Seite 12 von 21

Lemmysuchus obtusidens

Neben Prostata, Pinkeln und Prog kam Townsend auch auf Motörhead zu sprechen. Anscheinend war der erste Song, den er lernte "Motörhead".

Nicht nur Townsend, sondern auch die Kuratorin des Naturhistorischen Museums London – Dr. Lorna Steel – ist Motörhead-Fan. Dank ihr heißt jetzt ein Urzeitkrokodil Lemmysuchus obtusidens. "Obwohl Lemmy 2015 verstarb, glauben wir, er hätte ein Glas zu Ehren des Lemmysuchus erhoben – eine der gemeinsten Seekreaturen, die jemals die Erde bewohnt haben", begründet sie die Namenswahl. Es ist nicht das erste Mal, dass Wissenschaftler ausgestorbene Arten nach Lemmy benennen. Ein Urzeitwurm trägt zum Beispiel den Namen Kalloprion Kilmisteri.

Lemmysuchus obtusidens patschte vor gut 164 Millionen Jahren im Jura-Zeitalter durch europäische Gewässer und war streng genommen kein Krokodil sondern ein Teleosaurus. Und das Vieh ging nicht etwa auf die Jagd nach Fischen. Dank breiter Schnauze und stumpfen Zähnen war es spezialisiert darauf, Schildkrötenpanzer zu knacken.

Seite 12 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare