Metallica und Lou Reed haben zusammen ein Album aufgenommen. Einen ersten gemeinsamen Auftritt hatten der ehemalige Velvet Underground-Sänger und die Metal-Helden bereits 2009 beim 25-jährigen Jubiläum der Rock'n'Roll Hall Of Fame, wo James Hetfield und Kollegen, Lou Reed als Backing-Band dienten.
ach klar, witze sind ok. es geht mir nur darum, dass ein publikum im allgemeinen - vor allem in unseren zeiten; der durch casting vorgegaukelten illusion, eine musiklaufbahn, wäre eben easy machbar für jedermann - seine künstler nicht nach dem prinzip behandelt, der mohr habe seine schuldigkeit getan; next please!
diese einstellung finde ich gepaart mit bloßer lautsärke und ohne jede pointe einfach für den arsch.
bei neson mandela würde man ja auch bei einem ehrenauftritt (nichts anderes war der minigig - eine hommage; kein maßstab) nicht sagen: guck mal, wie zitterig!
...aber das ist ja alles nur meine bescheidene und ganz persönliche ansicht. große schnauze geht eben nur mit guter pointe oder kompetenz.
@Subtrendence: ich selbst spiele Schlagzeug; ansonsten würde ich mich ja gar nicht trauen bei dieser Seite einen Eintrag zu machen. Natürlich haben sich beide Parten im Rock und Heavy Metal Bereich sehr verdient gemacht. Das streitet niemand ab! Ich finde es aber auch falsch, wenn man jetzt hinsteht und sagt: ``ja, sie hatten schon mal besser Songs und nen besseren Sound und vielleicht auch mehr Power.`` Aus meiner Sicht machen sich mache Leute was vor, weil diese Bands für alle Ewigkeit für sie die besten sind, egal was kommt. Sie sind es heute einfach nicht mehr, und das kann und darf man auch schreiben! Es ist meine Meinung, und wenn andere das anders sehen wünsche ich beim nächsten Metallica-Gig viel spaß. Das sieht dann wohl so aus: ``Oh nein sie spiel ein neues Lied - aber gleich kommt ja One und Battery und Mast... `` Dann ist der Abend gerettet.
@Big 5 (« @Subtrendence: ich selbst spiele Schlagzeug; ansonsten würde ich mich ja gar nicht trauen bei dieser Seite einen Eintrag zu machen. Natürlich haben sich beide Parten im Rock und Heavy Metal Bereich sehr verdient gemacht. Das streitet niemand ab! Ich finde es aber auch falsch, wenn man jetzt hinsteht und sagt: ``ja, sie hatten schon mal besser Songs und nen besseren Sound und vielleicht auch mehr Power.`` Aus meiner Sicht machen sich mache Leute was vor, weil diese Bands für alle Ewigkeit für sie die besten sind, egal was kommt. Sie sind es heute einfach nicht mehr, und das kann und darf man auch schreiben! Es ist meine Meinung, und wenn andere das anders sehen wünsche ich beim nächsten Metallica-Gig viel spaß. Das sieht dann wohl so aus: ``Oh nein sie spiel ein neues Lied - aber gleich kommt ja One und Battery und Mast... `` Dann ist der Abend gerettet. »):
Damit bedienst du aber auch wieder Schubladendenken und Klischees. Es gibt auch Leute die zum Beispiel wissen dass es nicht mehr solche Meilensteine von dieser Band geben kann und trotzdem ihre neuen Outputs gut finden da sie Qualitativ immer noch höher sind als das meiste was man so hört. Ob diese Outputs dann noch was mit den Anfängen der Band zu tun haben sei mal dahin gestellt aber wir werden ja schliesslich alle nicht jünger und haben Bock auf was anderes stimmt?
Ich hab nix dagegen, wenn Metallica einen Ihrer neuen Songs spielen. Nur die ganzen True Metaler gehen mir derart auf die Nüsse die irgendwann in den 80ern hängen geblieben sind! Scheuklappen wo hin man sieht! Ich bin kein die hard Metallica Fan, aber Live geht das immer noch bestens ab, im Gegensatz zu vielen neuen Bands. Das hab ich alles schon mal gehört. Wir sollten froh sein solange es noch die grossen Bands gibt. Hab Motörhead erst am Samstag gesehen... der Mann ist Ur-alt, aber er rockt alles weg was den ganzen Tag da auf der Bühne stand. Der muss nicht wie Alice Cooper die hälfte vom Gig als Playback laufen lassen. Und Hetfield macht das sicher auch nicht. Lou Reed hat sich verdient gemacht, genau wie Johnny Cash. Heute finden den alle soo toll, aber in den späten 80ern und anfang der 90er hat der Mann in Einkaufshäusern Konzerte gegeben. Da haben alle so über Ihn gedacht wie Du nun über Lou Reed. Geschmack hin oder her.
Und nciht zu vergessen gibt es genug Metalbands die bis heute durchweg gute Alben rausgebracht haben wie Slayer, Overkill und Exodus. Wenn man sich mal anhört was "die alten Herren" immernoch raushauen sehen viele jüngere Bands im warsten Snne des Wortes alt aus^^
@dein_boeser_Anwalt (« ....und warum ich den in rede stehenden meilenstein gewählt habe (danke fürs töten der spannung, schnuckel!), wirst du ja sehen.
kannste gern kritisieren und verdammen. aber erst lesen. »):
dann lese ich auch nur deine sichtweise. für mich wird es nicht der meilenstein sein. aber da kommen wir dann drauf zurück. nebenbei habe ich nichts verraten, dass du nicht schon selbst getan hast. :-p
@dein_boeser_Anwalt (« ach klar, witze sind ok. es geht mir nur darum, dass ein publikum im allgemeinen - vor allem in unseren zeiten; der durch casting vorgegaukelten illusion, eine musiklaufbahn, wäre eben easy machbar für jedermann - seine künstler nicht nach dem prinzip behandelt, der mohr habe seine schuldigkeit getan; next please!
diese einstellung finde ich gepaart mit bloßer lautsärke und ohne jede pointe einfach für den arsch.
bei neson mandela würde man ja auch bei einem ehrenauftritt (nichts anderes war der minigig - eine hommage; kein maßstab) nicht sagen: guck mal, wie zitterig!
...aber das ist ja alles nur meine bescheidene und ganz persönliche ansicht. große schnauze geht eben nur mit guter pointe oder kompetenz. »):
was ist an dem witz denn auszusetzen? wie würde er denn besser lauten? wann hat man in deinen augen genug kompetenz um sich kritisch zu einem künstler zu äußern? die sache mit dem mohr usw. liest doch eher der beleidigte fan an sich hinein. da ist es dann egal ob es lou reed, david bowie, die pet shop boys oder britney spears ist. man fühlt sich durch die beleidigung des lieblingskünstlers selbst mit angeriffen. lass der person doch den flax. und du kannst deine lou reed platten hören. nebenbei hat man auch immer die chance zum weiterentwickeln. vielleicht sieht malidingens das ganze in zehn jahren auch anders, kann sich an velvet underground nicht satthören oder ähnliches. trotzdem gehst du auch nicht auf den auftritt oben ein, sondern lobst die vergangenheit. das kann auch nicht immer und außschließlich der maßstab sein.
@dein_boeser_Anwalt (« bei neson mandela würde man ja auch bei einem ehrenauftritt (nichts anderes war der minigig - eine hommage; kein maßstab) nicht sagen: guck mal, wie zitterig! »):
bei mandela muss man aber auch klar sagen, dass er sich aus seinem kerngebiet zuürckgezogen hat. er kann nichts mehr falsch machen. ich nehm mal ein anderes beispiel um das zu veranschaulichen. wenn ali irgendwo hingeht, zitrig wie er ist, dann aplaudieren ihm die leute. er wird geliebt. meinst du, dass wäre noch so, wenn er heute noch boxen würde?
und noch einer. wenn ich einen neuen chef bekomme, interresiert den auch nicht, dass ich vor 10 jahren mal mitarbeiter des jahres war, oder sonst was, wenn ich heute nix mehr tauge.
gutes argument mit dem ali. aber genau deshalb schrieb ich, dass der gig in der u für die hall of fame doch nur laue, ungeprobte spontan hommage ist, wie im jahr davor iggy zusammen mit madonna.
einen solchen auftritt als maßstab für nen gag - ok. doch zu mehr taugt es nicht. die letzten veröffentlichungen reeds - egal ob die jazznoiseattacken mit john zorn (stone issue) oder die letzten gigs bzw kollabos (tranquilize mit den killers) sehen dann entsprechend auch anders aus.
wenn nicht, gibt es halt nur ein oder zwei punkte. mich stören nur leute, die ohne jegliches wissen über die vergangenheit und die nicht veröffentlichte zukunft - allein aufgrund eines beliebigen 2 minuten ausschnittes - sagen_ /mandelaali/reed sei ein dummer alter langweiler.
mich stört nur das ausradieren durch die stumpfe formulierung. nicht die kritische haltung.
@ dein_boeser_Anwalt wo genau liest du in der formulierung "ich hab die ganze zeit drauf gewartet das dem alten mann das gebiss beim singen rausfliegt. schade ..." das der oder die schreiblingdingens nichts über die vergangenheit von lou reed weiß? diese nicht vielleicht sogar würdigt?
@Bodenseenebel (« @ dein_boeser_Anwalt wo genau liest du in der formulierung "ich hab die ganze zeit drauf gewartet das dem alten mann das gebiss beim singen rausfliegt. schade ..." das der oder die schreiblingdingens nichts über die vergangenheit von lou reed weiß? diese nicht vielleicht sogar würdigt? »):
@Sancho (« @Bodenseenebel (« @ dein_boeser_Anwalt wo genau liest du in der formulierung "ich hab die ganze zeit drauf gewartet das dem alten mann das gebiss beim singen rausfliegt. schade ..." das der oder die schreiblingdingens nichts über die vergangenheit von lou reed weiß? diese nicht vielleicht sogar würdigt? »):
Metallica und Lou Reed haben zusammen ein Album aufgenommen. Einen ersten gemeinsamen Auftritt hatten der ehemalige Velvet Underground-Sänger und die Metal-Helden bereits 2009 beim 25-jährigen Jubiläum der Rock'n'Roll Hall Of Fame, wo James Hetfield und Kollegen, Lou Reed als Backing-Band dienten.
ach klar, witze sind ok.
es geht mir nur darum, dass ein publikum im allgemeinen - vor allem in unseren zeiten; der durch casting vorgegaukelten illusion, eine musiklaufbahn, wäre eben easy machbar für jedermann - seine künstler nicht nach dem prinzip behandelt, der mohr habe seine schuldigkeit getan; next please!
diese einstellung finde ich gepaart mit bloßer lautsärke und ohne jede pointe einfach für den arsch.
bei neson mandela würde man ja auch bei einem ehrenauftritt (nichts anderes war der minigig - eine hommage; kein maßstab) nicht sagen: guck mal, wie zitterig!
...aber das ist ja alles nur meine bescheidene und ganz persönliche ansicht. große schnauze geht eben nur mit guter pointe oder kompetenz.
....und warum ich den in rede stehenden meilenstein gewählt habe (danke fürs töten der spannung, schnuckel!), wirst du ja sehen.
kannste gern kritisieren und verdammen.
aber erst lesen.
@Subtrendence:
ich selbst spiele Schlagzeug; ansonsten würde ich mich ja gar nicht trauen bei dieser Seite einen Eintrag zu machen. Natürlich haben sich beide Parten im Rock und Heavy Metal Bereich sehr verdient gemacht. Das streitet niemand ab! Ich finde es aber auch falsch, wenn man jetzt hinsteht und sagt: ``ja, sie hatten schon mal besser Songs und nen besseren Sound und vielleicht auch mehr Power.`` Aus meiner Sicht machen sich mache Leute was vor, weil diese Bands für alle Ewigkeit für sie die besten sind, egal was kommt. Sie sind es heute einfach nicht mehr, und das kann und darf man auch schreiben! Es ist meine Meinung, und wenn andere das anders sehen wünsche ich beim nächsten Metallica-Gig viel spaß. Das sieht dann wohl so aus: ``Oh nein sie spiel ein neues Lied - aber gleich kommt ja One und Battery und Mast... `` Dann ist der Abend gerettet.
@Big 5 (« @Subtrendence:
ich selbst spiele Schlagzeug; ansonsten würde ich mich ja gar nicht trauen bei dieser Seite einen Eintrag zu machen. Natürlich haben sich beide Parten im Rock und Heavy Metal Bereich sehr verdient gemacht. Das streitet niemand ab! Ich finde es aber auch falsch, wenn man jetzt hinsteht und sagt: ``ja, sie hatten schon mal besser Songs und nen besseren Sound und vielleicht auch mehr Power.`` Aus meiner Sicht machen sich mache Leute was vor, weil diese Bands für alle Ewigkeit für sie die besten sind, egal was kommt. Sie sind es heute einfach nicht mehr, und das kann und darf man auch schreiben! Es ist meine Meinung, und wenn andere das anders sehen wünsche ich beim nächsten Metallica-Gig viel spaß. Das sieht dann wohl so aus: ``Oh nein sie spiel ein neues Lied - aber gleich kommt ja One und Battery und Mast... `` Dann ist der Abend gerettet. »):
Damit bedienst du aber auch wieder Schubladendenken und Klischees. Es gibt auch Leute die zum Beispiel wissen dass es nicht mehr solche Meilensteine von dieser Band geben kann und trotzdem ihre neuen Outputs gut finden da sie Qualitativ immer noch höher sind als das meiste was man so hört. Ob diese Outputs dann noch was mit den Anfängen der Band zu tun haben sei mal dahin gestellt aber wir werden ja schliesslich alle nicht jünger und haben Bock auf was anderes stimmt?
Ich hab nix dagegen, wenn Metallica einen Ihrer neuen Songs spielen. Nur die ganzen True Metaler gehen mir derart auf die Nüsse die irgendwann in den 80ern hängen geblieben sind! Scheuklappen wo hin man sieht! Ich bin kein die hard Metallica Fan, aber Live geht das immer noch bestens ab, im Gegensatz zu vielen neuen Bands. Das hab ich alles schon mal gehört. Wir sollten froh sein solange es noch die grossen Bands gibt. Hab Motörhead erst am Samstag gesehen... der Mann ist Ur-alt, aber er rockt alles weg was den ganzen Tag da auf der Bühne stand. Der muss nicht wie Alice Cooper die hälfte vom Gig als Playback laufen lassen. Und Hetfield macht das sicher auch nicht. Lou Reed hat sich verdient gemacht, genau wie Johnny Cash. Heute finden den alle soo toll, aber in den späten 80ern und anfang der 90er hat der Mann in Einkaufshäusern Konzerte gegeben. Da haben alle so über Ihn gedacht wie Du nun über Lou Reed. Geschmack hin oder her.
Und nciht zu vergessen gibt es genug Metalbands die bis heute durchweg gute Alben rausgebracht haben wie Slayer, Overkill und Exodus. Wenn man sich mal anhört was "die alten Herren" immernoch raushauen sehen viele jüngere Bands im warsten Snne des Wortes alt aus^^
@Cyclonos (« Lou Reed ist langweilig und scheisse und weil Metallica auch die Tendenz dazu haben, ist diese Collabo nur konsequent. »):
@dein_boeser_Anwalt (« ....und warum ich den in rede stehenden meilenstein gewählt habe (danke fürs töten der spannung, schnuckel!), wirst du ja sehen.
kannste gern kritisieren und verdammen.
aber erst lesen. »):
dann lese ich auch nur deine sichtweise. für mich wird es nicht der meilenstein sein. aber da kommen wir dann drauf zurück. nebenbei habe ich nichts verraten, dass du nicht schon selbst getan hast. :-p
@dein_boeser_Anwalt (« ach klar, witze sind ok.
es geht mir nur darum, dass ein publikum im allgemeinen - vor allem in unseren zeiten; der durch casting vorgegaukelten illusion, eine musiklaufbahn, wäre eben easy machbar für jedermann - seine künstler nicht nach dem prinzip behandelt, der mohr habe seine schuldigkeit getan; next please!
diese einstellung finde ich gepaart mit bloßer lautsärke und ohne jede pointe einfach für den arsch.
bei neson mandela würde man ja auch bei einem ehrenauftritt (nichts anderes war der minigig - eine hommage; kein maßstab) nicht sagen: guck mal, wie zitterig!
