Platz 3: KuchenTV, Twizzy & Cashisclay - "Dissrespekt" "Was soll an diesem KuchenTV so schlimm sein? Der nutzt halt das Internet für das, wofür es da ist. Unterhaltung, Niveaulosigkeit und Geld verdienen. Kann da nicht so raus lesen, was daran jetzt so krass abgefahren sein soll. Aber ich kenne …

Zurück
  • Vor 6 Tagen

    Dass Böhmermann nach oben tritt, halte ich für ein Gerücht bzw. für eine Idealisierungs-Strategie. Beispiel dieser Honig-Mensch oder Menschen, die sich zu Recht nicht haben impfen lassen wollen; und generell sind seine "Opfer" nicht die Eliten, die man jede Woche kontinuierlich erwähnen müsste, um als Robin Hood die Masse dazu bewegen zu können, dieses Geldsystem abzuwählen oder physisch abzulehnen. Find ihn auch witzig manchmal, aber gegen die da Oben treten? Ich lach mich tot. Der doch nicht.

    • Vor 4 Tagen

      Ist schon was anderes, wenn du Beef mit einem türkischen Regierungschef suchst, regelmäßig Firmen, CEOs und Einzelpersonen mit popkulturellem Einfluss exposed als jetzt wöchentlich eine Social Media-Veganerin zu beschimpfen und dich und deine Zuschauer in anderen Beiträgen zu fragen, wann die gesamte Wokeness und jedes humanistische Ziel bei ein paar Einzelpersonen mit bekloppten Ideen zu weit gehen.

      Ich sehe jetzt Böhmermann auch nicht als Heiligen und er hat auch schon Grenzen überschritten, die er nicht hätte überschreiten müssen, aber die von dir genannten Beispiele sind jetzt auch nicht gerade repräsentativ für seine Fehler. Und klar, er als Moderator einer TV-Show in den ÖR kann sich bestimmte Dinge eher erlauben als ein normaler Bürger. Ihm aber jetzt komplett abzusprechen, dass er nach oben tritt, ist kein gut durchdachter Take. Oder du verstehst den Unterschied zwischen nach oben und unten treten nicht wirklich.

    • Vor 4 Tagen

      Ich denke, die Geschichte mit Erdogan hat er selbst gar nicht so erwartet bzw. die Konsequenzen kommen sehen. Logisch betrachtet, müsste er sowas ja dann immer häufiger tun, wenn daraus folgt, dass man den Mächtigen damit auf den Schlips tritt. Das tat er ja daraufhin in dieser Form nicht mehr. Das Beispiel mit den Impfgegnern finde ich von mir besonders gut ausgewählt, weil es zeigt, wie Macht funktioniert und warum es selbst bei den Linken zu wenig Links sein/kritisch sein gibt. Eine Inhaltliche Aktion gegen die damalige Besetzung des deutschen Ethikrates wäre doch mal interessant gewesen - stimmt die Einschätzung denn genau so? Und "Wokeness" ist generell ja nur eine Ablenkung für die "Intellektuellen", um sich nicht mit den Armen zu verbrüdern bzw. diese an den Rand zu drängen, was sie, stehen sie einmal auf der moralisch erhabenen Seite, nicht mehr zugeben können, weil "sich Irren" ja "nicht intellektuell sein" bedeutet - dieser, vermutlich durch linguistische Auftragsvergabe konzipierte - Take ist übrigens sehr gut durchdacht, weil er perfekt Funktioniert, siehe hierzu auch Kebekus, Bosetti & Co. Die Beispiele von den Unternehmen/Versicherungen etc. kenne ich aber. Hier sage ich auch: Das ist einfach nur Tiefkühl-Ethik für den Alltag der Systemtreuen, um Linken ein Angebot zu machen; ein "Hallo, ich bin für euch da, aber passt euch bitte trotzdem an." Allein schon der Satz "Böhmermann legt sich mit denen da Oben an" oder Ähnlich formuliert, löst in mir schon ein Lachen aus. Ich glaube, ich habe den Unterschied äußerst exquisit verstanden =)

    • Vor 4 Tagen

      ich denke viele brüder wollten keine impnung aus religiose gründe aber impf pflicht für deutsche hätte sehr geholfen für viele gegen virus