Seite 22 von 25

Platz 4: Queens Of The Stone Age - "In Times New Roman..."

"Beipackzettel: Wie jedes Produkt aus dem Hause Queens entfaltet sich die volle Wirkung erst, wenn nach mehrmaligem Hören eine gewisse Sättigung im Blut erreicht ist. Dann knallt die Platte voll rein. Nebenwirkungen beinhalten starke körperliche und psychische Abhängigkeit, euphorische Zustände und chronischer Mitsingzwang. Brechen Sie die Therapie auf keinen Fall eigenständig nach dem ersten Hören ab. 4,5/5"

"So meine lieben Tüpis! Da hier fast nur komische Takes herumgeistern, sehe ich mich genötigt mal ein paar objektive Tatsachen zu verkünden. Nicht nur ist das Album sehr gut (4/5 mit leichten Abstrichen) es ist auch einen Ticken schlechter als Villains.
Liegt vielleicht auch daran, dass mir die relativ bunte, lebensbejahende Villains-Wundertüte vom Vibe her einfach ein bisschen besser gefählt als da düsterere, verruchtere Times New Roman mit einer starken thematischen Schlagseite von "mir wurde komplett der Boden unter den Füßen weggerissen und ich weiß nicht, wohin mit mir". Biografisch ist das aber natürlich mehr als verständlich und Produktion, Songwriting und Arrangemönts sind wirklich fast durchgehend on point."

Zur Review: "In Times New Roman..."
Zum Porträt: Queens Of The Stone Age

Seite 22 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare