Seite 8 von 12

EXO - Let Me In

Aber spickeln wir kurz noch bei der Konkurrenzsekte hinein und gucken, was sich bei denen so tut. Siehe da: Bei EXO zeigt sich leider ein ... recht ähnliches Bild. Ja, ein Grund, warum ich nicht so heiß auf diesen Monat war: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatten zwar drei der größten Boygroups aller Zeiten Tracks veröffentlicht, aber alle so ein bisschen jenseits ihrer eigentlichen Stärken.

Also, nicht dass EXO nicht schon mehrmals gezeigt haben, dass sie durchaus R'n'B können, das würde ich nicht in Frage stellen. Aber die guten EXO-R'n'B-Songs haben nun mal einen Puls. "Let Me In" klingt wie ein Balladen-Soundtrack für irgendein Webdrama. Das Video ist ansehlich und die Produktion wertiger als der handelsübliche Ableger dieses Genres, aber sonst: Ich weiß nicht.

Mir persönlich fehlt ein bisschen der Rhythmus oder der Refrain, der wirklich all die vagen Vibes zusammenführt. Bestimmt ist das für langjährige EXO-Ls genauso toll und berührend wie der BTS-Song gerade für Day-One-Armys ein absoluter Gassenhauer ist. Mir gibt diese ganze Sappiness nichts.

Wertung: 2/5

Seite 8 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare