Seite 27 von 30

Platz 4: Iron Maiden - "The Book Of Souls"

"Was Maiden hier abliefern ist einfach top, das Album benötigt zwar ein paar Durchläufe jedoch wächst es von Durchlauf zu Durchlauf. Tolle Songs mit coolen Solos, genialen Riffs und entlich wieder den typischen Maiden Rythmen wie man sie von den Alben der 80iger Jahre kennt."

"Jup, Album des Jahres. Perfekt von der ersten bis zu letzten Minute, was IM allein in „Empire oft the Clouds“ abfeuern is der Wahnsinn. Das klingt einfach in jeder Minute nach Maiden, ohne dass man denkt das man das schon Mal gehört hat."

Zur Review: "The Book Of Souls"
Zum Portrait: Iron Maiden

Seite 27 von 30

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Da steh ich nach wie vor dazu: Album des Jahres. Maiden hier wirklich ein fast perfektes Album aufgenommen.

  • Vor 9 Jahren

    Nee, wirklich nicht. Ich hab das Album jetzt ca. 100x gehört und gehofft das es irgendwie noch zündet, aber da passiert einfach nix.

    Bruce Dickinson jault sich durch die hohen Töne, die Shirley-Produktion klingt dumpf und mies wie immer, und die mangelnden Songwritingideen werden durch ellenlange Soloeinlagen kaschiert.

    Ich hatte auch mit AMOLAD so meine Probleme, aber irgendwann hat´s dann doch mal "klick" gemacht, aber diesen Hype um diese Scheibe hier verstehe ich absolut nicht.

    Egal, Musik ist Geschmackssache, trotzdem beneide ich alle die sies Platte gut finden. Ich würde es nämlich auch ganz gerne ;-)