Seite 7 von 12

Jimin - Who?

Wenn wir schon bei BTS sind: Jimin hat trotz Militär noch eine herumliegende Single veröffentlicht und damit mal wieder demonstriert, dass er stilistisch schon einfach der BTS-Member ist, dem ich mich am nächsten fühle. Ich checke einfach fast immer, was dieser Kerl macht. Dieses Mal gibt es statt Disco 2000er-R'n'B-Pop-Balladen-Kitsch. Aber er spielt es so gekonnt aus, man kann kein bisschen sauer darauf sein.

Wie er sich in diese Vocal-Lines schmeißt, es ist immer so fünf Prozent unter komplett-zu-viel. Anders kann man diesen Song aber auch gar nicht spielen, der mit größtmöglichem Pathos fragt, wer oder was jetzt endlich das eigene Herz stehlen wird. Es ist so hart durchgezogen, dass ich wette, dass niemand auch nur eine Miene verzogen hat, als im Video plötzlich der gigantische, lächerliche CGI-Tornado hinter ihm aufgetaucht ist. Es ist ein Song, zu dem man es im Clip Heuschrecken und Frösche regnen lassen muss, weil er einfach so emotional ist.

Die Hook-Melodie, besonders die Akkordfolge kennt man dabei eigentlich ganz gut: Das hat von Ace of Base bis zu Miley Cyrus "Flowers" schon ein paar Mal gehört. Aber auch, wenn das jetzt nicht als kreative Meisterleistung durchgeht, wirkt es doch frisch. Ein Detail, das mir besonders gut gefällt, ist dieser einzelne, absteigende Twinkle-Sound im Refrain. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie gibt das dem Song so viel Sound-Tiefe, ich liebe es jedes Mal, wenn es kommt.

Wertung: 4,5/5

Seite 7 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare