Ich hasse Metal
Wer trotz allem weiterhin hofft, Mastodon seien trve, den dürfte folgende Aussage Brent Hinds' im Interview mit Guitar Player endgültig niederschmettern: "Ich habe Heavy Metal eigentlich noch nie wirklich gemocht. Ich kam aus Alabama, habe Country, Surf Rock, Rockabilly und solches Zeug gespielt. In meinen Zwanzigern hatte ich dann eine Phase, in der ich dachte, es wäre rebellisch Heavy Metal zu spielen. Und ich habe Brann Dailor und Bill Kelliher getroffen, die richtig, richtig, richtig auf Heavy Metal standen. Seitdem habe ich eigentlich immer nur versucht, zu verhindern, dass Mastodon zu einer solchen Heavy Metal-Band wird. Denn ich hasse Heavy Metal verdammt nochmal! Und ich will nicht in einer Heavy Metal-Band spielen."
Gerade gut in Fahrt fuhr Hinds gleich im Anschluss noch fort, seinem Hass gegenüber Interviews Ausdruck zu verleihen. Mindestens genauso amüsant. Read it here.
1 Kommentar
Hab ich das nicht schonmal wo gehört? Achja, genau: in den 90ern von Michael Kiske und vor 1, 2 Jahren von Corey Taylor. Mal ganz zu schweigen davon, dass alle drei sich in ihren Bands bisher offensichtlich sehr wohl gefühlt haben und mittlerweile mehr oder weniger die Musik spielen, die sie ja so hassen und damit eigentlich keine Probleme (gehabt) haben. Sowas kenne ich auch von Homophoben. Kaum sprechen sie aus, dass sie Schwule hassen, schon haben sie rein zufällig einen Schwanz im Arsch...