Seite 11 von 11

Red Velvet-Jubiläum, Pt. 2

3. Red Flavor

Wir springen jetzt einfach konsequent zwischen den beiden Polen von Red Velvet hin und her. "Red Flavor" ist offensichtlich der süßeste Song, den sie je gemacht haben. Er ist so cute, dass er fast grenzdebil wirkt. Im Video interviewen sie Obst. Aber, verdammt, dieser Track ist einer der K-Pop-Sommerhits. Wieder überraschend harter Rap, ein extrem bouncy Beat und eine generell manische Energie, die ihresgleichen sucht. Man kann ihn nicht oft genug hören.

2. Psycho

Noch einmal hin und her: "Psycho" ist der Track, der die elegante Seite von Red Velvet definiert hat. Es hat zudem eins dieser Musikvideos, das Leuten regelmäßig die Sprache verschlägt. Ich weiß tatsächlich kaum, was ich zu diesem ultimativen Manifest des Goth-Pops sagen soll. Es wurde auf die Hater geflext. Opulenter klang das Genre nie.

1. Russian Roulette

Ich hab ernster und länger über diesen Platz eins nachgedacht, als ich hätte sollen. Aber ich denke, "Russian Roulette" ist die einzige logische Wahl. Erstens verbindet der Song die beiden Facetten der Gruppe perfekt: Er ist Bubblegum-Pop-Perfektion, aber dieses extrem morbide, cartoonige Video, in dem die Band auf zunehmend absurde Art versucht, sich gegenseitig umzubringen, verleiht dem Ganzen einen wunderschön morbiden Unterton. "Russian Roulette" ist kreativ, catchy und endlos repeateable. Ihr müsstet dabei sein, wenn dieser Track auf einer K-Pop-Party anläuft.

Seite 11 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare