Seite 6 von 24

Bedeutungslos

Wir schrauben den Metall- und Thrashgehalt vorübergehend auf ein sehr niedriges Level runter, düster bleibt es aber: Zwei Wochen vor "Gods Of Violence" (VÖ: 27.01.17) erwartet uns das neue Pain Of Salvation-Album "In The Passing Light Of Day". Auch die Schweden veröffentlichten am 18. November frische Musik, die wirklich frisch klingt. Nicht ganz so frisch ist dafür der 'Protagonist' des dazugehörigen Videos, der aufgebahrt in der Leichenhalle zu nekrophilen Zwecken herhalten muss.

Irgendwie hab' ichs bislang immer verpasst, mich eingehender mit den Herren zu beschäftigen – sollte ihr Schaffen allerdings nur annähernd so gut sein wie dieser Song, muss ich das dringend nachholen.

Seite 6 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 8 Jahren

    kenne und liebe nur ein album von ihnen: "remedy lane" von pain of salvation ist, wie der name schon andeutet, eine art kathartischer "weg der heilung", indem man das leid des lyrischen ichs auf diesem album durchlebt. zumindest bewirkt das album genau das bei mir. gestehe, kaum zu kennen, was danach kam. "remedy lane" ist dabei mittlerweile fast 15 jahr alt.. diese single macht spaß und weckt hoffungen, hat aber zumindest mit "remedy lane" wenig gemein^^