Lily Allen/FAC: Streit um Filesharing spaltet Musiker
vom 24. September 2009
Vielleicht hat Lily Allen selbst nicht geahnt, welche Lawine sie mit ihrem Filesharing-kritischen Blog unter dem Titel "It's Not Alright" lostreten würde. Peinlich auf jeden Fall, dass sie in einem ihrer Beiträge auf einen fremden Text zurückgriff, ohne den Autor anzugeben.
Wenn Dir die Hörproben nicht ausreichen, dann such auf der Homepage der Künstler oder auf Myspace & Co., geh zum Plattenhändler Deiner Wahl und höre Dir dort das Album in einem der CD-Player an, die da in der Regel rumstehen. Meinetwegen warte eine Weile, bis die fragliche CD bei Deinen Freunden oder in der Musikabteilung Deiner Bibliothek auftaucht. Lies Rezensionen oder mach sonstwas, aber zieh das Album nicht mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Netz. »):
Warum soll ich das alles tun? Warum muss ich diese umständlichen Instrumente nutzen, wenn ich das Album auch zu Hause in Ruhe komplett durchören kann? Wieso soll ich mich auf myspace anwichsen lassen, wieso 15 mal 30 Sekunden hören, oder warten (!!!) bis das jemand anderes hat oder besser noch in die Stadt fahren um reinzuhören oder Reviews von unfähigen Redakteuren (oft) zu lesen, gehts noch?
Es wird verfehlt dem künftigen Käufer das Promomaterial zu geben, was sinnig wäre - nur logisch, dass sich mündige Käufer so etwas nicht vorschreiben lassen. Wieso sollen wir Aufwand mit myspace und anderem Krebs betreiben, nur weil man zu behindert ist korrekte Vertriebs- und Informationswege herzustellen?
Dein Beispiel mit dem Audi macht nur Sinn, wenn man sich den Audi zur einer ausführlichen Probefahrt beim Händler ausleiht - leider kriegt das die Musikindustrie nach zig Jahren mit dieser Problematik nicht hin, zu schade..
Manche Labels haben zum Glück schon vor Jahren im Vorfeld einer Veröffentlichung ein komplettes Album im Stream auf Ihre Seiten gestellt - DAS sollte man IMMER machen, das ist ein entgegenkommen für die Fans, was Sinn macht.
@lautuser (« @bichroy (« Richtig. Und dabei ging es mir auch weniger um die Musik, als mehr die Verblüffung, dass "Musiker mit Leib und Seele" ihrer Passion den Rücken kehren, weil freche Menschen ihre Lieder hören, ohne sie zu bezahlen. »):
Ach ja, mal abwarten ob sie das durchzieht.. Du weißt doch wie junge Frauen sind. »):
@Frane (« @lautuser (« @bichroy (« Richtig. Und dabei ging es mir auch weniger um die Musik, als mehr die Verblüffung, dass "Musiker mit Leib und Seele" ihrer Passion den Rücken kehren, weil freche Menschen ihre Lieder hören, ohne sie zu bezahlen. »):
Ach ja, mal abwarten ob sie das durchzieht.. Du weißt doch wie junge Frauen sind. »):
und woher weisst du das bitte?! »):
Aus meiner langjährigen Erfahrung mit sehr vielen jungen Frauen.
@caliban (« @mr_bad_guy (« Kein Mensch würde eine zeitintensive musikalische Ausbildung in Kauf nehmen, wenn keine Chance bestehen würde, davon leben zu können. »):
@skywise (« Wenn ich mir vorstelle, wie sich ein Haufen bunt zusammengewürfelter Dilettanten an der Umsetzung einer Oper von Puccini versucht ... oh ja, da würde wahrscheinlich einiges schlechter klingen. Natürlich sind die Grenzen zwischen Laientum und Professionalität fließend und der beste Amateur wird wahrscheinlich immer noch Besseres leisten als der schlechteste Profi, aber das kann kein Argument gegen Profis sein. »):
Mal abgesehen davon, dass meine Lieblingsmusik von "genialen Dilletanten" stammt: Ich kenne es eigentlich so, dass Leute ein Instrument aus Liebe zur Musik erlernen und nicht weil es sich finanziell lohnt. Aber vielleicht bin ich auch einfach altmodisch. »):
Am Anfang. Aber die Beschäftigung mit Musik c.a. 12 Stunden /Tag über einige Jahre hinweg, die für eine gewisse Professionaliät notwendig ist, will schließlich irgendwie finanziert werden....
@lautuser (« Warum soll ich das alles tun? Warum muss ich diese umständlichen Instrumente nutzen, wenn ich das Album auch zu Hause in Ruhe komplett durchören kann? Wieso soll ich mich auf myspace anwichsen lassen, wieso 15 mal 30 Sekunden hören, oder warten (!!!) bis das jemand anderes hat oder besser noch in die Stadt fahren um reinzuhören oder Reviews von unfähigen Redakteuren (oft) zu lesen, gehts noch? »):
Was Du machst, ist mir doch völlig egal. Aber ich will dann auch gefälligst keine Klagen von Dir hören, wenn Dir der Richter Dein Urteil vorliest.
Zitat (« Es wird verfehlt dem künftigen Käufer das Promomaterial zu geben, was sinnig wäre - nur logisch, dass sich mündige Käufer so etwas nicht vorschreiben lassen. »):
"Promomaterial"? Ich weiß ja nicht, was Du unter "Promomaterial" verstehst, aber ich habe die Aussage ein paar Etagen weiter oben so verstanden, als ob da jemand gerne das komplette Album (!) kostenlos im Arsch stecken haben möchte, um den Sitz zu beurteilen, und dann ... eventuell ... also, möglicherweise ... wenn es sich nicht vermeiden läßt ... sich dazu herabzulassen, ein paar Euro in das Original zu investieren.
Zitat (« Wieso sollen wir Aufwand mit myspace und anderem Krebs betreiben, nur weil man zu behindert ist korrekte Vertriebs- und Informationswege herzustellen? »):
Also, ich weiß ja nicht, was an den beschriebenen Wegen "nicht korrekt" wäre. Und was die Sache mit dem "behindert" angeht - schaffe eine legale Plattform für die Alben, wie es meinetwegen Guns n'Roses mit ihrem Album gemacht haben, das man sich komplett auf Myspace anhören konnte, und alles ist in Butter.
@lautuser (« @Frane (« @lautuser (« Lily schmollt und macht jetzt Filme, ganz toll.. »):
wieso nimmt das schwimmbad keine schauspielerinnen auf?
tut mir leid, aber ich kanns nich lassen:D »):
Klar werden auch Schauspielerinnen aufgenommen. Aber Lily ist eh schon ewig dabei, allerdings VIP-Section. »):
hm...wieso? sie hat kleine brüste und nen dicken bauch. irgendwie unproportional. also sie muss ja nich perfekt sein, aber fürs VIP zelt müsste man meiner meinung nach mehr aufweisen.
@Skywise (« Also, ich weiß ja nicht, was an den beschriebenen Wegen "nicht korrekt" wäre. Und was die Sache mit dem "behindert" angeht - schaffe eine legale Plattform für die Alben, wie es meinetwegen Guns n'Roses mit ihrem Album gemacht haben, das man sich komplett auf Myspace anhören konnte, und alles ist in Butter. »):
Es ist nicht korrekt, weil es dem potentiellen Käufer in der heutigen Zeit viel zu viel Mühe abverlangt. Wenn ich ein Produkt verkaufen will, muss ich das hammermäßig geil anbieten! Und extra in die Stadt fahren um das im Laden anzuhören ist mal wirklich NICHT kundenfreundlich. Meine Güte, da müsste ich ja 3 mal in der Woche in die Stadt fahren und stundenlang den CD-Player dort belagern. Wenn das jeder Musikfan machen würde..
Lösung: Release-Date steht an: Kompletstream online stellen und den Link um die Welt schicken. Einfacher, kostengünstiger und effetkiver und kundenfreundlicher gehts wirklich nicht mehr.
Aber nein, man kann sich bei Amazon 30 Sekunden anhören - da ist doch bei den meisten Tracks erstmal das Intro vorbei - das bringt überhaupt gar nichts, völlig absurd.
@mr_bad_guy (« Am Anfang. Aber die Beschäftigung mit Musik c.a. 12 Stunden /Tag über einige Jahre hinweg, die für eine gewisse Professionaliät notwendig ist, will schließlich irgendwie finanziert werden.... »):
Wie gesagt, für das materielle Auskommen müsste schon gesorgt sein... Charlie Parker hat seine Kunst auch nicht gelernt, weil es sich lohnte in irgendwelchen Schneisskneipen zu spielen. Er hat es gelernt, weil er das Saxophon liebte.
hm...wieso? sie hat kleine brüste und nen dicken bauch. irgendwie unproportional. also sie muss ja nich perfekt sein, aber fürs VIP zelt müsste man meiner meinung nach mehr aufweisen.
o gott worüber rede ich da...?!
du ziehst mich mit in deinen abgrund... »):
Kleine Brüste sind doch toll, grad ihre haben ne tolle Form. Dicken Bauch? Kann ich so nicht bestätigen, finde, dass sie ne süße ist, kein Oberhammer, aber durchaus süß.
Und VIP, da sie eine Künstlerin ist, deren Musik ich gerne höre. LaFee und Co kriegen das Bitch-Becken.
hm...wieso? sie hat kleine brüste und nen dicken bauch. irgendwie unproportional. also sie muss ja nich perfekt sein, aber fürs VIP zelt müsste man meiner meinung nach mehr aufweisen.
o gott worüber rede ich da...?!
du ziehst mich mit in deinen abgrund... »):
Kleine Brüste sind doch toll, grad ihre haben ne tolle Form. Dicken Bauch? Kann ich so nicht bestätigen, finde, dass sie ne süße ist, kein Oberhammer, aber durchaus süß.
Und VIP, da sie eine Künstlerin ist, deren Musik ich gerne höre. LaFee und Co kriegen das Bitch-Becken. »):
ich meinte das auch eher auf die proportionen bezogen. kleine brüste im zusammenhang mit ner wampe find ich nich soo gut. aber is schon ok
@lautuser (« @Frane (« @lautuser (« @bichroy (« Richtig. Und dabei ging es mir auch weniger um die Musik, als mehr die Verblüffung, dass "Musiker mit Leib und Seele" ihrer Passion den Rücken kehren, weil freche Menschen ihre Lieder hören, ohne sie zu bezahlen. »):
Ach ja, mal abwarten ob sie das durchzieht.. Du weißt doch wie junge Frauen sind. »):
und woher weisst du das bitte?! »):
Aus meiner langjährigen Erfahrung mit sehr vielen jungen Frauen. »):
egal aus welchem blickwinkel man es betrachtet (hohes alter oder geringes...obwohl den posts nach zu urteilen... na ja ich hör auf)
[b:e7e90d54ab][size=16:e7e90d54ab][/size:e7e90d54ab] ES IST GRUSELIG !!![size=16:e7e90d54ab][/size:e7e90d54ab][/b:e7e90d54ab]
@satanic667 (« Illegalen downloadern schwanz ab. »):
... und was machst Du, wenn es Frauen sind?
Im Ernst: Dann müßte man MILLIONEN(!) von Studenten weltweit kastrieren, denn diese bilden den Hauptprozentanteil derer, die saugen, weil sie schon zu Anfang der File-Sharing Zeit die schnellsten Internetanschlüße an den Universitäten dieser Welt hatten und damit auch in kürzester Zeit am Meisten saugen konnten! FAKT ist außerdem, daß Gelegenheit "Diebe" macht - eine ganz alte Weisheit und in der Tat unbestreitbar!
Außerdem hätte es ohne die Erfindung des mp3 Dateiformats den File-Sharing Boom in dieser Form NIE gegeben! Und wer hat das mp3 Format einst erfunden? Nicht irgendein böser Hacker oder dergleichen, nein, daß renommierte deutsche Fraunhofer Forschungsinstitut - gefördert durch Gelder der Industrie und Wirtschaft bereits Anfang der 80er Jahre! Mit anderen Worten: Man hat "die Büchse der Pandora" erfunden, ohne sich auch nur im Geringsten über die Folgen und Auswirkungen dieser Erfindung im Klaren zu sein! :-o Ein Zustand der Unbedarftheit, der zum Teil noch bis heute andauert - und das ausgerechnet bei denen, die einen Großteil der Verantwortung für das Geschehene tragen ... genau wie in der Politik auch! Daher MUSS die Musikindustrie auch sterben - besser jetzt als später!
P.S.: Die hier mit ihren Steinschleudern wie wild um sich schießenden HEUCHLER, welche im Glasshaus sitzen, verachte ich persönlich aber noch viel mehr als die naiven Dummköpfe, die es wohl einfach nicht besser wissen (können) und die raffgierigen Dinosaurier im "Jurassic Park" - auch bekannt als Musikindustrie - denn diese HEUCHLER sind das schlimmste Rattenpack unter den Asozialen in dieser ach so "modernen" Gesellschaft, weil sie WISSEN was sie tun!
Vielleicht hat Lily Allen selbst nicht geahnt, welche Lawine sie mit ihrem Filesharing-kritischen Blog unter dem Titel "It's Not Alright" lostreten würde. Peinlich auf jeden Fall, dass sie in einem ihrer Beiträge auf einen fremden Text zurückgriff, ohne den Autor anzugeben.
Nachdem diese 'Urheberrechtsverletzung' …
@Skywise («
Wenn Dir die Hörproben nicht ausreichen, dann such auf der Homepage der Künstler oder auf Myspace & Co., geh zum Plattenhändler Deiner Wahl und höre Dir dort das Album in einem der CD-Player an, die da in der Regel rumstehen. Meinetwegen warte eine Weile, bis die fragliche CD bei Deinen Freunden oder in der Musikabteilung Deiner Bibliothek auftaucht. Lies Rezensionen oder mach sonstwas, aber zieh das Album nicht mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Netz. »):
Warum soll ich das alles tun? Warum muss ich diese umständlichen Instrumente nutzen, wenn ich das Album auch zu Hause in Ruhe komplett durchören kann? Wieso soll ich mich auf myspace anwichsen lassen, wieso 15 mal 30 Sekunden hören, oder warten (!!!) bis das jemand anderes hat oder besser noch in die Stadt fahren um reinzuhören oder Reviews von unfähigen Redakteuren (oft) zu lesen, gehts noch?
Es wird verfehlt dem künftigen Käufer das Promomaterial zu geben, was sinnig wäre - nur logisch, dass sich mündige Käufer so etwas nicht vorschreiben lassen. Wieso sollen wir Aufwand mit myspace und anderem Krebs betreiben, nur weil man zu behindert ist korrekte Vertriebs- und Informationswege herzustellen?
Dein Beispiel mit dem Audi macht nur Sinn, wenn man sich den Audi zur einer ausführlichen Probefahrt beim Händler ausleiht - leider kriegt das die Musikindustrie nach zig Jahren mit dieser Problematik nicht hin, zu schade..
Manche Labels haben zum Glück schon vor Jahren im Vorfeld einer Veröffentlichung ein komplettes Album im Stream auf Ihre Seiten gestellt - DAS sollte man IMMER machen, das ist ein entgegenkommen für die Fans, was Sinn macht.
führen wir jetzt die ganze diskussion aus dem lilly allen thread von vor nen paar wochen noch einmal?
dann brauch ich mir die 83 comments ja gar nicht durchlesen...
aber alter da gehts ja inzwischen richtig ab
zumindest das finde ich richtig.
ja, ne - war mehr ne Kurzeinmischung..
Das mächtig diskutiert wird ist gut, darauf kann ich mich auch einigen.
@lautuser (« @bichroy (« Richtig. Und dabei ging es mir auch weniger um die Musik, als mehr die Verblüffung, dass "Musiker mit Leib und Seele" ihrer Passion den Rücken kehren, weil freche Menschen ihre Lieder hören, ohne sie zu bezahlen. »):
Ach ja, mal abwarten ob sie das durchzieht.. Du weißt doch wie junge Frauen sind. »):
und woher weisst du das bitte?!
@Frane (« @lautuser (« @bichroy (« Richtig. Und dabei ging es mir auch weniger um die Musik, als mehr die Verblüffung, dass "Musiker mit Leib und Seele" ihrer Passion den Rücken kehren, weil freche Menschen ihre Lieder hören, ohne sie zu bezahlen. »):
Ach ja, mal abwarten ob sie das durchzieht.. Du weißt doch wie junge Frauen sind. »):
und woher weisst du das bitte?! »):
Aus meiner langjährigen Erfahrung mit sehr vielen jungen Frauen.
@caliban (« @mr_bad_guy («
Kein Mensch würde eine zeitintensive musikalische Ausbildung in Kauf nehmen, wenn keine Chance bestehen würde, davon leben zu können. »):
@skywise (« Wenn ich mir vorstelle, wie sich ein Haufen bunt zusammengewürfelter Dilettanten an der Umsetzung einer Oper von Puccini versucht ... oh ja, da würde wahrscheinlich einiges schlechter klingen. Natürlich sind die Grenzen zwischen Laientum und Professionalität fließend und der beste Amateur wird wahrscheinlich immer noch Besseres leisten als der schlechteste Profi, aber das kann kein Argument gegen Profis sein. »):
Mal abgesehen davon, dass meine Lieblingsmusik von "genialen Dilletanten" stammt: Ich kenne es eigentlich so, dass Leute ein Instrument aus Liebe zur Musik erlernen und nicht weil es sich finanziell lohnt. Aber vielleicht bin ich auch einfach altmodisch. »):
Am Anfang. Aber die Beschäftigung mit Musik c.a. 12 Stunden /Tag über einige Jahre hinweg, die für eine gewisse Professionaliät notwendig ist, will schließlich irgendwie finanziert werden....
@lautuser (« Lily schmollt und macht jetzt Filme, ganz toll.. »):
wieso, nimmt das schwimmbad keine schauspielerinnen auf?
tut mir leid, aber ich kanns nich lassen:D
@lautuser (« Warum soll ich das alles tun? Warum muss ich diese umständlichen Instrumente nutzen, wenn ich das Album auch zu Hause in Ruhe komplett durchören kann? Wieso soll ich mich auf myspace anwichsen lassen, wieso 15 mal 30 Sekunden hören, oder warten (!!!) bis das jemand anderes hat oder besser noch in die Stadt fahren um reinzuhören oder Reviews von unfähigen Redakteuren (oft) zu lesen, gehts noch? »):
Was Du machst, ist mir doch völlig egal. Aber ich will dann auch gefälligst keine Klagen von Dir hören, wenn Dir der Richter Dein Urteil vorliest.
Zitat (« Es wird verfehlt dem künftigen Käufer das Promomaterial zu geben, was sinnig wäre - nur logisch, dass sich mündige Käufer so etwas nicht vorschreiben lassen. »):
"Promomaterial"? Ich weiß ja nicht, was Du unter "Promomaterial" verstehst, aber ich habe die Aussage ein paar Etagen weiter oben so verstanden, als ob da jemand gerne das komplette Album (!) kostenlos im Arsch stecken haben möchte, um den Sitz zu beurteilen, und dann ... eventuell ... also, möglicherweise ... wenn es sich nicht vermeiden läßt ... sich dazu herabzulassen, ein paar Euro in das Original zu investieren.
Zitat (« Wieso sollen wir Aufwand mit myspace und anderem Krebs betreiben, nur weil man zu behindert ist korrekte Vertriebs- und Informationswege herzustellen? »):
Also, ich weiß ja nicht, was an den beschriebenen Wegen "nicht korrekt" wäre. Und was die Sache mit dem "behindert" angeht - schaffe eine legale Plattform für die Alben, wie es meinetwegen Guns n'Roses mit ihrem Album gemacht haben, das man sich komplett auf Myspace anhören konnte, und alles ist in Butter.
Gruß
Skywise
@Frane (« @lautuser (« Lily schmollt und macht jetzt Filme, ganz toll.. »):
wieso nimmt das schwimmbad keine schauspielerinnen auf?
tut mir leid, aber ich kanns nich lassen:D »):
Klar werden auch Schauspielerinnen aufgenommen. Aber Lily ist eh schon ewig dabei, allerdings VIP-Section.
@lautuser (« @Frane (« @lautuser (« Lily schmollt und macht jetzt Filme, ganz toll.. »):
wieso nimmt das schwimmbad keine schauspielerinnen auf?
tut mir leid, aber ich kanns nich lassen:D »):
Klar werden auch Schauspielerinnen aufgenommen. Aber Lily ist eh schon ewig dabei, allerdings VIP-Section. »):
hm...wieso?
sie hat kleine brüste und nen dicken bauch. irgendwie unproportional.
also sie muss ja nich perfekt sein, aber fürs VIP zelt müsste man meiner meinung nach mehr aufweisen.
o gott worüber rede ich da...?!
du ziehst mich mit in deinen abgrund...
@Skywise («
Also, ich weiß ja nicht, was an den beschriebenen Wegen "nicht korrekt" wäre. Und was die Sache mit dem "behindert" angeht - schaffe eine legale Plattform für die Alben, wie es meinetwegen Guns n'Roses mit ihrem Album gemacht haben, das man sich komplett auf Myspace anhören konnte, und alles ist in Butter. »):
Es ist nicht korrekt, weil es dem potentiellen Käufer in der heutigen Zeit viel zu viel Mühe abverlangt. Wenn ich ein Produkt verkaufen will, muss ich das hammermäßig geil anbieten! Und extra in die Stadt fahren um das im Laden anzuhören ist mal wirklich NICHT kundenfreundlich. Meine Güte, da müsste ich ja 3 mal in der Woche in die Stadt fahren und stundenlang den CD-Player dort belagern. Wenn das jeder Musikfan machen würde..
Lösung: Release-Date steht an: Kompletstream online stellen und den Link um die Welt schicken. Einfacher, kostengünstiger und effetkiver und kundenfreundlicher gehts wirklich nicht mehr.
Aber nein, man kann sich bei Amazon 30 Sekunden anhören - da ist doch bei den meisten Tracks erstmal das Intro vorbei - das bringt überhaupt gar nichts, völlig absurd.
@mr_bad_guy («
Am Anfang. Aber die Beschäftigung mit Musik c.a. 12 Stunden /Tag über einige Jahre hinweg, die für eine gewisse Professionaliät notwendig ist, will schließlich irgendwie finanziert werden.... »):
Wie gesagt, für das materielle Auskommen müsste schon gesorgt sein...
Charlie Parker hat seine Kunst auch nicht gelernt, weil es sich lohnte in irgendwelchen Schneisskneipen zu spielen. Er hat es gelernt, weil er das Saxophon liebte.
@Frane («
hm...wieso?
sie hat kleine brüste und nen dicken bauch. irgendwie unproportional.
also sie muss ja nich perfekt sein, aber fürs VIP zelt müsste man meiner meinung nach mehr aufweisen.
o gott worüber rede ich da...?!
du ziehst mich mit in deinen abgrund... »):
Kleine Brüste sind doch toll, grad ihre haben ne tolle Form. Dicken Bauch? Kann ich so nicht bestätigen, finde, dass sie ne süße ist, kein Oberhammer, aber durchaus süß.
Und VIP, da sie eine Künstlerin ist, deren Musik ich gerne höre. LaFee und Co kriegen das Bitch-Becken.
@lautuser (« @Frane («
hm...wieso?
sie hat kleine brüste und nen dicken bauch. irgendwie unproportional.
also sie muss ja nich perfekt sein, aber fürs VIP zelt müsste man meiner meinung nach mehr aufweisen.
o gott worüber rede ich da...?!
du ziehst mich mit in deinen abgrund... »):
Kleine Brüste sind doch toll, grad ihre haben ne tolle Form. Dicken Bauch? Kann ich so nicht bestätigen, finde, dass sie ne süße ist, kein Oberhammer, aber durchaus süß.
Und VIP, da sie eine Künstlerin ist, deren Musik ich gerne höre. LaFee und Co kriegen das Bitch-Becken. »):
ich meinte das auch eher auf die proportionen bezogen. kleine brüste im zusammenhang mit ner wampe find ich nich soo gut. aber is schon ok
aber wie auch immer...off topic
Whut? Lily ist hier ja wohl nicht Off-Topic!
@lautuser (« @Frane (« @lautuser (« @bichroy (« Richtig. Und dabei ging es mir auch weniger um die Musik, als mehr die Verblüffung, dass "Musiker mit Leib und Seele" ihrer Passion den Rücken kehren, weil freche Menschen ihre Lieder hören, ohne sie zu bezahlen. »):
Ach ja, mal abwarten ob sie das durchzieht.. Du weißt doch wie junge Frauen sind. »):
und woher weisst du das bitte?! »):
Aus meiner langjährigen Erfahrung mit sehr vielen jungen Frauen. »):
egal aus welchem blickwinkel man es betrachtet (hohes alter oder geringes...obwohl den posts nach zu urteilen... na ja ich hör auf)
[b:e7e90d54ab][size=16:e7e90d54ab][/size:e7e90d54ab] ES IST GRUSELIG !!![size=16:e7e90d54ab][/size:e7e90d54ab][/b:e7e90d54ab]
@lautuser (« Whut? Lily ist hier ja wohl nicht Off-Topic! »):
ihre brüste aber schon!
Was ist denn daran gruselig? Und was für ein hohes Alter? Alles völlig normal.
@Frane (« @lautuser (« Whut? Lily ist hier ja wohl nicht Off-Topic! »):
ihre brüste aber schon! »):
Sagt wer?
http://cdn.idontlikeyouinthatway.com//pict…
http://1.bp.blogspot.com/_V0EfVT2pMlQ/SZ-B…
@satanic667 (« Illegalen downloadern schwanz ab. »):
... und was machst Du, wenn es Frauen sind?
Im Ernst: Dann müßte man MILLIONEN(!) von Studenten weltweit kastrieren, denn diese bilden den Hauptprozentanteil derer, die saugen, weil sie schon zu Anfang der File-Sharing Zeit die schnellsten Internetanschlüße an den Universitäten dieser Welt hatten und damit auch in kürzester Zeit am Meisten saugen konnten!
FAKT ist außerdem, daß Gelegenheit "Diebe" macht - eine ganz alte Weisheit und in der Tat unbestreitbar!
Außerdem hätte es ohne die Erfindung des mp3 Dateiformats den File-Sharing Boom in dieser Form NIE gegeben!
Und wer hat das mp3 Format einst erfunden?
Nicht irgendein böser Hacker oder dergleichen, nein, daß renommierte deutsche Fraunhofer Forschungsinstitut - gefördert durch Gelder der Industrie und Wirtschaft bereits Anfang der 80er Jahre!
Mit anderen Worten: Man hat "die Büchse der Pandora" erfunden, ohne sich auch nur im Geringsten über die Folgen und Auswirkungen dieser Erfindung im Klaren zu sein! :-o
Ein Zustand der Unbedarftheit, der zum Teil noch bis heute andauert - und das ausgerechnet bei denen, die einen Großteil der Verantwortung für das Geschehene tragen ... genau wie in der Politik auch!
Daher MUSS die Musikindustrie auch sterben - besser jetzt als später!
P.S.: Die hier mit ihren Steinschleudern wie wild um sich schießenden HEUCHLER, welche im Glasshaus sitzen, verachte ich persönlich aber noch viel mehr als die naiven Dummköpfe, die es wohl einfach nicht besser wissen (können) und die raffgierigen Dinosaurier im "Jurassic Park" - auch bekannt als Musikindustrie - denn diese HEUCHLER sind das schlimmste Rattenpack unter den Asozialen in dieser ach so "modernen" Gesellschaft, weil sie WISSEN was sie tun!