Seite 17 von 25

Platz 9: Red Hot Chili Peppers - "The Getaway"

"Endlich wieder gitarrenlastiger! Allein deshalb meiner Meinung nach stimmiger als der Vorgänger. Auch wenn man sich immernoch John zurückwünscht, kann man sich mit Joshs Einfällen und Sound auf diesem Album schnell anfreunden."

"Es ist ein Danger Mouse Album geworden. Aber das ist auch gut so. Die Vinyl lief jetzt schon zweimal auf und ab und ich bin begeistert. Genau so ein Album wollte ich. Auch wenn sie ab und zu wie Radiohead klingen. Beste Zeile bisher: 'She looked like Alie Cooper'."

"Endlich wieder was zum Tothören! Ich liebe es einfach......voll mitgenommen. Mischung für mich komplett gelungen, ambivalent zwischen Pop/Rock geswingt, der Fuß wippt. Mehr will und brauch ich nicht ♥ ."

"Für mich persönlich absolut unfassbar wie "I'm With You" 4 Punkte erhalten hat und "The Getaway" nur 3. Lege mich nach vielen, vielen Durchläufen fest, dass dieses Album in einigen Jahren entweder als Klassiker gelten wird oder zumindest als gelungener Übergang in eine neue RHCP-Ära. Höhepunkte: "Dark Necessities", "The Longest Wave", "Goodbye Angels" und "The Hunter". Was Klinghoffer hier teilweise an den Saiten abliefert geht schon sehr in die Richtung "würdiger Frusciante Nachfolger". Das Outro von "Goodbye Angels" kann man gar nicht laut genug aufdrehen, pure Magie. 
Einziger Song der bei mir nicht komplett zündet ist "Go Robot". Bei weitem keine perfekte Platte zugegebenermaßen, aber wenn Sie diese Richtung beibehalten und noch weiter als Einheit zusammenwachsen, freue ich mich schon riesig auf die nächsten Alben."

Zur Review: "The Getaway"
Zum Portrait: Red Hot Chili Peppers

Seite 17 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare