Platz 5: Ghost - "Skeletá"
"Soo, ein paar Durchläufe später setzen sich die ersten Eindrücke. Ich find's bisher recht gelungen. Auch oder gerade weil es eben nicht so klingt, wie es die Mehrheit der Fans eben gern hätte. Das Album ist eben eine weitere Facette im Katalog der Band.
Neben Satanized mit allen Trademarks der Band wie beispielsweise Chorälen auf Latein sticht für mich tatsächlich das vom Rezensenten so geschmähte Umbra hervor. Alter, was für eine schöne Nummer! Cowbells (gehen immer, wie jeder weiss!) aber das Schmankerl ist diese herrliche Blasphemie des Textes: "In the shadow of the Nazarene I put my love in you." Musikalisch könnte dazu auch Papa III durch die Kirche tänzeln. Und das schon angesprochene Duell zwischen Keys und Gitarre... Wow. Sehr schön. Der Rest verdient sicher noch einige Durchläufe bis es zündet, aber catchy as hell ist das Ding eh, wie schon gewohnt.
Pferdefuss sind neben "Missila Amori" (zu plump für meinen Geschmack um witzig zu sein) die im Vergleich zu Phantomime oder Impera doch eher drucklose Produktion. Das konnten die schonmal besser.
Egal. Nächsten Monat Oberhausen. Nach allem was man hört, wird die Band die Bude abreissen mit der Show. Ich freu mich drauf!"
Noch keine Kommentare