Platz 1: Die Ärzte - "Hell"
"Einfach nur klasse das Album. Nachdem die letzten Alben - sagen wirs mal so - eher durchwachsen waren, hatte ich nicht zu hohe Erwartungen gehabt. Die Review beschreibt das Album perfekt, man merkt wieder die Spielfreude an. Gerade Bela überraschte mich mit den grandiosen Songs 'Achtung: Bielefeld' und 'Clown aus dem Hospiz'. Album ist sehr abwechslungsreich geworden und der Song Woodburger gegen die AfD als krönender Abschluss ist ebenfalls klasse. Besser kann man nicht gegen solche Menschenklientel Stellung beziehen. Endlich kann man wieder behaupten: Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod ;) Wenn die drei weiterhin so stark abliefern, dann können sie gerne noch weitere Alben raushauen. Schade nur, das Rod nur mit einem Lied aufm Album ist - dafür ist 'Polyester' einer seiner besten Songs."
"Die Ärzte sind heutzutage dann am besten, wenn sie nicht versuchen, wie die Ärzte 'von früher' zu sein. Also nicht mit Definitionen von Punkrock, postpubertären Albernheiten oder Pop-Schunkelhits à la 'Männer sind Schweine' um die Ecke kommen. Das gelingt auf diesem Album nicht immer. Aber ungefähr die Hälfte der Tracks ist großartig."
Zur Review: "Hell"
Zum Portrait: Die Ärzte
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
2 Kommentare mit einer Antwort
Diese Liste beschreibt das Jahr 2020 recht gut. Da ist bis auf ein paar Ausnahmen wie die Idles nicht viel gut gelaufen. Mit eurer Liste kann ich nicht viel anfangen. Meiner Meinung nach fehlen ein paar Hip Hop Scheiben z.b. Aminé - Limbo, 21 Savage - Savage Mode II, 070 Shake - Modus Vivendi und Freddie Gibbs - Alfredo.
Nicht mit eurer Liste sondern der Leserliste kann ich nicht viel anfangen.
Mit dem Großteil der Top 25 kann ich echt nix anfangen, aber bei Platz 1 stimme ich zu 100% zu!