Seite 4 von 18

Blut im Eis

Kollege Francis Rossi von Status Quo entlockte Bruce Dickinson in seinem Podcast Psycho Schizo Espresso jüngst eine unappetitliche Story über Eis. Als Jugendlicher arbeitete Rossi in den Eisdielen seines Vaters. Eines Tages sei es zu einem blutigen Zwischenfall gekommen ...

"Schau, Eiscreme wird in solchen Kammern gemacht", erklärt Rossi. "Sie ist flüssig, und du gießt sie oben rein. Es ist eine gefrorene Kammer, in denen Klingen rumschwingen und Eis machen. Ich stand auf, um etwas zu checken, drückte die Eiscreme in diesem kleinen Trichter etwas nach unten ... und natürlich startete dann die Klinge und schnitt mir in meinen Finger. Die Eiscreme färbte sich Pink. Keine Ahnung, ob man heute damit davonkommen würde, aber mein Vater ließ mich das den Rest des Tages verkaufen. Er meinte: 'Sag einfach, es ist Erdbeere oder so'."

Dickinson und sein Co-Host, der Psychologe Dr. Kevin Dutton, konnte sich ein Lachen nicht verkneifen: "Wahrscheinlich laufen in Südlondon jetzt lauter Menschen einer bestimmten Generation rum, die sich fragen, was nur falsch mit ihnen ist. Die Antwort: Rossi-DNA!"

Seite 4 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare