Beastie Boys - "(You Gotta ) Fight for Your Right (to Party)"
Ja, liebe Kinder, gebt fein Acht: Das passiert, wen eure Parodien zu gut geraten. Dann raffen die Leute nicht mehr, dass sie es mit einer Parodie zu tun haben. Eigentlich hatten die Beastie Boys "(You Gotta) Fight For Your Right" ersonnen, um dumpfe Brüllpartyhits aufs Korn zu nehmen. Wer konnte auch ahnen, dass das niemand kapiert und die Brüllpartyhit-Fans die Brüllpartyhit-Parodie als Brüllpartyhit interpretieren und feste umarmen?
Ja, da wundert sich nicht nur Mike D: "Ziemlich viele Jungs haben 'Fight For Your Right' mitgesungen, offenbar blind gegenüber der Tatsache, dass dieses Lied eigentlich genau sie veräppelt." Es juckte ihn und seine Crew-Kollegen aber auch nicht weiter: "Das einzige, das mich stört, ist, dass wir so vielleicht bestimmte Gefühle einiger Menschen im Publikum verstärkt haben, die unseren eigenen Gefühlen komplett widersprachen." Tja, das ist dann wohl der Preis des Erfolgs.
Immerhin haben uns die Beasties indirekt so auch diesen Kracher beschert - und den sollte so leicht niemand als Partyhymne misverstehen:
Noch keine Kommentare