...aber das ist ja alles nur meine bescheidene und ganz persönliche ansicht. große schnauze geht eben nur mit guter pointe oder kompetenz. »):
was ist an dem witz denn auszusetzen? wie würde er denn besser lauten?
wann hat man in deinen augen genug kompetenz um sich kritisch zu einem künstler zu äußern?
die sache mit dem mohr usw. liest doch eher der beleidigte fan an sich hinein. da ist es dann egal ob es lou reed, david bowie, die pet shop boys oder britney spears ist.
man fühlt sich durch die beleidigung des lieblingskünstlers selbst mit angeriffen.
lass der person doch den flax. und du kannst deine lou reed platten hören.
nebenbei hat man auch immer die chance zum weiterentwickeln. vielleicht sieht malidingens das ganze in zehn jahren auch anders, kann sich an velvet underground nicht satthören oder ähnliches.
trotzdem gehst du auch nicht auf den auftritt oben ein, sondern lobst die vergangenheit.
das kann auch nicht immer und außschließlich der maßstab sein.
Könnte interessant werden!
@dein_boeser_Anwalt («
bei neson mandela würde man ja auch bei einem ehrenauftritt (nichts anderes war der minigig - eine hommage; kein maßstab) nicht sagen: guck mal, wie zitterig! »):
bei mandela muss man aber auch klar sagen, dass er sich aus seinem kerngebiet zuürckgezogen hat. er kann nichts mehr falsch machen.
ich nehm mal ein anderes beispiel um das zu veranschaulichen.
wenn ali irgendwo hingeht, zitrig wie er ist, dann aplaudieren ihm die leute. er wird geliebt.
meinst du, dass wäre noch so, wenn er heute noch boxen würde?
und noch einer.
wenn ich einen neuen chef bekomme, interresiert den auch nicht, dass ich vor 10 jahren mal mitarbeiter des jahres war, oder sonst was, wenn ich heute nix mehr tauge.
gutes argument mit dem ali.
aber genau deshalb schrieb ich, dass der gig in der u für die hall of fame doch nur laue, ungeprobte spontan hommage ist, wie im jahr davor iggy zusammen mit madonna.
einen solchen auftritt als maßstab für nen gag - ok.
doch zu mehr taugt es nicht. die letzten veröffentlichungen reeds - egal ob die jazznoiseattacken mit john zorn (stone issue) oder die letzten gigs bzw kollabos (tranquilize mit den killers) sehen dann entsprechend auch anders aus.
wenn nicht, gibt es halt nur ein oder zwei punkte.
mich stören nur leute, die ohne jegliches wissen über die vergangenheit und die nicht veröffentlichte zukunft - allein aufgrund eines beliebigen 2 minuten ausschnittes - sagen_ /mandelaali/reed sei ein dummer alter langweiler.
mich stört nur das ausradieren durch die stumpfe formulierung. nicht die kritische haltung.
Bei Some Kind of Nature mit den Gorillaz fand ich ihn auch gut. Na ja ansonsten haben der Anwalt und Subtrendence alles gesagt.
@ dein_boeser_Anwalt
wo genau liest du in der formulierung "ich hab die ganze zeit drauf gewartet das dem alten mann das gebiss beim singen rausfliegt. schade ..." das der oder die schreiblingdingens nichts über die vergangenheit von lou reed weiß? diese nicht vielleicht sogar würdigt?
@Bodenseenebel (« @ dein_boeser_Anwalt
wo genau liest du in der formulierung "ich hab die ganze zeit drauf gewartet das dem alten mann das gebiss beim singen rausfliegt. schade ..." das der oder die schreiblingdingens nichts über die vergangenheit von lou reed weiß? diese nicht vielleicht sogar würdigt? »):
Sogar ich fand das gehässig und abwertend
@Sancho (« @Bodenseenebel (« @ dein_boeser_Anwalt
wo genau liest du in der formulierung "ich hab die ganze zeit drauf gewartet das dem alten mann das gebiss beim singen rausfliegt. schade ..." das der oder die schreiblingdingens nichts über die vergangenheit von lou reed weiß? diese nicht vielleicht sogar würdigt? »):
Sogar ich fand das gehässig und abwertend »):
das steht ja nicht zur frage.
@bsn:ich habe genug gesagt.
verständlich ist es auch.
weiter zu machen hieße, es zu zerreden.
Das sich Metallica so weit runter lässt!!!
Das hat nix aber auch garnix mit Metallica zu tun.
totale scheiße!!!!