Seite 2 von 18

Josua Madsen ist tot

Ebenfalls am 8. März verstarb der langjährige Artillery-Drummer Josua Madsen. Wie die dänische Plattform sn.dk berichtet, wurde er nachts auf einer dunklen Landstraße von einem Linienbus angefahren. Er lief gerade vom Bahnhof nach Hause – nach der Probe mit einer neu gegründeten Band. Madsen wurde 45 Jahre alt.

Erst im Januar war Madsen nach 10 Jahren bei Artillery ausgestiegen bzw. "nahm sich eine Auszeit", wie die Band es in einem entsprechenden Post formulierte, als sie kurzfristig nach Ersatz für ihre aktuell laufende Südamerikatour suchten. Seine ehemaligen Bandkollegen verabschiedeten sich mit dem oben abgebildeten Statement von ihm.

"Liebe Freunde, Fans und Familie. Heute wachten wir mit der tragischen Nachricht auf, dass unser lieber Freund und Bandkollege Josua verstorben ist. Lieber Josua: In den vergangenen zehn Jahren warst du ein Teil unseres erweiterten Familienkreises. Wir spielten, stritten, lachten und weinten zusammen und blickten gemeinsam in die Zukunft, während wir die Gegenwart wertschätzten. Du hattest einen liebenswürdigen Geist und ein großes Herz. Unsere Gedanken und Gebete sind bei deinem Sohn und deiner Familie. Wir wünschen dir Frieden und Freude auf deiner Reise. Pass auf dich auf, Freund, und rocke weiter, wo du jetzt auch sein magst."

Seite 2 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare