Nikki Brumen bei Blood Command
Einen Wechsel am Mikro vermelden auch die Newcomer Blood Command, die zuletzt Kvelertak auf deren Europa-Tour begleitet hatten – und das auch 2022 wieder tun werden. Ex-Pagan-Sängerin Nikki Brumen schließt sich den Norwegern an und ersetzt damit Silje Tombre.
Bandchef Yngwe Andersen hatte den Tausch offenbar schon länger geplant: "Ich erinnere mich daran, wie mir jemand zum ersten Mal Nikkis alte Band Pagan zeigte und alles, woran ich dachte, war, warum ist dieses Mädchen nicht Frontfrau bei Blood Command? Es war eine himmlische Übereinstimmung. Dass sie jetzt in der Band ist, ist für mich fast unwirklich. Es ist ein wahr gewordener Traum."
Brumen erklärt die Konstellation ebenso schicksalshaft: "Vor einem Jahrzehnt reiste ich von meinem Heimatland Australien nach Norwegen. Ich entschied mich, den ganzen Weg auf die andere Seite der Welt zu fliegen, weil ich damals von der norwegischen Black Metal-Szene besessen war. Ich verließ das Land jedoch mit einer neuen Besessenheit - Bergen. In dem Moment, in dem ich in dieser Stadt ankam, wusste ich, dass sie etwas Besonderes ist. Bis heute ist es mein Lieblingsort, an dem ich gewesen bin. Ich nutzte diese Reise und die norwegische Black Metal-Szene als kreative Inspiration für meine Band Pagan, die unsere letzte Show im Februar 2020 spielte. Nicht lange nachdem wir uns aufgelöst hatten, bekam ich das Angebot, bei Blood Command einzusteigen. Ich hatte Blood Commands "Cult Drugs" schon ein paar Jahre zuvor kennengelernt und mich sofort in sie verliebt. Auf eine seltsame Art und Weise erinnerten sie mich an eine poppigere Version von Pagan. Das Seltsamste an dieser Situation war jedoch, dass ich gebeten wurde, einer Band aus Bergen beizutreten. Die Sterne hatten sich gefügt".
A match made in heaven also. Das hört man auch:
Noch keine Kommentare