Seite 13 von 17

My Dying Bride kappen das Band

My Dying Bride trennen sich endgültig von Sänger Aaron Stainthorpe. Nach internen Differenzen waren die Band und Stainthorpe schon im vergangenen Jahr auf Abstand gegangen, Mikko Kotamäki (Swallow The Sun) übernahm live den Posten am Mikro. Zum genauen Status des Line-ups hatten sich My Dying Bride jedoch bewusst nicht festgelegt – bis jetzt.

"Bitte versteht, dass uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, daher auch die anfängliche, schmerzhafte Stille, während der wir unsere Gedanken gesammelt und unsere Reaktion [...] sorgfältig abgewogen haben. Wir hätten nie gedacht, einmal gezwungen zu sein, die Entscheidung zu verkünden, fortan ohne ihn weiterzumachen. Aber um das Vermächtnis dessen, was uns lieb ist, zu bewahren, müssen wir das einfach hinter uns lassen. Wandel kann schwierig sein. Wir tun unser Bestes, dieses neue Kapitel mit kraftvoller Positivität anzugehen. My Dying Bride befinden sich nicht in einer Auszeit. Wir waren nie in einer Auszeit. Wir wünschen Aaron von Herzen alles Gute in der Welt bei seinen Soloabenteuern."

Gitarrist Andrew Craighan erzählte im Sommer bei Metalirium, es habe trotz Kontaktversuchen seit April 2024 keine Kommunikation mehr mit Stainthorpe gegeben. Was er treibe, wüssten sie nur von Social Media-Aktivitäten.

Ungefähr zur selben Zeit wiederum erklärte Stainthorpe Iblis Manifestations, er habe seit über einem Jahr nichts von Craighan gehört. Der Sänger tourt aktuell mit seiner neuen Band High Parasite im Vorprogramm von Paradise Lost durch Europa. Im Oktober und November gastiert er dabei unter anderem in Köln, Dornbirn, München, Wien, Genf und Nürnberg.

Seite 13 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare