"Breche ein ins Louvre mit paar Akhis aus Paris." Museen eignen sich hervorragend als Drehort. Danger Dan hatte im vergangenen Jahr "Eine Gute Nachricht" im Berliner Naturkundemuseum parat. Beyoncé und Jay-Z drehten "Apeshit" gar im besagten Louvre. Nun überführt auch Liz ihren rotzigen Straßenrap …
Das Fräulein bitet den guten alten SAV. Der hatte bereits 2007 auf seinem Album Tot oder lebendig einen Track, der Mona Lisa hieß. Den jungen Leuten fällt nichts Neues mehr ein.
1. Es hat damals wie heute niemanden gejuckt, wie Kool Savas die Songs auf seinem Album nennt.
2. Kool Savas' Song-Ideen sind so oberflächlich, dass so ziemlich jeder darauf kommen könnte. Ich meine, die Mona Lisa ist jetzt auch nicht ein sooo nischenhafter Kulturgegenstand als das nicht jeder Normalo wüsste, was das für ein Bild ist.
Ich behaupte, dass die meisten HipHop-Heads keinen blassen Schimmer von Leonardo Dawinschi hatten. Essah hat mit seinem Track bereits 2007 eine Bresche für die Brücke zwischen HipHop und Kunst geschlagen und ein Millionenpublikum dafür begeistern können, ihren Horizont zu erweitern. Das muss man mal so anerkennen. Es ist so ähnlich wie mit den Ninja Turtles damals. Ich will nicht wissen, wie viele junge Dudes nur wegen der Namensgebung der vier Turtles besser im Kunstunterricht geworden sind.
Oder über die zerfließenden Huren von Dalli Dalli. Das war noch Qualitätsfernsehen. Besser war nur die Folge von Monk mit dem Schrei. Die Älteren werden sich erinnern.
"Breche ein ins Louvre mit paar Akhis aus Paris." Museen eignen sich hervorragend als Drehort. Danger Dan hatte im vergangenen Jahr "Eine Gute Nachricht" im Berliner Naturkundemuseum parat. Beyoncé und Jay-Z drehten "Apeshit" gar im besagten Louvre. Nun überführt auch Liz ihren rotzigen Straßenrap …
Kool. Und noch nie da gewesen im Deutschrap.
Im Ernst: Rappen kann sie wirklich passabel. Dennoch stinklangweilig. Die Story zur Entstehung des Songs klingt auch "ein wenig" geskriptet.
Das Fräulein bitet den guten alten SAV. Der hatte bereits 2007 auf seinem Album Tot oder lebendig einen Track, der Mona Lisa hieß. Den jungen Leuten fällt nichts Neues mehr ein.
Zwei Hypothesen:
1. Es hat damals wie heute niemanden gejuckt, wie Kool Savas die Songs auf seinem Album nennt.
2. Kool Savas' Song-Ideen sind so oberflächlich, dass so ziemlich jeder darauf kommen könnte. Ich meine, die Mona Lisa ist jetzt auch nicht ein sooo nischenhafter Kulturgegenstand als das nicht jeder Normalo wüsste, was das für ein Bild ist.
Stimmt. Ähnlich einfallsreich isses hier aber auch.
Ich behaupte, dass die meisten HipHop-Heads keinen blassen Schimmer von Leonardo Dawinschi hatten. Essah hat mit seinem Track bereits 2007 eine Bresche für die Brücke zwischen HipHop und Kunst geschlagen und ein Millionenpublikum dafür begeistern können, ihren Horizont zu erweitern. Das muss man mal so anerkennen. Es ist so ähnlich wie mit den Ninja Turtles damals. Ich will nicht wissen, wie viele junge Dudes nur wegen der Namensgebung der vier Turtles besser im Kunstunterricht geworden sind.
Peace!
Ist Darwinschi der junge Darwin?
Leider nein, der Sage nach sind die beiden Schwippschwäger. Vielleicht schreibt Savas ja auch mal einen Song über den Darwinschi Kot.
Oder über die zerfließenden Huren von Dalli Dalli. Das war noch Qualitätsfernsehen. Besser war nur die Folge von Monk mit dem Schrei. Die Älteren werden sich erinnern.