Rob Halford will zum Musical
Auch Rob Halford möchte raus aus dem Metal. In Pure GrainAudios Paltrocast darauf angesprochen, was er in seiner Karriere noch erreichen möchte, verwies Halford zunächst auf ein überfälliges Blues-Album, das "raus muss. Ich liebe Blues. Ich höre fast täglich Blues und mache das schon eine Weile. Ich spüre, wie sich meine innere Uhr langsam zum Blues orientiert."
Außerdem würde der Metal God gerne in einem Musical mitspielen – "egal wie klein. Vor vielen Jahren riefen mich Elton Johns Leute an und wollten mich in 'AIDA' haben. Das konnte ich nicht wahrnehmen, da ich sehr beschäftigt war. Vorhin habe ich noch mit einem Freund über ein Musical, das ich mir bald ansehen werde, gesprochen: 'Wicked'. Ich kanns kaum erwarten. Die Broadway-Seite der Bühne möchte ich gerne mal ausprobieren.
Nach der Schulzeit arbeitete ich ein paar Jahre im Theater. Damals war ich 15 oder 16. Ich stand neben der Bühne in der Hackordnung unter dem Lichtmann, arbeitete mich aber schnell hoch und bediente die Lichter für all die Shows. Ich sah also all die großen britischen Werke – in allen Formen und Größen. Ich liebe es, wenn Gesangsperformance ins Theater eingebunden wird. Das steht noch auf meinem Wunschzettel, und ich hoffe, es irgendwann streichen zu können."
Noch keine Kommentare