Mehr Tournews
Steht man eher auf Livespaß ohne Knoten im Hirn, könnte man stattdessen zu Defeater wandern. Die touren nämlich gerade gemeinsam mit Gnarwoves, Last Shreds und Touch durch Deutschland. Preis-Leistungs-Verhältnis 1a. Letzte Chancen, das Hardcore-Gespann live zu erleben, bieten die Shows am 16. August in Göttingen und am 17. August in Berlin. Bei letzterem Gig gibts für unter 20 Euro (VVK) gar fünf Acts zu sehen. Whitewater sind hier ebenfalls am Start.
Wenn man unserem begeisterten Rezensenten glaubt, schufen Defeater auf ihrer jüngsten Platte "Vertonte Selbstzweifel in ihrer depressivsten Form. Wetten, dass ihr aus dem Konzert trotzdem euphorisiert rauskommt?
Eine Kombi, die es erst noch nach Europa schaffen muss, dies aber hoffentlich tut, formierte sich gerade in den USA. Zunächst ließ Ex-Misfit Doyle Wolfgang von Frankenstein seine Fans noch im Unklaren darüber, warum genau er seine für Herbst geplante Headline-Tour abgesagt hatte. Es hieß nur: "Wir haben ein Last-Minute-Angebot angenommen, eine Band zu supporten, mit der wir losziehen möchten." Ein paar Tage später kam dann auch raus, um welche Band es sich handelt: GWAR. Als Anhängsel fahren außerdem noch Ghoul (soweit ich weiß keine Verbindung zu Ghost, Masken tragen aber auch sie) und U.S. Bastards mit.
Da GWAR demnächst ein neues Album herausbringen ("The Blood Of Gods") müssen wir hoffentlich auch nicht mehr allzu lang warten, bis die Scumdogs auch hierzulande wieder Kunstblut spritzen.
Noch keine Kommentare