite 16 von 17

Twice - Perfect World

Nicht einmal Twice können diesen zutiefst unterdurchschnittlichen Monat retten. Vielleicht liegt das daran, dass sie bei dem Level an Output, den sie in die Welt pumpen, auch die ein oder andere Niete ziehen müssen. Aber dieses neue japanische Comeback ist auch nicht gerade auf Höhe ihrer Standards. Das Gute vorweg: Das Video ist cool geraten, die düstere Atmosphäre, die Ästhetik, ein paar Kamera-Einstellungen, da wurde Geld in die Hand genommen und wirklich eine einschlägige Inszenierung abgeliefert.

Zöge nur der Song selbst da mit! Instrumental werden hier die verschiedensten Strippen gleichzeitig gezogen. Wir bekommen einen düsteren, treibenden Electro-Groove mit recht leeren Strophen und einer sehr ungelenk integrierten Melodie, die für meine Ohren vage nach Südamerika klingt. Anders als in Twice' besten Songs, kommen diese krassen Stilbrüche hier aber so überhaupt nicht zusammen, und alles steht ein bisschen für sich.

Na, gut. Ist ja auch nur ein japanisches Release und der nächste Titeltrack wird sicher wieder dicker auffahren. Aber ehrlich: Ich schreibe diese Kolumne jetzt seit einem halben Jahr und hatte ungefähr jeden zweiten Monat einen neuen Twice-Song vorzuzeigen. Hoffentlich können sie auch mal ein bisschen entspannen, so zwischendurch.

Wertung: 2,5/5

Seite 16 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare