IU - Love Wins All
Machen wir weiter mit dem standesgemäß größten Release des Monats: IU gewinnt alles, natürlich tut sie das. Sie ist wahrscheinlich neben BTS und dem Trot-Dude der größte Musikact Koreas und nutzt ihre Macht manchmal auf schaurige Art und Weise. Hier zum Beispiel rekrutiert sie V von BTS für ein Video. Darin jagt Link sie mit dem Magneten-Modul aus "Breath of the Wild" durch eine postapokalyptische Welt, bevor sie eine magische Kamera finden, mit der sie sich ihre Hochzeit vorstellen können.
Ziemlich viel Tamtam für eine Piano-Ballade, die genauso auch im Soundtrack zum Webdrama "Mein Kollege und seine Mutter ziehen bei mir ein, Pt. 6" hätte landen können. Es tut mir sehr leid, das zu sagen, aber: Ja, ich finde das wirklich sterbenslangweilig. Es schlägt auf die schlimmsten koreanischen Kaufhaus-Pop-Impulse drauf, das Ende vom Refrain wiederholt "love, love, love, love", und trotz all der großen Gefühle ließe es sich trotzdem sehr leicht über eine Perwoll-Werbung layern. Nein, IU hat schon so viel Besseres abgeliefert. So viel Besseres.
Wertung: 1,5/5
1 Kommentar mit 2 Antworten
Ich finde die Kritik absolut ungerechtfertigt. Das Musikvideo ist wirklich gut gelungen und die schauspielerische Leistung ist top. Mitreißender als so mancher Film.
Ich würde auch nicht sagen das IU „ihre Macht ausnutzt“ weil V Darsteller in dem MV ist. Er hat es zeitlich nicht geschafft, wie eigentlich versprochen, eine Serie oder einen Film zu drehen bevor er seinen Militärdienst antreten musste. Das MV war sozusagen eine Entschädigung dafür.
Angesichts der Bekanntheit von IU fühlen sich die meisten außerdem geehrt mit ihr zu arbeiten. Insbesondere die, die sich als Teil ihres Fandoms sehen.
Von welchem Album?
Bisher steht der Song für sich alleine, aber ich denke mal er wird Teil von ihrem kommenden Minialbum „The Winning“. Die offizielle Tracklist dafür ist aber noch nicht veröffentlicht worden