Architects im Kreuzfeuer
Architects touren aktuell gemeinsam mit Spiritbox durch Europa. Überschattet wurde das vor wenigen Tagen allerdings durch eine irritierende Aktion ihres Gitarristen Adam Christianson. Der hatte auf X eine transfeindliche Rede des MMA-Kämpfers Sean Strickland repostet.
Nach erstem Backlash ruderte Christianson schnell zurück, löschte den Tweet und erklärte, es sei ein Versehen gewesen: "Scheiße. Der Retweet war ein totaler Unfall. Ich unterstütze absolut nichts von dem, was der Typ sagt, abgesehen von 'Fuck Trudeau'. Tut mir leid für die Panik!"
Ein Fan war schnell genug, die darauf erfolgende, aber ebenfalls wenig später wieder gelöschte Reaktion von Bandkollege Dan Searle zu screenshotten. Der bezeichnete Christianson kurz und knapp als "Pimmel."
— MetalcoreMitch (@mitchellmb2004) January 19, 2024
Abgesehen von Searles vorübergehendem Kommentar äußerten sich Architects bislang nicht direkt zu dem Ausrutscher(?). Sänger Sam Carter hielt beim Tourauftakt in Amsterdam allerdings ein kurzes Toleranz-Plädoyer, mit dem er sich wohl auf den Vorfall bezog: "Niemand auf dieser Bühne verurteilt irgendjemanden wegen Gender, Rasse oder der Person, die man liebt. Das haben wir nie und das werden wir auch nie. Dafür steht diese Band nicht und dafür wird diese Band nie stehen. Wir lieben jede:n einzelne:n von euch."
Sam did a statement about the situation on stage pic.twitter.com/Qd5Bon2V6w
— Ori? (@therottendoll) January 24, 2024
Noch keine Kommentare